Aktion Charityarbeiten Wien/Österr. 2021: "Lichtblickhof", "Schottenhof", "Vinzikindergarten", "Onkomützen Öst.", "Mehristmehr".

Diskutiere Aktion Charityarbeiten Wien/Österr. 2021: "Lichtblickhof", "Schottenhof", "Vinzikindergarten", "Onkomützen Öst.", "Mehristmehr". im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Das freut mich sehr, dass es am Lichtblickhof wieder weitergeht :dancing:
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.128
Schööön, dass es wieder weitergeht.
Am Donnerstag treffen sich auch das erste Mal wieder unsere Handarbeitsdamen. Gut dass wir da gleich wissen was gebraucht wird. Danke
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.230
Standort
Wien
Ich hab gleich mal ein Granny mit einem Stern in Mosaiktechnik probiert. Das wäre dann doch passend? Werde es noch etwas verbessern oder vergrößern und dann wenn gewünscht eine kleine Anleitung in meinem Workshop stellen.

Granny Stern.jpg
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.490
Standort
Wien
Schön das es weiter geht. Hoffentlich macht so manche Sorglosigkeit die gewonnenen Freiheiten nicht wieder zu nichte
Du hast ja so recht Helga, aber ich hoffe mit der Impfung kann es nur aufwärts gehen.
Ich hab gleich mal ein Granny mit einem Stern in Mosaiktechnik probiert. Das wäre dann doch passend? Werde es noch etwas verbessern oder vergrößern und dann wenn gewünscht eine kleine Anleitung in meinem Workshop stellen.

Anhang anzeigen 183699
Das ist mega gut ✨ 💫✨💫💫 DANKE Andrea
Ja wo viele Leute sind hat man viele Ideen, das ist prima, ich sehe der Sternenstaub wirkt schon, können wir ja alle brauchen.
Danke fürs Nachdenken⭐⭐⭐
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
11.230
Standort
Wien
Die Anleitung für das Granny gibt es am Ende des 1. Beitrags hier:

Wenn es jemand nachmachen will und Fragen hat oder sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat, dann bitte jederzeit melden :)
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.490
Standort
Wien
Und wieder Bilder:
Hier sieht man wie unsere Karten bei Onkomütze Karte2.jpegverwendet werden,
Eulen von @Maggy (Margareta) , Karten von mir.


Karte1 .jpeg



Und jetzt zwei Kinderbilder die ich sehr zusammenschneiden mußte wegen Datenschutz, aber wir können uns ja den Rest vorstellen
Zuerst meine Charitydecke Nr.4, die ich ja aus lauter Spenden Kleinwollknäuel gehäkelt hatte, hat ein kleines 5jähr. Mädchen im Rollstuhl erfreut und dann ein Breitmaulmonster Täschchen auch für ein kleines Mädchen
 

Anhänge

Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
912
Ein so trauriger Anlass......und eine dafür so liebevolle Geste!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.490
Standort
Wien
Heute hab ich eine lustige fantastische HANDARBEITSGESCHICHTE für euch:
Es war einmal..... eine 92jährige Omi, die liebte Grannys und hat viele ca 30 x 30 bunte Grannys gehäkelt und dann zusammen gehäkelt für Taschen.
Irgendwer sollte das bekommen.....diejenige aber wollte es nicht und hätte es in den Mist (Müll) geworfen. Zum Glück hat sie eine Bekannte gefragt, ob sie vielleicht Verwendung hätte. Die wiederum hatte auch keine und hat @Biggi60 gefragt und die wiederum hat hat mich gefragt:quer:.
Ich hatte auch keine Verwendung für Taschen aber die Idee , kann man das nicht für Decken verwenden??? :-31:
Biggi war dann so lieb und hat die Ränder und Henkel abgemacht und 1000de Fäden vernäht......dann mir die Grannys geschickt und ich hab dann jedes Granny noch einmal umrandet, da schummel ich mir die Maschenanzahl so hin dass alle gleich sind, und dann allesamt mit Spendenwolle umrandet. Danach Sterne ✨drauf und ab in die WAMA mit Schongang.
Da ist jetzt eine super schöne kuschelweiche 160 x 105cm große Sternendecke draus geworden, die duftet wie ein Blümchen und wird in Österreich eine Familie mit speziellem Kind erfreuen.
Diese Grannys müssen ein paar deutsch/österr. :engel2: begleitet haben
😄😍😁
 
Brasilien

Brasilien

Profi
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
639
Standort
Schwaben
Wie toll ist das denn? So viele helfende Hände und jetzt so ein schönes Ergebnis und eine super Verwendung.👍👍👍Das geht ans Herz!💚💛🧡
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten Wien/Österr. 2021: "Lichtblickhof", "Schottenhof", "Vinzikindergarten", "Onkomützen Öst.", "Mehristmehr".

Oben