Bellas geWolltes

Diskutiere Bellas geWolltes im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Das erste Sockenpaar des Monats ist fertig. Diesmal hab ich eine andere Art Ferse ausprobiert. Ist schön leicht zu stricken, passt auch gut...
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Das erste Sockenpaar des Monats ist fertig. Diesmal hab ich eine andere Art Ferse ausprobiert. Ist schön leicht zu stricken, passt auch gut. Optisch ein bissl gewöhnungsbedürftig.
Die Anleitung ist von Wollopus

 
#
Schau mal hier: Bellas geWolltes. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Viel hab ich diesen Monat ja nicht geschafft, aber immerhin zwei Paar Socken.

Als nächstes steht ein Bild auf dem Programm...ein Wolf in der Schattenstrick-Technik. Das wird dann das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Da werd ich jetzt gleich mal die passenden Stricknadeln und die Anleitung suchen
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Die Wassermann-Socken aus der Sockenaktion von Sternenfee sind fertig
Gestrickt aus ProLana GoldenSocks Fashion I Farbe 544 mit NS 2,75

Und ein paar Wollreste sind wieder verwertet. Aber irgendwie wird die Restekiste nicht nennenswert leerer
Resteverwertung2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Viel hab ich diesen Monat ja nicht geschafft. Es war aber auch kaum Strickzeit für mich, ständig war irgendwas.
Aber zumindest das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester hab ich fertig bekommen.
Heute noch auf Karton gespannt, damit ich Fotos machen kann.
Wolf_vorne.jpg
Wie immer beim Illusionsstricken sieht man von vorn nur Streifen - gut, hat auch was.
Aber von der Seite knurrt der Wolf
Wolf_links.jpg
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Der April war nicht besonders umtriebig, im Mai hab ich immerhin schon mal zwei Paar Sneaker geschafft.
Und ich hab meine Stifte wieder ausgepackt. Hab viel zu lange nichts gezeichnet, alles verlernt. Also muss ich wieder üben. Aber ein bisschen kann man schon erkennen, dass es ein Rotkehlchen sein soll
20220506_205459.jpg 20220418_083736.jpg
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ich hab wieder ein bisschen gestrickt, gehäkelt und gemalt.
Im Sommer gibts bei immer Sneaker, also hab ich mir gleich mal zwei schöne Wollstränge geschnappt und Sneaker gewerkelt.

Ich hab mich mal an einer Weste versucht. Die war fernsehtauglich zu häkeln.
Gebraucht hab ich dafür einen 320g-Bobbel ("From Hell to Darkness" von Bobbel-Bienchen) und NS 4.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
So, erst mal die dicke Staubschicht hier wegfegen :smilie_girl_115_1:

Ich melde mich auch wieder unter den Handarbeitstätigen. Ich hatte den Sommer die Strick- oder Häkelnadeln kaum in der Hand. Irgendwie war einfach die Luft raus, keine rechte Lust auf Wollprojekte. Gut, ein paar Sachen sind schon entstanden, aber lange nicht so viel wie sonst.
Das meiste waren einfach Socken oder kleinere Sachen für die Spendenkiste, davon hab ich aber leider auch nicht alles vorher fotografiert. Hier mal zwei Paar davon:
Ein Paar Socken und ein Sneakersöckchen für mich:

Und ein UFO hab ich endlich fertig gestellt...das lag bestimmt schon über ein Jahr in der Kiste...ein einfaches aber schönes Tuch "Moonshadow" von Daniela Zeni. Gestrickt aus Alize Diva Ombre Batik (Farbe 7369).

Moonshadow.jpg
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Mir war mal wieder nach einem leichten kleinen Halstuch, also hab ich einen Hitchhiker genadelt. Dazu hab ich mir aus meiner Kiste einen Tausendschön-Merino-Liebling rausgetaucht - Cambridge.
Nadelstärke 3, dazu Hörbuch oder Radio und entspannt stricken.

Ein neues Paar Socken für die Spendenkiste ist fertig. Beim Stöbern hab ich neue Edda Foken-Muster gefunden, da musste ich natürlich gleich mal eins nadeln. Bändsel gefällt mir sehr gut.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Mal wieder einen Cowl genadelt, das Muster strick ich immer wieder gern. Dafür hab ich mir einen Sockenwollstrang mit Bambusanteil rausgesucht, den ich dieses Jahr am Kirchweihmarkt erstanden habe. Pastellige Bonbon-Farben, damit im tristen Wetter ein kleiner Farbklecks da ist
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Was hab ich denn im Dezember noch gemacht...ach ja, einen zweiten Cowl für mich. Der erste bekam nämlich gleich Füße.

Und dann hab ich mal wieder einen Schal gestrickt, diesmal aber keinen geraden. Der hier schlängelt sich um den Hals

Und Socken dürfen natürlich nicht fehlen, ohne Socken geht ja bei mir gar nicht.
Ein Paar hab ich für mich gemacht, aus schöner herbstlichen Glitzerwolle vom Kirchweihmarkt

Das zweite Paar war ein Wunsch, den ich gern erfüllt habe. Dazu hab ich das Muster nur etwas angepasst, soll heißen das Zopfmuster weggelassen.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Das wars für dieses Jahr. Ich wünsche uns allen Frohes Neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit und immer reichlich Wolle :smilie_girl_338_1:

:0001: :0012: :neujahr_76: :0012: :0001:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Und es geht wieder los mit...na, ratet mal...genau, mit Socken :biggrin1:
Ich hab meinem Schwager ein Socken-Jahres-Abo zum Geburtstag geschenkt. Also jeden Monat ein Paar in Gr. 43. Naja, könnte schlimmer sein, er könnte ja auch Gr. 48 oder so haben.
Den ersten Monat hab ich schon abgegeben, er hat sich tierisch gefreut. Die Socken haben ein einfaches Strukturmuster, weil die Wolle schon so kunterbunt ist
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Das zweite Paar Männersocken aus dem verschenkten Jahresabo ist fertig...diesmal wieder das Muster Oma Wetterwachs, aber auf die Maschenzahl angepasst.

Dann hab ich ein ewig rumliegendes UFO beendet - ich hab mal wieder zur Sticknadel gegriffen und ein Lesezeichen fertig gemacht. Der Adler war Teil einer Stickpackung, das andere (eine Eule) ist noch in Arbeit.

Und ich hab auch mal wieder ein Tuch gestrickt: "The Turtles' Journey" von Heather Anderson.
Gestrickt in der größeren Version aus einem Bobbel von Kuschelfein Maschendesign (Strandurlaub).

Turtles journey.jpg Turtles_journey.jpg
 
Thema:

Bellas geWolltes

Oben