Advents-Mysterie Plauder- und Frageecke

Diskutiere Advents-Mysterie Plauder- und Frageecke im Weihnachtskalender 2021 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; :hand2: ...und seid ihr schon alle fleissig auf der Suche wie unser Mysterie in diesem Jahr werden könnte - falls nicht müssen wir euch auf die...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.840
:hand2:

...und seid ihr schon alle fleissig auf der Suche wie unser Mysterie in diesem Jahr werden könnte - falls nicht müssen wir euch auf die kommenden Tage vertrösten, denn hier wird heute noch kein Geheimnis gelüftet. :362:

Nur mal soviel, hier dürft ihr euch täglich treffen und dann ausgiebig über eure Werkeleien zum Mysterie plaudern, Überlegungen anstellen, Bilder von den Anfängen und auch Fortschritten zeigen und natürlich auch eure Fragen loswerden falls es irgendwo Unklarheiten geben sollte.

In der Hoffnung eure Neugierde und Spannung geweckt zu haben - und noch mehr Hoffnung auf ganz viele von euch die dann mitwerkeln - gibt es demnächst mehr Infos.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.804
Standort
Wien
Also ein Mysterie :) Spannende Sache!

Da es bei der Blöckchen-Geschichte um Patches ging, gehe ich mal davon aus, dass wir hier auch Patches werkeln werden. Was es werden soll? In welcher Technik? Keine Ahnung :quer:Freu mich schon!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.624
Standort
NRW
Viele kleine Patsch, Patsch , könnten einen Tasche ergeben um all die Massen an Geschenken unterzubringen, die eure lieben euch so schenken werden. :p046:Oder eine kleine Decke um etwaige Geheimnisse zu verdecken. Hach das ist ne tolle Idee liebes Team. :banane:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.840
:schild_0052:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.624
Standort
NRW
Da sind alle außer @Helga *** erst nächstes Jahr zu Weihnachten fertig! :quer:
Reicht doch dann völlig aus . Oder ist dies das letzte Weihnachten auf Erden.?:quer:

Die Admins lassen uns Raten,
so verkürzen sie uns die Zeit des Warten
Ein Kalander oh wie fein,
wird auch dies Jahr etwas besonderes sein.

Gebannt lauern wir nun auf das Christkind,
ach ne :86:zuvorkommt noch allyson geschwind
Umgeben mit den engelscharen,
Uih wartet mal, :-107: ich denke das dies die Admins waren.

Oh man wir werden sanft umsponnen
den Abenteuer Advent ist noch nie jemand hier entronnen-
So geht es auch dieses Jahr wieder Los,
wie macht das Team das bloß. :-27:

Mit Viel Freude und viel elan,
starten wir dann , welch ein Plan.
Danke das ihr uns nie enttäuscht und gutes macht,
eure Plan er wird vollbracht.
:rose::schaf::rose::schaf::rose:
 
Brasilien

Brasilien

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
441
Standort
Schwaben
Toll das es wieder einen spannenden Adventskalender gibt!👍
Dankeschön schon mal ans Team🌺🌺🌺
Ich gruschtel jetzt mal rum und schau, welche Hinweise ich finden kann…🤔🤣
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.045
Ich bin gespannt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.045
Also hier in der Schweiz dauert es noch 3 Tage bis zum 1. Dezember :regen::p046:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.897
Ein Mystery ist ja klasse...
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
9.045
Ja genau das meinte ich
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.804
Standort
Wien
Hallo ihr Lieben,

ein schönes Projekt - freue mich schon aufs (wahrscheinlich) stricken.

Nun gleich eine Frage zu der Farbgestaltung. Als eine der Möglichkeiten steht ja
"Regenbogenbunt in jedem Block". Ich habe hier 500g Farbverlaufsgarn mit langen Verläufen. Wenn ich nun darauf achten würde, dass die jeweils 4 Blöcke immer exakt denselben Verlauf haben, wäre das dann geeignet?

Bei uns ist ja bis mindestens Mitte Dezember Lockdown, d.h. ich kann keine Wolle kaufen. Daher wäre es schön wenn ich diese verwenden könnte. Sonst müsste ich bei meinem anderen Wollvorrat nachsehen, ob ich genug dafür finde.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.840
ne ich glaube das wird so nicht funktionieren - wir warten mal ab was @Allysonn dazu schreibt, ich will noch nicht zuviel verraten - ist ja ein Mysterie
 
Thema:

Advents-Mysterie Plauder- und Frageecke

Oben