Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Diskutiere Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten" im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Den Stoff für den Rucksack habe ich bekommen um Masken zu nähen. Aber der war dafür viel zu derb. Für den Rucksack hat er mir gefallen . Ich nehme...
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
9.187
Den Stoff für den Rucksack habe ich bekommen um Masken zu nähen. Aber der war dafür viel zu derb.
Für den Rucksack hat er mir gefallen .
Ich nehme ja auch Stoff von mir und es gleicht sich aus.
Wir kriegen ja viel Stoff und Gummiband gespendet.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.344
Standort
Wien
Hier habe ich Fotos bekommen von Therapeutinnen mit unseren Masken, (von mir genäht mit Spendenstoffen von euch)
die sich freuen , dass sie den Kindern mit etwas Lustigem im Gesicht begegnen können. So wird die Stimmung gleich etwas gehoben😷😬Therap. mit Maske1.jpeg

Therap. mit Maske2.jpeg

Therap. mit Maske3.jpeg

Therap. mit Maske4.jpeg
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.344
Standort
Wien
Und jetzt habe ich gleich zwei Berichte für euch:dancing:

Und das freut mich ganz besonders, weil man daran sieht, dass alle mit ganzer Kraft darauf hin arbeiten , dass es weiter geht, und so schön dass wir da ein klein wenig dabei helfen können. ⭐

Zuerst vom Lichtblickhof:
Vorgestern hat Dorotheas Mann von mir wieder einen ganzen Schwung lustige Masken abgeholt. Da waren ja die etwas kleineren Kindermasken dabei. Die werden ja auch teilweise an die Kinder verschickt, die momentan ja noch garnicht zur Therapie dürfen weil sie zur Hochriesikogruppe gehören, einfach als Trost und kleinen Gruß von den Pferden🐴,

Bekommen habe ich Bild, als Dankeschön für euch alle die hier schon die ganze Zeit mitmachen.
Leider kann ich es euch nur virtuell zeigen, aber fühlt euch bitte alle angesprochen:
Bild Helden.jpeg

Ich habe extra eine Dankeschön-Karte fürs "viele Masken nähen" bekommen, :011:die zeig ich euch auch
Karte v. Doro.jpeg

Hach, ich glaube wir können uns alle sehr gut fühlen, und das brauchen auch wir in diesen komischen Zeiten.:smilie_girl_338_1:

Und jetzt von Schottenhof:

Michaela hat mich ja gebeten ob ich Masken mit einer weißen Seite nähen könnte. Sie würden die Kinder gerne selber bemalen lassen mit Stofffarben. habe ich versucht, ist gelungen und sie hat sie sehr gut gefunden.
Die Bilder habe ich ja schon gezeigt.

Ein Foto hat sie mir auch geschickt von letztem Herbst von den Schneckenbändern:

Schneckenb. in Verwendung.jpeg

Und dann hatte sie noch eine Geschichte für uns und sie hat mich sehr gebeten es euch weiter zu erzählen.
Es geht um die von euch so liebevoll gestalteten Karten und Kärtchen. Die werden momentan auch als "Danke Karten" verwendet, für die Spenderinnen und Spender, die ja gerade jetzt so wichtig sind.
Diese Karten helfen ihnen gerade jetzt sehr. Alle sind sooo begeistert von den Karten und finden sie ganz toll.
Einige hatte ich noch da, von @stickelfe und @stenni kreuzstich Die habe ich alle bis auf die allerallerletzte hergegeben:smilie_girl_252_1:

Die spezielle Geschichte handelt aber von einer Karte die entweder von @Helga *** 's oder @Maggy (Margareta) 's war.
Diese Karte wurde an jemanden verschickt, der eine größere Summe gespendet hatte. Und was glaubt ihr was passiert ist. Auf Grund dieser Karte wurde noch einmal gespendet. :10::10::10:und keine geringe Summe. Ich will hier nicht über Geld schreiben, aber Maggy und Helga ihr könnt mich ja über WhatsApp kontaktieren.

Ein Riesen Dankeschön auch hier von Michaela.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte, wenn es jemanden Spaß macht.........Karten und Kärtchen könnten gebastelt werden, aber keine Eile, ich sehe beide sicher erst im Juni/Juli.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.886
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mit viel Freude, habe erst heute wieder ein Neues Pferdchen bekommen das ich mit noch anderen bastel Material en bestellt habe, warte noch auf eine weiter Bestellung, aber zur Zeit ist es hier mit dem liefern ewas schwer. Kommen des Wochenende ist schlecht Wetter gemeldet, da Bleibe ich gleich den ganzen Tag am buddeln, und Karten mache ich sowieso gerne.. Freut mich solche Berichte zu lesen, das laesst einem das eigene Leid vergessen.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.344
Standort
Wien
Ich hab gestern Abend wieder Bildchen per WhatsApp von Dorothea bekommen und gebe sie gerne an euch weiter.
Das sind Bilder von Päckchen die an Familien geschickt werden, die momentan nicht zum Trainig kommen können oder auch Geburtstagspäckchen. Meistens sind ja mehrere Kinder in den Familien und da bekommen die Geschwisterkinder dann auch etwas.
Pak 1.jpeg

Und jetzt noch die Bildchen einzeln:
Pak 2.jpeg

Pak 3.jpeg

Pak 4.jpeg

Pak 5.jpeg

Pak 6.jpeg
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.172
@strickari

kann man dir päckchen an deine deutsche adresse senden? Bekommst du die?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.344
Standort
Wien
@strickari

kann man dir päckchen an deine deutsche adresse senden? Bekommst du die?
Liebe Anne, momentan ist alles unsicher, außerdem möchte ich sehr reduzieren und ich habe noch genug Material sicher bis in den Hebst/ Winter hinein, danke dass du an mich denkst aber momentan kein Material und keine Grannys etc.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.172
Okay, dann stelle ich Dein Päckchen mit den gesammelten Sachen nochmal zur Seite. Kein Problem 😊
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
717
Danke liebe Ariane für den lieben Bericht , danke
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.080
:smilie_girl_112_1:Liebe Ariane, herzlichen Dank für Deine Infos und die Bilder. Ich muss oft an die Kinder denken. Sicher geht es uns allen hier so wie mir. Während ich bastele, handarbeite oder sonst was werkele, wird mir bewusst, dass wir ja nicht nur den Kindern und Therapeutinnen eine Freude machen; in den Stunden geht es mir selbst auch sehr gut mit den Gedanken, etwas Gutes tun zu dürfen und durch meine Hobbies zu toben.
Leider bremst die momentane Situation doch ein bisschen die Produktion. Das macht natürlich sehr traurig; aber ich hoffe, dass wir alle mit Vernunft und Schritt für Schritt in die Normalität zurück dürfen.
Ich werkele:smilie_girl_165_1: :smilie_girl_044_1:mal langsam weiter und hoffe und wünsche allerseits Gesundheit und
:smilie_girl_029_1:: passt auf Euch auf.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.721
Standort
NRW
Ja Ariane , deren Dankbarkeit kann ich verstehen. Das Kinderhospiz ist zwar "kleiner", aber auch sie freuen sich , wenn sie die Kids auch auf Postwegen überraschen dürfen. Daher ohne euch allen würde es nicht gelingen. Schön das bei dir alles auch so gut ankommt.
 
Thema:

Aktion Charityarbeiten in Wien für den "Lichtblickhof" und den "Schottenhof" und den "Vinzikindergarten"

Oben