Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Genau! Habe mir vor kurzem noch drei Pakete schönste Spendenwolle organisiert, Essen reicht auch ne Weile und so wird die Zeit nicht lang....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Genau! Habe mir vor kurzem noch drei Pakete schönste Spendenwolle organisiert, Essen reicht auch ne Weile und so wird die Zeit nicht lang....
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.379
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Natürlich und jetzt erst recht 👍 unser Hobby ist ja indoor und wir sind es auch gewohnt in den eigenen vier Wänden u nd mit uns alleine unseren Spaß zu haben. Also lasst die Nadeln glühen, wir lassen uns das nicht vermiesen.🌷🌷🌷
Ja das meine ich auch, genug Material zum werkeln habe ich auch noch für einige Zeit !:dancing:



( Wir sind ab Morgen auch in quasi Quarantäne geraten, die Nase vor das Haus bringen ist nur noch erlaubt um Lebensmittel einkaufen, zur Apotheke oder zum Arzt gehen )
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Maggy das wird hier auch geplant. Geschlossen ist hier ab morgen eh alles , außer bestimmte Läden. Ich habe den Vorteil , keine 5 min und ich bin mitten in den Feldern. Solange kein ausdrückliches Verbot gibt , werde ich meine kleine Runde drehen, wenn das Wetter mit macht.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
verstehe ich sehr gut. Solange noch keine Ausgangssperre erfolgt gehe ich jeden Tag Richtung Felder. Treffe da so gut wie keinen Menschen und die ich sehe haben mehr als 2 m Abstand. Das geht.
Ansonsten muß mein Spaziergang der weg zum Pen.... sein , immer brav paar Teilchen nur einkaufen. 2 Joghurts oder so.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.379
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Heute einige Prototyps für zukünftige Vorhaben,
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
192
Standort
Gnadenwald
Ich hätte eine Riesenbitte:
Ariane hat weiter oben schon mal geschrieben, dass ich Jersey sammle zum Häkeln von Bettvorlegern bzw. kleinen Teppichen für die Therapiekinder.
Nun wollte ich fragen, ob jemand außerdem noch Bettwäsche, Spannleintücher, normale Leintücher, Vorhänge zuhause hat, die er nicht mehr braucht, die gehen auch als Material für die Teppiche?

Ich bin in Österreich zu Hause und gebe euch gerne die Adresse.
Oder aus Deutschland kann es auch an Arianes Deutsche Adresse gesendet werden.
Es hat keine Eile.
DANKE für Eure Hilfe

Liebe Grüße aus Tirol
von Hedi
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ich habe auch noch einige Spannbetttücher für Teppiche. Wenn Helga mag, kann sie es zu mir schicken und ich mache ein gemeinsames Paket zu Hedimaus!
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.379
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo Hedimaus , mein Jersey Paket ist Reisefertig, ich warte nur noch auf die Genehmigung und das öffnen der Post, zur Zeit geschlossen wegen Covid19 geschlossen . Ich werde mal nachsehen denn ich habe auch noch andere Stoffe die sich eignen könnten, mache Fotos davon und schicke sie Dir . Aber wie gesagt es ist eine Frage der Zeit , in unserer Region, ist es heuer sehr arg mit dem Covid 19, da müssen wir sogar die Uhrzeit angeben wenn wir raus gehen ,denn mehr als eine Stunde ist nicht mehr erlaubt Wir haben eine Liste die man jedes mal wenn man raus geht ankreuzen muss und den Grund bestätigen, strenge Quarantaine, und Kontrolle nur wegen wenigen die sich nicht an die Regeln halten in dieser schwierigen Situation .
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
192
Standort
Gnadenwald
Danke für Eure Hilfe, das ist sehr nett, aber bitte stresst euch nicht wegen mir, LG Hedi
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Für mich gilt das gleiche, habe altes Bettzeug und alte Spannbettücher, alte Vorhänge und auch Stoffe die nicht so gut Kindergerecht sind, das wird auch ein schönes Paket, aber erst wenn man wieder gefahrlos auf die Post kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben