bin gespannt, ob das jemand ersteigert

Diskutiere bin gespannt, ob das jemand ersteigert im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo, bei ebay werden gerade Domains versteigert, die mit "Klöppeln" zu tun haben. Bin mal gespannt, ob jemand die 25 € zahlen will. Aber...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo,
bei ebay werden gerade Domains versteigert, die mit "Klöppeln" zu tun haben.
Bin mal gespannt, ob jemand die 25 € zahlen will.

Aber irgendwie finde ich es schon ganz schön eigenartig: Da hat sich offensichtlich jemand mit Einführung des "ö" etliche Domain-Namen reservieren lassen und versucht nun, damit Geld zu verdienen ???

Ich würde da schon aus Prinzip nicht mitmachen, auch als online-shop-Besitzer und mir lieber einen eigenen Namen ausdenken.

LG Steffi.
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Steffi,
hatte das auch schon entdeckt. Es ist mitlerweile schon erschreckend, was so alles bei ebay angeboten wird. Na ja, man muß ja da nicht mitsteigern und ich hoffe, daß es auch niemand tut.
LG Karla
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Sorry muss mich im Moment als totaler Blödi outen. Ich war noch nie bei ebay. Was bitte suind denn Domains???

In der Hoffnung, dass ihr mit nicht für total bescheuert haltet, bin ich schon ganz gespannt auf eure Antwort.

Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi marion,

doofe fragen gibts nich......... zum glück ist mein sohn hier, der mir all solche fragen beantworten kann.

eine domain ist der name einer homepage - bei mir zb "kloeppeln-am-meer.
wer sich ne homepage bauen will muss zunächst einmal gucken, ob der name, den man sich ausgedacht hat noch frei ist - es gibt da so einige leute, die immer wieder versuchen geld zu machen, indem sie sich eben genau diese reservieren lassen und anschließend an interessierte teuer verkaufen.

lg petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Danke Petra,

da habe ich wieder etwas gelernt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand so etwas kauft. Aber wenn es Anbieter gibt, dann wird es wohl auch irgendwo jemanden geben, der so etwas kauft. Wenn ich mir eine Homepage machen wollte, würde ich es jedenfalls nicht machen.

Ciao Marion
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Guten Morgen,
ich war neugierig... niemand hat etwas geboten.
Die Versteigerung ist beendet.

LG Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Handarbeitsthemen als Domainnamen werden mir recht oft zum kaufen angeboten... richtig für Geld Domainname bedeutet ja net gleich homepage mit Inhalt sondern der nackte Name im Klöppelbereich bei manchen um die 5000 Euro.. ich würde nie so etwas kaufen lg chris
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hi,
ich hatte mich tatsächlich ernsthaft dafür interessiert. Hab aber dann auf Anraten meines "Webmasters" in Person meines Sohnes die Finger davon gelassen. Der meinte, das klingt nach reiner Abzocke. Vor allem, weil die Schreibweise mit den Umlauten noch kaum bekannt ist und von vielen gar nicht wahrgenommen wird.......
LG
Hannelore
 
Thema:

bin gespannt, ob das jemand ersteigert

Oben