Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️

Diskutiere Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️ im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Das erste Bündchen ist fertig morgen geht's dann mit den Mustern los. Ich finde die Idee witzig, da diesmal viele unterschiedliche Socken dabei...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.711
Habe mir die Musterreihenfolge nach einer etwas anderen Art rausgesucht. Mal sehen habe gleihc alle Muster durch und will mal sehen wielang er ist.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.780
Standort
Wien
Ich fange noch nicht an, aber der November hat ja noch ein paar Tage ;) Freu mich aber schon drauf!
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.135
Eine coole Idee, gestrickbastelte Socken! Auf das Nachstricken freue ich mich schon. :-12:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.324
Habe mir das November Muster ausgedruckt. Ich kapiers nicht.Kann mich zur Zeit schlecht konzentrieren. Vielleicht klappt es später. Glaub es aber nicht. Ist zur Zeit nicht viel los mit mir.
 
Kefri

Kefri

Schüler
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
148
Noch rechtzeitig sind meine November-Socken sind fertig geworden (vor KH-OP Auge).
Es war eine tolle Idee von @Schaefchen Silvia mit dem Spiel. Dabei habe ich folgendes Muster gestrickt:
C(3); B (3); A(2); F(4); H(4); E(2); D(2); G(1)
Ferse
G(3); E(4); C(4); D(1); H(3); B(2); A(2); C(4)
Spitze
Nochmals vielen lieben Dank @Schaefchen Silvia :danke: 🧦
Bild im Album.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.780
Standort
Wien
@Helga *** : du kannst auch das Himmel-Hölle Spiel weglassen und einfach die 8 Muster (A, B, C, D, E, F, G, H) hintereinander stricken. Wenn du willst kannst du dann z.B. würfeln, ob du das Muster jeweils 1x, 2x, 3x oder 4x strickst (oder mit 4 Zettel und dann ziehst du immer einen).

Ich hab nun Muster und Rundenanzahl mit einer Zufallsgenerator-App gewählt, weil mir das Himmel-Hölle mit den 4 Möglichkeiten zu vage war und ich das mit den Farben bis zuletzt nicht verstanden habe.
:red: (Helga, du bist nicht allein ;) )

Egal, so hat es jedenfalls durch die Abwechslung viel Spaß gemacht! Die erste Socke ist gerade fertig geworden und für die zweite will ich die jeweilige Rundenanzahl lassen, aber die Musterfolge neu machen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.195
@Helga *** und @celtic lady
Oh, das tut mir leid, dass das mit dem Faltspiel nicht verstanden wurde. Ich hab gedacht, jeder kennt das Spiel aus der Kindheit. Aber es ist ja egal, wie ihr ein Muster oder die Anzahl Runden auswählt (man könnte ja auch würfeln)

freue mich auf eure Socken
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.780
Standort
Wien
... das Spiel kenne ich schon, aber da malt man vier Innenflächen blau und die anderen vier rot an (Himmel und Hölle) und dann deutet jemand beim geschlossenen Spiel in eine Richtung und je nachdem landet man im Himmel oder in der Hölle. So haben wir das "gespielt".
Ich denke aber, dass jede(r) eine Lösung finden wird, wie man auf die Musterfolge kommt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.780
Standort
Wien
Meine November-Socken sind fertig und im Album. Endlich wieder etwas für meine Charity-Lade, die ich vor kurzem komplett geräumt habe.

Vielen lieben Dank @Schaefchen Silvia für die tolle und abwechslungsreiche Anleitung. Das Stricken hat viel Spaß gemacht!
 
chrolli

chrolli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
482
Meine November Socken sind auch fertig. Sie werden einem Obdachlosen in Augsburg die Füße wärmen.
Vielen Dank für die tollen Muster und die Idee mal wieder zu basteln.
 
Thema:

Auf Socken durch die Jahreszeiten 🌼⛱🍂❄️

Oben