@ Astrid

Diskutiere @ Astrid im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; :huhu: Astrid, mit welchen Büchern lernst du klöppeln. Und klöppelst du auf der Rolle oder Flachkissen??
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
:huhu: Astrid,

mit welchen Büchern lernst du klöppeln. Und klöppelst du auf der Rolle oder Flachkissen??
 
#
Schau mal hier: @ Astrid. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

manja

Anfänger
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
68
Also ich klöpple auf der Rolle so wie es im Erzgebirge typisch ist und ich lerne meine schüler und ich selbst habe es nach der klöppelfibel gelernt. ich finde alles super einfach erklärt. natürlich sollte man klöppeln in einen kurs lernen die fibel dient als nachschlagewerk. viel spass beim klöppeln lernen.
:welle:
 
A

Astrid das Federle

Anfänger
Mitglied seit
26.12.2011
Beiträge
4
Hallo,

also da ich jetzt nicht genau weiß, ob es hier noch mehr Astrid´s gibt, fühl ich mich jetzt mal angesprochen ... lol.

Ich klöppel auf einer Klöppelrolle und hab das Buch "Klöppel-Kurs" von Ulrike Löhr zum erlernen.
Eine Freundin hat mir noch das Buch "Klöppeln - Handbuch mit 400 Tricks und Kniffen" auch von Ulrike Löhr,
das Buch "Klöppelfiebel" von 3 Autorinnen und das Buch "Klöppeln - ein kleiner Lehrgang" von Brigitte Bellon geliehen.
Eben diese Freundin hat mir auch die ersten Grundlagen des Klöppelns gezeigt. Sie kann ich auch fragen, wenn
ich nicht mehr weiter weiß.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Astrid,
ja ich hatte dich gemeint.
Ich wollte nur wissen mit welchem Material du klöppeln lernst.
Da hast du ja gute Bücher zum klöppeln lernen. Die Bücher von Ulrike Löhr/Völker sind alle gut.
 
Thema:

@ Astrid

Oben