Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Danke, danke, danke ihr Lieben, da find ich mir schon was :tagebuch4:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Danke, danke, danke ihr Lieben, da find ich mir schon was :tagebuch4:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Was für tolle Anleitungen! Jetzt bräuchte ich nur noch jemand, der mich beim Häkeln von solch kleinen Teilchen alle 10 Minuten aus den Fäden rausholt... :quer: :O Ich glaube, solch kleine Teilchen kriege ich nicht hin... :baden: :p046:
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Nervenberuhigung heute: Schlüsselanhänger Schaf klein.jpg
Habe mal was ausprobiert. Schlüsselanhänger. Aber weiss macht sich für Schlüsselanhänger unter Sauberkeitsgesichtspunkten wohl nicht so gut. Aber es gibt ja auch "Schwarze Schafe". Das Teil ist sicher noch verbesserungsfähig. War nur mal zwischen Zusammenräumen und Entmüllen hier so mein Gedankenspaziergang, damit nicht grosse Traurigkeit aufkommt.
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Hallo Ariane,
nur mal so - Ideen wegen:
Schlüsselanhänger - Lichtblickhof
Guck mal, ob sowas evtl. in Frage kommt. Das Pferdchen ist erst mal ein Prototyp, ca. 12 cm lang. Die Farbe kann ja nach Lust und Laune verändert werden. Evtl. können die verschiedenen Farben ja auch mit Stoffmalfarbe auf den Pferdchen angebracht werden. Habe ich auch schon gemacht bei Vögelchen. Geht leicht und sieht gut aus.

 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Liebe Carina, leider kann ich das Bild nicht aufmachen, bin aber sehr gespannt wie deine Idee aussucht 8o
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
Liebe Ariane, keine Ahnung warum es nicht aufgeht.
Aber schau doch mal bitte in der Galerie. Da hab ich es auch eingestellt.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Habs gesehen liebe Carina!!!!!!! :welle: GENIAL!!!!!!!
Schäfchen haben genau die richtige Farbe, könnten auch beige oder hellgrau sein.

Und wenn die Pferdchen dann noch ca. diese Farben (........ein hit wäre es natürlich wenn sie so aussehen wie unsere Pferde ( schwarz- weiss gefleckt, oder cremefarbener Körper mit grauer mäne, oder braun mit schwarzer mähne, oder rotbraun mit hellbrauner mähne, oder braun- weiss grfleckt, oder auch beige farbenmit schwarzer Mähne u Schweif, oder grau weiss gemustert......)
hätten, dann wäre das über-über-drüber.

Carina ich glaube so eine große Freude hast du im Leben noch niemanden gemacht.

Ich schau natürlich auch nach der Anleitung und was ich zusammenbringe. Ich hab nur eine Menge angefangene Decken da liegen, die ich auch fertig machen will.

Daweil eine riesen :tagebuch4: von mir, allein für deine Ideen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.144
carina4711 schrieb:
Liebe Ariane, keine Ahnung warum es nicht aufgeht.
Aber schau doch mal bitte in der Galerie. Da hab ich es auch eingestellt.
ich hab dir das bild mal eingesetzt... aber eigentlich hätte auch dein beitrag funktionieren müssen, egal, jetzt isses drin :tagebuch4:
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.619
@Anne, ganz lieben Dank für Deine Hilfe.
@ ariane, mit den Farben wird das wohl kein Problem. Ab 25.4. habe ich wieder alle Farben zur Verfügung. Hier habe ich nur noch einen kleinen Vorrat an Baumwoll-Resten.
Aber, wie schon geschrieben, ich versuche übernächste Woche mal, das beige/schwarze oder weisse Baumwollgarn mit den entsprechenden Farben anzumalen. Habe meine Textilfarben hier leider schon entsorgt.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.884
ich bewundere Dich, bist im Umzugsstress und werkelst nebenbei solche wunderbaren Sachen.
ganz große Klasse :welle:
vlg Birgit
 
W

Wolltroll

Guest
Die Ideen von Carina finde ich Spitze. :danke: So was hübsches aber auch. Da freuen sich die Kiddys bestimmt. :47:
Da kann ich Biggi nur zustimmen. Bin auch seit ein paar Wochen im Umzugsstress, und habe absolut keinen Nerv mehr für Handarbeiten. Es ist aber auch irgendwie zählebig, erst alles einpacken, nächste Woche wird die Wohnung übergeben, übernächste geht der Umzug vonstatten und dann muss man ja alles was Frau so sorgsam eingepackt hat, wieder auspacken.... *seufz. Aber was muss das muss.... Hab dann einen Klasse-Balkon, auf dem ich handarbeiten kann, *ggg.

LG Karola.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Liebe Inge, ich muss hier auch noch einmal schreiben. :tagebuch4:
:dancing: Soooooo viele Schäfchenkörper, da mach ich so einige Anhänger draus und die die Mützen so schön, das könnte ich gar nicht, ich nehme an du nähst mit einer Overlockmaschine diese schönen Jerseystoffe und alles Andere auch. So lieb alles :welle:
 
Inge21

Inge21

keine Anfängerin
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
208
Liebe Ariane,
ich freue mich, dass du alles gebrauchen kannst und die Sachen dir gefallen. :smilie_girl_012_1:

Ja, ich nähe mit einer Overlock. Die hab ich mir zugelegt, weil ich für meine beiden Enkeltöchter und zwei kleine Jungs sehr viel aus Jersey nähe. Und da bleiben dann immer Reste übrig, die ich für einen guten Zweck gebrauchen kann.

Und du solltest dein Licht mal nicht unter den Scheffel stellen!
Deine Häkel- und Strickarbeiten bewundere ich immer, sowohl die Ideen als auch die Ausführungen - von deinem persönlichen Einsatz gar nicht zu sprechen.

Das muss ich aber auch mal besonders hier betonen!

:welle:

Herzliche Grüße
Inge
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Inge21 schrieb:
Und du solltest dein Licht mal nicht unter den Scheffel stellen!
Deine Häkel- und Strickarbeiten bewundere ich immer, sowohl die Ideen als auch die Ausführungen - von deinem persönlichen Einsatz gar nicht zu sprechen.

Das muss ich aber auch mal besonders hier betonen!
:danke: dem stimme ich vollinhaltlich zu !!!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Hallo ihr Lieben alle :wink1:
Habe heute zwei Pakete bekommen und möchte mich recht herzlich bedanken.
Zuerst bei Karin "itsi". Paket ist gut angekommen :tagebuch4: Decken sehen ja in Echt noch viel schöner aus.
und dann bei Ivana, dankeschönvielmals, :tagebuch4: das ist ja ein Monstersammelpaket (10kg) und wir haben schon gezittert. Das Paket hat 10 Tage gebraucht :O da zittert man schon, steckt ja immer viel Handarbeit und Liebe drinnen.
In Ivanas Paket war noch ein Sackerl mit Patches von Ramona "seesternchen3" drinnen, auch hier vielen lieben Dank :tagebuch4:
 
W

Wolltroll

Guest
Hallo an alle :wink1:

bin ja jetzt umgezogen, ist noch nicht alles da, wo es hinsoll aber das wird schon, Hab die letzten paar Tage schon öfter wieder hier vorbeigeschaut, habe aber noch nicht wirklich die richtige Ruhe um sitzen zu bleiben und eure geleistete Arbeit mit einem :-60: einzeln zu bewerten. Ihr seid fantastisch was ihr alles gewerkelt habt. Deswegen ein :-60: :-60: :-60: :-60: :-60: :-60: :-60: :-60: an alle fleißigen Bienchen hier. Ich hoffe, das ich bald wieder voll und ganz hier teilnehmen kann. Bis dahin......


Ganz liebe Grüße an alle - Karola. :-12:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
Hallo liebe Ariane,

wie groß ist eigentlich Dein Wollberg im Moment noch? Kannst Du Nachschub gebrauchen?
Wenn ja, eher Polywolle oder auch Sockenwolle 4fach?
Ich könnte Dir demnächst wieder was schicken, denn mit dem Häkeln bin ich nicht ganz so schnell,
das dauert bei mir noch bis ich einiges zusammen habe.... bin aber drann !
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Liebe Claudia, ich hab noch einen kleinen Wollberg, bis Herbst reicht der sicher.
Sockenwolle hab ich noch mehr. Polywolle bitte nichts wegwerfen, brauche ich nächsten Herbst/ Winter sicher wieder was.
Herzlichen Dank für deine Bereitschaft. :tagebuch4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben