Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Das Neueste vom Lichtblickhof: In Österreich dürfen Reitställe wieder öffnen, natürlich unter Einhaltung verschiedener Auflagen. Daher... Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Das Neueste vom Lichtblickhof:

In Österreich dürfen Reitställe wieder öffnen, natürlich unter Einhaltung verschiedener Auflagen.
Daher...
Die Therapeutinnen versuchen wieder klein anzufangen, mit Kindern die nicht unbedingt ganz nahe betreut werden müssen und hoffen so wieder halbwegs auf die Beine zu kommen und finanziell durch zu tauchen.
Ich habe mich sehr gefreut darüber das zu hören und alle hoffen dass alles gut geht.

Dorothea's Mann hat gestern die ersten "Lustigen Masken" von mir abgeholt, so ca. 60 Stk. und ich werde fleißig weiter nähen. Ich habe auch die letzten schönen Karten und kleinen herzigen Kärtchen die ich von euch noch da hatte zusammen gesucht und mitgegeben.
Diese haben sie in der letzten Zeit natürlich sehr gut brauchen können um die Kommunikation aufrecht erhalten zu können.

Es ist überhaupt nicht eilig, aber wenn die Post wieder funktioniert und es euch Spaß macht, könnte ich so etwas wieder gebrauchen. Mit Pferde natürlich und mit allen anderen Tieren und alles was gute Laune macht ist alles willkommen.

Sonst wird momentan eigentlich nichts benötigt, ich habe noch viele Sachen da zum Fertigmachen und auch genügend Wolle und genügend Stoffe.

Viele Drückerchen und der Wunsch der Therapeutinnen an uns alle

💜❤💙💚 GESUNDHEIT 💙 ❤ 💚💜
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Das hört sich ja gut an ,die kleinen Täschchen gingen bestimmt auch,und Kärtchen mach ich auch,vielleicht auch paar Rucksäcke.Masken nähe ich mit Gummi ,mit Bändern tu ich mich schwer.Vielleicht kannst du sagen,was noch geht
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.156
Danke Ariane.
Schön zu hören, dass es langsam wieder los geht. Ich freu mich
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Das hört sich ja gut an ,die kleinen Täschchen gingen bestimmt auch,und Kärtchen mach ich auch,vielleicht auch paar Rucksäcke.Masken nähe ich mit Gummi ,mit Bändern tu ich mich schwer.Vielleicht kannst du sagen,was noch geht
Liebe Helga wir müssen abwarten, jedes Gespräch ist ja nur eine Momentaufnahme.
Außerdem hat mir diese Krise gezeigt, dass ich reduzieren muß und will.
Wie oben geschrieben ich hab noch genug da zum Fertig machen.
Danke für die Bereitschaft :) :) :) ❤
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Das Neueste vom Lichtblickhof:

In Österreich dürfen Reitställe wieder öffnen, natürlich unter Einhaltung verschiedener Auflagen.
Daher...
Die Therapeutinnen versuchen wieder klein anzufangen, mit Kindern die nicht unbedingt ganz nahe betreut werden müssen und hoffen so wieder halbwegs auf die Beine zu kommen und finanziell durch zu tauchen.
Ich habe mich sehr gefreut darüber das zu hören und alle hoffen dass alles gut geht.

Dorothea's Mann hat gestern die ersten "Lustigen Masken" von mir abgeholt, so ca. 60 Stk. und ich werde fleißig weiter nähen. Ich habe auch die letzten schönen Karten und kleinen herzigen Kärtchen die ich von euch noch da hatte zusammen gesucht und mitgegeben.
Diese haben sie in der letzten Zeit natürlich sehr gut brauchen können um die Kommunikation aufrecht erhalten zu können.

Es ist überhaupt nicht eilig, aber wenn die Post wieder funktioniert und es euch Spaß macht, könnte ich so etwas wieder gebrauchen. Mit Pferde natürlich und mit allen anderen Tieren und alles was gute Laune macht ist alles willkommen.

Sonst wird momentan eigentlich nichts benötigt, ich habe noch viele Sachen da zum Fertigmachen und auch genügend Wolle und genügend Stoffe.

Viele Drückerchen und der Wunsch der Therapeutinnen an uns alle

💜❤💙💚 GESUNDHEIT 💙 ❤ 💚💜
Ich habe mich in obigem Beitrag vielleicht nicht richtig ausgedrückt.:O
Ich habe gemeint das was mir jetzt momentan einfällt , dass sie am Lichtblickhof brauchen können sind Karten und Kärtchen und das ist nicht dringend.
Evtl. flache nette Sachen die in einen Briefumschlag passen.
Alles andere...... bitte nichts Neues anfangen, (nur Angefangenes fertig machen) ich will mein Lager reduzieren und ich weiß ja noch gar nicht ob und in welchem Umfang sie es dort schaffen weiter zu machen. Wenn ich etwas Neues erfahre melde ich mich. Danke.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich werde Dir einige Karten machen, ich habe heute zufällig schon einige Pferdchen ausgestanzt um Karten zu gestalten für den Sommer . aber mit dem wegschicken ist das vorläufig noch ein Problem nach Österreich zu senden, denn die Grenze ist noch zu, wollte schon zweimal das Stoffpäckchen an Hedimaus schicken, wurde aber nicht angenommen wegen Covid19 Anweisungen für Österreich ..
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
Maggy, darfst Du nach Deutschland schicken???
Dann würde ich es annehmen und weiterschicken

lg Birgit
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@Biggi60 Danke Birgit, lieb von Dir, aber das kaeme viel zu teuer hin was den gesamt Wert anbelangt. Es eilt nicht ich habe mit Hedimaus darueber geschrieben. Habe vielen Dank fuer Dein Angebot.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Gestern wurde im Österr. Fernsehen wieder ein 5Min. Filmchen über die momentane Situation beim Lichtblickhof gezeigt. Ich hoffe ihr könnt es sehen, die cookies muß man akzeptieren.

 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Der Kleine ist echt ein Held! Jeder gibt ein bisschen für die gute Sache, das müsste machbar sein.

Diesen Monat habe ich einiges weniger an Geld ausgegeben, weil einkaufen so keinen Spass macht, da ist von mir auch eine Spende drin. Will ja schließlich weiter für die Kiddis handarbeiten!!..

:O :3: :quer:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Ich bin dabei für das Paket zu packen. Ist aber noch Platz, und werde noch einen Rucksack nähen, das Paket soll ja voll werden. Geht dann morgen zur Post
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.583
Standort
Wien
Sehr lieb von dir Helga. :tagebuch4:Aber Von mir aus könntest du gerne noch weiter sammeln. Sie fangen ja erst kommende Woche an und wissen ja noch nicht wie es weiter geht.:red:
Ich hoffe natürlich nur das Beste, für alle Beteiligten.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Mir ging es ja hauptsächlich um die Karten,aber dann warte ich noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben