Aktion Charityarbeiten Wien/Österr. 2021: "Lichtblickhof", "Schottenhof", "Vinzikindergarten", "Onkomützen Öst.", "Mehristmehr".

Diskutiere Aktion Charityarbeiten Wien/Österr. 2021: "Lichtblickhof", "Schottenhof", "Vinzikindergarten", "Onkomützen Öst.", "Mehristmehr". im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Danke für den schönen Bericht. ich habe in letzter Zeit auch viel für den lichtblickhof gemacht… bilder kommen die Tage….
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
8.535
Standort
frankenland
Danke für den schönen Bericht.
ich habe in letzter Zeit auch viel für den lichtblickhof gemacht…
bilder kommen die Tage….
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.484
Standort
Wien
An meine lieben Kartenbastlerinnen:

Bitte für mich momentan keine Karten mehr basteln. Außer es ist schon etwas fertig.
Ich habe vom Lichtblickhof einen Umzugskarton voll mit Material zum Karten basteln bekommen.
Papiere.... Stempel......Pickerl etc. .....angefangene Sachen....... halbfertige Sachen....die haben das geschenkt bekommen, sehen aber ihren Bildungsauftrag nicht im Basteln mit den Kindern. Ich bin lieb gefragt worden ob ich damit was anfangen kann........
Natürlich mache ich etwas damit, bei mir verkommt ja nichts :O

Weiters habe ich von einer Dame von Onkomützen Öst. auch eine Schachtel mit Kartenbastelmaterial bekommen..... :baden:

Außerdem habe ich ja noch Stanzteile von @Maggy (Margareta) und @Helga *** in meinen Vorräten. Ihr seht ich bin bis über beide Ohren eingedeckt.

Christine von Onkomützen Österr. hat mir über @Hedimaus (die Beiden wohnen in Tirol nicht weit von einander entfernt) ausrichten lassen, dass sie gerne wieder so Winterkarten mit den Mützchen hätten, da hab ich doch freudig ja gesagt, hab ja jetzt Material genug:p046:.

Ich soll ausrichten, diese kleinen Mützchen haben vorigen Winter so vielen (hauptsächlich) Damen, Freude bereitet. Sie läßt sich noch einmal herzlich bedanken.
Ich habe auch noch Mützchen im Vorrat, also nicht wundern wenn ihr eure Mützchen erst heuer auf den Bildern seht.
Das wär's für heute.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.512
Hallo Ariane, Ich hab noch mützchen
willste die haben??
lg Birgit
 
stenni kreuzstich

stenni kreuzstich

Kreuzstichsüchtig
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
507
Vielen Dank für die Info.
Hatte dir ja meine Sachen schon zugeschickt.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.484
Standort
Wien
Meine lieben Handarbeitsfreundinnen,
mein/unser Leben krempelt sich gerade um.
Unser Enkelsohn (18 Jahre und fertig mit Matura) Zieht bei uns ein. Er wartet seit Jahren drauf dass er das ohne Schwierigkeiten tun kann, seine Mutter ist etwas speziel, mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Zuerst hat es geheißen im Jänner, seit gestern heißt es aber "Oma kann ich Montag schon kommen" :quer:
Unsere Großfamilie wird halt noch ein wenig größer:banane:, ein zweites Urenkelchen kommt auch nächstes Jahr, wir freuen uns alle,
Wir haben aber alle unseren eigenen Eingang, eigene Zimmer, nur der Garten ist gemeinsam aber auch durch kleine Zäune getrennt. Mit dem nötigen Abstand und Respekt kann man auch gut zusammen leben.

Für mich heißt das ich muß (will ja gerne) mein Handarbeits/Näh/Bügelzimmer = unser Gästezimmer komplett räumen :O und wenn alles klappt bekommt er mit der Zeit auch noch mein zweites Handarbeitszimmer. Mir bleibt dann noch ein Abstellraum als kleines Lager.
Ich schreib das so genau, weil ich möchte dass alle diejenigen die mich so reichlich unterstützt haben verstehen warum ich jetzt bitten muß mir nichts mehr zu senden.
Ich muß abarbeiten, abarbeiten, abarbeiten.......Ich bekomme jetzt noch von zwei sehr lieben Freundinnen Wolle und damit hab ich reichlich genug. Danke.
Alles was noch ausgemacht ist könnt ihr mir gerne noch schicken aber dann nichts mehr Neues beginnen für mein Charity.
Ich mache natürlich hurtig weiter und werde das auch zeigen aber bitte nicht böse sein wenn ich vor allem in der nächsten Zeit hier nichts mehr kommentiere, und keine Händchen verteile, mir fehlt einfach die Zeit.
Für meine WhatAppfreundinnen bin ich ja immer erreichbar.
Danke fürs Lesen:tagebuch4:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
Liebe Ariane,
wünsche dir alles Gute und viel Spaß beim Abarbeiten deiner Materialien
LG Evi :danke: :danke: :danke:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.880
Oma kann ich Montag schon kommen"
Wie schön, dass er eine großzügige Oma hat, an die er sich wenden kann und wo er willkommen ist!
Auch wenn's für Dich mit allerhand Räumerei verbunden ist.
Da wünsche ich Dir ein zügiges Abarbeiten, dass Du wieder Luft siehst!
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.313
@strickari
Liebe Ariane
das ist super, wenn dein Enkel einziehen will bei dir. Wünsche dir ganz viele tolle Stunden mit ihm und deinen Handarbeiten.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
8.626
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Liebe Ariane ,schön dass Du Dein Enkel zu Dir nimmst, würde ich auch sofort tun wenn einer von beiden in Paris studieren würden . Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit Ihm . Natürlich kann ich verstehen dass Du nun etwas Platzmangel hast für das lagern der Spenden , und dass Du erst selbst abbauen musst . Das ginge mir genauso .
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.484
Standort
Wien
Update:
Liebe Handarbeitsfreundinnen,
ich melde mich einmal wieder.
Unsere Großräumaktion hat wunderbar geklappt, hat sich sogar ausgeweitet auf alle unsere Zimmer :banane: ja wenn man einmal anfängt und über 75 ist, dann kommt man auf so Manches drauf, was man im verbleibenden Leben sicher nicht mehr braucht. Der eigene Kleiderschrank ist da eine wahre Fundgrube:quer:.

Das Handarbeiten und Fertigstellen von noch so einigen Sachen gebe ich natürlich nicht auf, aber bitte sendet mir keine Pakete mehr, ich brauche nichts mehr.

Ich habe fast keinen Lagerplatz mehr und ich möchte keine Pakete in meinem Wohnzimmer stehen haben und auch nicht in den Keller tragen.

Die Sachen die ich jetzt noch fertig stelle mit Spendensachen werde ich natürlich hier zeigen, aber bitte ich brauche keinen Ersatz mehr, es soll ja fast alles auslaufen.

Alles was mir jetzt noch neu Spaß macht, mache ich mir selber.

Mit meinen WhatsApp Freundinnen kommuniziere ich natürlich gerne weiter.


❤🧡💛💚💙💜Noch einmal einen Monsterhaft Großen Dank an Alle die meine Aktionen so reichlich unterstützt haben💜💙💚💛🧡❤
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.484
Standort
Wien
Ahhhh ich hab noch einmal meines gelesen, ja jetzt verstehe ich:quer::quer::quer:war anders gemeint, natürlich kommuniziere ich mit jedem gerne über Handarbeiten, aber Privates vielleicht eher mit Freundinnen über WhatsApp.:baden:
Ja so ist das mit dem Schreiben....einer denkt was und die andere Person versteht was anderes.
Meine alte Lieblingstante hat im vorigen Jahrhundert schon gesagt:
Der eine sagt "Bäck" und der andere versteht "Bucklkorb".
Übersetzung:
Mit Bäck ist Bäcker gemeint und mit Bucklkorb der Korb den die Bäckerbuben am Rücken getragen haben um Semmeln auszuliefern.
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
883
Danke für dein Update, kann dich gut verstehen.
Danke dass ich immer wiedermal helfen konnte
:welle: :danke: :danke: :danke:
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.484
Standort
Wien
Und es geht schon weiter:

Diesen netten Dank haben wir von Christine v. Onkomützen Öst. bekommen
Ich hab gefragt, das Bild darf ich zeigen.

Danke v. Christine.jpg
Mützchen Schlüsselanhänger waren ja hauptsächlich von euch von vorigem Jahr und die
Herbst Deko auf den Karten hab ich einmal von @Helga *** bekommen
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten Wien/Österr. 2021: "Lichtblickhof", "Schottenhof", "Vinzikindergarten", "Onkomützen Öst.", "Mehristmehr".

Oben