Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein

Diskutiere Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Wieviel wiegt ein Säckchen? Weisst Du das vielleicht?
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Wieviel wiegt ein Säckchen? Weisst Du das vielleicht?
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Supi @silberlocke ....so kann ich nun auch es besser farblich zusammenstellen....Danke Euch beiden.
Da finde ich noch was, das zum geplanten Glitzer-Garn passt😉
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.966
Habe Glitter für den 6. und 24. allein gestrickt,aber auch Glitter mit Uni usw. verstrickt.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
@Helga *** .. hast du schon Beutel mit Gurtband-Henkel genäht? Wenn ja...reicht da eine Breite vom Gurtband 3 cm?....
Mein Bauch sagt: ...ja...🤔
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Hallo Fanwolf
Ja, ich habe schon Henkel mit Gurtband genäht. War meins grade messen, es ist 2.5 cm.Aber meistens nähe ich die Henkel.
Ich wünsche dir viel Spaß beim nähen mit deiner Enkeltochter
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Wer von den Mitstrickern für @mamje @Christa @Gospelgirl und mich noch Wolle braucht, bitte hier Bescheid geben. Ich teile natürlich bzw. Gebe gerne was ab.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Ich habe ein Tuch (wie eine Art Frisierumhang) für das Altenheim gestrickt, aber jetzt habe ich Bedenken, ob das Tuch willkommen ist. Ich habe Wolle von Junghans mit einem Mohairanteil genommen, d. h. : das Tuch flust ein bisschen. Es ist wunderbar leicht und voluminös, aber flust eben bisschen.
Ich hänge ein Foto an, ich habe es gespannt.

Was meint Ihr, ist das geeignet?
 

Anhänge

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich wüsste nicht, warum nicht
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
@annew Du kannst das Teil mal für ein paar Std. in den Gefrierschrank legen. Zumindest funktioniert das bei Mohair. Da wird die Wolle gekühlt und dadurch straffer. Dabei brechen die losen Fasern und fallen ab, anschließend abklopfen oder vorsichtig bürsten. Das sollte helfen.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Ich habe etliches an Mohair - und entweder "schwitzt" man es einmal durch - bei Langhaar-Mohair-Jacken war das "machbar" - oder eben Gefrierschrank. Bei den Mohairjacken hatte man beim nächsten Tragen dann keine Flusen mehr auf dem Autositz. Bei Kurzhaar-Mohair war das meist beim Stricken schlimmer als beim Tragen.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Sitze zur Zeit tagsüber an der Nähmaschine. Nun will ich mich mal mit den Tagesdecken für's Kinderdorf beschäftigen.Mal sehen was ich zustande bringe und was ich für Stoff habe.
Aber erst muß ich noch die Inletts für die Heukissen nähen
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
Bunte Osterhasen war mein erster Gedanke 😅 Sehr süße Sets 😍
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Wohin schicke ich die Frühchendecken?
Und wer bekommt die zwei Schultertücher fürs Altenheim?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
Wichtig! Meine Strickanleitung für Schmettelinge im Frühling ist komplett falsch SORRY!

da ich rumprobiert habe, habe ich gemerkt, dass man die Schmetterlinge links gestrickt am besten sieht.
ich werde gleich die neue Anleitung einstellen
 
Thema:

Allgemeine Klönstube -hier kann alles rein

Oben