Aktion Charityarbeiten Wien/Österr. 2021: "Lichtblickhof", "Schottenhof", "Vinzikindergarten", "Barberangels Öst.", "Onkomützen Öst.", "Mehristmehr".

Diskutiere Aktion Charityarbeiten Wien/Österr. 2021: "Lichtblickhof", "Schottenhof", "Vinzikindergarten", "Barberangels Öst.", "Onkomützen Öst.", "Mehristmehr". im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Die ist ja wieder der Wahnsinn, super schön
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.793
Die ist ja wieder der Wahnsinn, super schön
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.420
Standort
Wien
Und es geht weiter, ich hab schon wieder Bilder von Dorothea v. Lichtblickhof bekommen.
Wir haben ja ein Loch von mind. 1,5 Jahren durch C... 🙈deshalb werden die Sachen die ich schon lange weiter gegeben habe jetzt erst übergeben.
Man sieht aber, dass alles gut gelagert wurde.👍
Vielleicht erkennt ja wer, das eine oder das Andere
Juli3 Pölster.jpeg
Juli4  .jpegJuli5 Pferd .jpegJuli6 Pferd.jpegJuli7 Pferd.jpeg

Interessant ist die eiserne Rampe, rechts hinten im ersten Bild.
Die dient dazu den Rollstuhl mit dem Kind hinauf zu fahren, das Pferd wird daneben gestellt. und das Kind kann viel leichter von da oben auf das Pferd gehoben werden.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.938
Liebe Ariane, danke für den lieben Bericht. Schön, das es etwas weiter geht, eben alles langsam.
Wie schön, wie sich die Kinder freuen
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.107
Vielen lieben Dank für den Bericht
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.085
Standort
NDS
Ein schöner Bericht mit so tollen Bildern
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.420
Standort
Wien
Und schon wieder hab ich was von Dorothea bekommen dass ich weitergeben darf, soll.... es ist ja öffentlich weil auf YouTube.
Eindrücke vom NF (Neurofibromatose) Familienwochenende für Betroffene am Lichtblickhof mit dem Verein Verein e*motion.
Man sieht da so einiges wie es am Lichtblickhof aussieht.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.373
Standort
NRW
Ohhhhhh das war fantastisches Video. Danke dir dafür.
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
880
Danke Ariane für die schönen Berichte, fein dass am Lichtblickhof weiter geht
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.420
Standort
Wien
Hier hat sich ja schon länger nichts getan also kommt eine Wollrettergeschichte......

Es war einmal in Tirol ein gehäkeltes Anfangs- Stück, das wollte so gern eine große Decke werden, es wurde aber ein ungeliebtes UFO. Wahrscheinlich lange aufgehoben und in einem Kasten hin und her geschubst.

Als das beige kleine Stück schon jede Hoffnung aufgegeben hatte, wurde es mit anderen Sachen aus dem Kasten gerissen und in einen schwarzen Sack gestopft. "Hiiilfe, nicht wegwerfen haben sie gerufen, wir sind doch noch gut".

Irgendwie, wie Schicksal so spielt, wurden sie gehört und der Sack landete bei @Hedimaus .
Jööö, das beige Stück greift sich so schön weich an (dachte Hedi), das trenn ich auf und mach eine kuschelige Wintermütze draus.
"Neinnein" rief das beige Stück, ich will doch eine große Decke werden" und hielt alle Fäden zusammen und ließ sich nicht auftrennen.

Hedi ließ sich nicht weiter ärgern und fragte mich, ob mir etwas dazu einfällt........und ja, schon vom Bild weg wußte ich was da draus werden soll.......eine große schöne Sternendecke.
In meinem großen Fundus hab ich die passenden Farben gefunden.
Da ist Wolle hinein gewandert von @Helga *** , von @Pasdesdeux und eine sehr großer flauschiger Knäuel Beerenfarbige Mohairwolle, da weiß ich aber nicht mehr von wem der war.

Farblich passende Sterne hab ich von @stickelfe gefunden.... und den Wollwaschgang in der WAMA hat sie auch prima ausgehalten.

Ich weiß nicht ob ihr mir das glaubt, aber als ich sie gerade im Garten fotografiert habe, hab ich ein leises zufriedenes Lächeln gespürt. 😊

 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
657
Standort
Sachsen
Eine super schöne Wollrettung wurde hier betrieben. Toll gemacht und die schöne Geschichte dahinter...
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten Wien/Österr. 2021: "Lichtblickhof", "Schottenhof", "Vinzikindergarten", "Barberangels Öst.", "Onkomützen Öst.", "Mehristmehr".

Oben