Stifteanhänger gestalten - Forenübergreifend

Diskutiere Stifteanhänger gestalten - Forenübergreifend im Handarbeiten allgemeines Forum im Bereich Redaktion; Wir haben im Fundus noch rund 100 Bleistifte/Buntstifte, die wir gerne für unsere Jahresaktion und das SOS-Kinderdorf gestalten würden. Die...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.136
Wir haben im Fundus noch rund 100 Bleistifte/Buntstifte, die wir gerne für unsere Jahresaktion und das SOS-Kinderdorf gestalten würden. Die gestalteten Stifte würden wir dann auf die Aktionen aufteilen.

Habt Ihr Lust?

Ihr dürft gestalten, wie Ihr mögt, ob häkeln, stricken, basteln.....

Hier mal aus einer Aktion im Häkelclub zwei Beispiele:

image.jpg
Anleitung hierzu war von Felizitas(H-Club) Der "Überzieher" wird hier mit der Strickliesel gemacht.

und hier von Anneliese, auch die Anleitung gibt es im Häkelclub von Anneliese.

image.jpg

Karin hat noch zwei Links gefunden:

http://www.cchobby.de/kopf-aus-silk-clay-auf-einem-bleistift-i

https://img0.etsystatic.com/136/0/10824980/il_570xN.864116390_jjqf.jpg

Natürlich könnt Ihr auch selbst Ideen entwickeln und vielleicht entstehen auch eigene Anleitungen.

Ihr könnt die fertigen Anhänger gerne alle an mich schicken. Wir verteilen die dann auf die vorhandenen Stifte und werden sie aufteilen und dann an die verschiedenen Einrichtungen verteilen.

Wer macht mit?
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
754
Das ist eine tolle Sache und solche kleinen "Teile" sind schnell fertig. Ich mach mit !!! Muss mal schauen, wie ich es am Besten mache, aber irgend ewtas wird mir schon einfallen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.136
Ich habe schon eine Idee für einen Eulenanhänger. Aber zum Stricken komme ich im Moment nicht. Aber das wird sicher am Wochenende passieren :)

Habt Ihr sonst noch Ideen? Dann mal her damit...... vielleicht können wir es auch gemeinsam umsetzen, wenn es mit der Umsetzung nicht klappt.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.994
Standort
Herne
Ich mach auch mit! Werde mal aus den Sternen, für die Ariane mal eine Anleitung schrieb, so etwas versuchen, sind dann ja ähnlich die, die im Häkelclub gemacht wurden, Die hatte ich ja auch doppelt genommen und gefüllt. Da kann man eine kl. Öffnung für den Stift lassen, oder so. Dann ein Gesicht drauf und fertig. Ist eine tolle Idee!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.136
warum nicht, das ist gefilzt, gell? also auch was für die Filzer unter uns ;)
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
754
Huhu, ich hab mal nach der Anleitung für die Sterne gesucht, sie aber nicht gefunden. Kann mir jemand weiter helfen ?
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
754
Nein, die hübschen gelben vom Bild in deinem ersten Beitrag
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.136
die Anleitung gibts im Häkelclub, da kann ich nicht hinverlinken ....
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.994
Standort
Herne
Anne, wie lang geht diese Aktion? Bis wann brauchst Du diese Teilchen? Gibt es eigentlich zu Ostern auch Übergaben?
Überleg nämlich, ob ich Osterhäschen oder ähnliches nähe oder häkel für die Kinder! Nur wenn es bis Weihnachten liegenbleiben würde, wäre es ja dumm!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.136
Ulla 61 schrieb:
Anne, wie lang geht diese Aktion? Bis wann brauchst Du diese Teilchen? Gibt es eigentlich zu Ostern auch Übergaben?
Überleg nämlich, ob ich Osterhäschen oder ähnliches nähe oder häkel für die Kinder! Nur wenn es bis Weihnachten liegenbleiben würde, wäre es ja dumm!
ulla, erstmal gibt es kein Enddatum.

Ostern ist ja schon bald..... ob wir dafür was hinkriegen, weiß ich nicht. ich werde bei der Jahresaktion mal fragen ....
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
754
Hab mich grad entschlossen Smileys zu machen. Wollte eigentlich Sterne, aber die werden mit meiner gefundenen Anleitung viel zu groß.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.136
smilies sind doch klasse :)
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.994
Standort
Herne
Hab gestern abend mal gleich diese Stern-Smilies gehäkelt. 10 Stück sind entstanden. Ja, Ariane, genau die Sterne meine ich. Wenn noch kein Enddatum feststeht, kann ich ja noch mehr machen........!

[image=28271,'tiny'][/Image]
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.136
Ohhh super, die sehen schon klasse aus Ulla ..... Sammel nur noch ein wenig .... wenn wir tatsächlich alle Stifte dekoriert haben, gebe ich Bescheid. Aber so schnell wird das ja nicht gehen, denke ich ..
 
H

Hinze

Profi
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
754
Huhu,
habe grad ein Bild von den ersten Smileys hochgeladen. Leider weiß ich nicht, wie ich es hier hereinbekomme. Seit das Forum neu gemacht wurde, hab ich es nicht probiert. :red:
 
Thema:

Stifteanhänger gestalten - Forenübergreifend

Oben