Ankündigung Sommer-Mysterie

Diskutiere Ankündigung Sommer-Mysterie im Handarbeiten allgemeines Forum im Bereich Redaktion; Ich glaube eher, es werden kalotrinische Hmpfkalabos mit terdasischer Krimbelbimbel.... oder so. (Jetzt fragt mich bloß nicht, was das ist...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Ich bin schon total gespannt. Ich habe hier grad Baumwollgarn liegen, das mir noch nicht sagen will was es werden möchte... ich habs heute zu Bobbel gewickelt und starre es seitdem an, aber das sture Garn gibt keinen Mucks von sich 😂
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ich glaube eher, es werden kalotrinische Hmpfkalabos mit terdasischer Krimbelbimbel.... oder so.


(Jetzt fragt mich bloß nicht, was das ist! Irgendwas gesträkeltes halt. Oder gehickt...)
:quer:

Ich bin schon total gespannt. Ich habe hier grad Baumwollgarn liegen, das mir noch nicht sagen will was es werden möchte... ich habs heute zu Bobbel gewickelt und starre es seitdem an, aber das sture Garn gibt keinen Mucks von sich 😂
Sowas stures aber auch! :quer:
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Tzzz, Haremshose als Verpackung. Dann lauf ich aber immer gut verpackt rum 🤣🤣
Ihr werdet lachen, aber den Link zum Stricken derselbigen hab ich mir mal gespeichert. Vielleicht geht da mal was - aber in abgeänderter Form 😎

Beim mystery wär ich eventuell auch dabei. Mal sehen. Viel Material hab ich zwar nicht mehr daheim, vor allem keine BW mehr, aber mal sehen...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Auch bei mir bitte Baumwolle... auch sehr gut Reste. Mein Prototyp hat 3 Farben, aber es gehen auch viel mehr oder nur eine. Zum verbrauch kann ich erst nächste Woche was sagen. Muss zuhause erstmal wiegen... v
Hallo Anne,
da ich heute ins Wollgeschäft gehe könnte ich gleich wegen Baumwolle schauen. Ich hab keine Reste mehr und es gibt dort gerade sehr günstige im Angebot. Weißt du schon wieviel man ungefähr brauchen wird und für welche Nadelstärke?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Also für Häkeln brauchst Du ca. 400 g .... evtl. auch ein bißchen mehr. Ich habe mit Nadelstärke 3 gehäkelt, es waren aber nur Reste und daher kann ich nichts zur Lauflänge sagen.

Ich bin noch nicht ganz fertig, daher kann ich keine genauen Zahlen nennen. Sollte aber heute Abend soweit sein ;)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Danke für die schnelle Antwort 🌸

Die Wolle im Angebot ist für Nadelstärke 4, die wäre dann sowieso zu dick. Es gibt aber auch eine reguläre, die immer recht günstig ist für Nadelstärke 3. Da warte ich dann lieber auf genauere Angaben. Die Farbgestaltung hängt doch auch sehr davon ab was es werden wird. 400 g ist ja nicht gerade wenig - die Spannung steigt ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Also ihr werdet es erst bei Teil 4 wissen (5 Teile gibt es). Wir werden vorher absolut nix verraten. Heidrun häkelt ja gerade Probe, sie ist bei Teil 3 und hat noch keine Ahnung :quer:

@celtic lady du kannst (beim Häkeln) auch ruhig die dickere Variante nehmen. Es wird nachher eine bestimmte Größe haben müssen .. und da ist es egal ob dickere oder dünnere Wolle ......
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Ihr macht es aber spannend :D
Ich kämpfe noch ein bisschen mit mir. Wird es eher etwas praktisches oder Richtung "nett, aber sinnlos"?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ivana, kein Kleidungsstück
 
Thema:

Ankündigung Sommer-Mysterie

Oben