Advents-Kal von dibadu.de

Diskutiere Advents-Kal von dibadu.de im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Das ist ja toll ... Danke Beate. Da gibt es ja viele schöne bunte Knäul. Denn es sollten auf jeden Fall bunte Knäul und Kontrastfarben sein. Das...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
beate (reena) schrieb:
als passende Alterative zur Fadenstärke ginge 6-fädige Sockenwolle
Das ist ja toll ... Danke Beate.

Da gibt es ja viele schöne bunte Knäul. Denn es sollten auf jeden Fall bunte Knäul und Kontrastfarben sein. Das hat die Designerin nämlich geschrieben. Vielleicht sollte man sich daran halten, denn sonst wirkt es vielleicht nachher nicht ...
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Ich hätte noch zwei bunte Knäuel Cashmere 16 Fine Degrade. Das müsste ja eigentlich auch gehen oder?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja die könnte ich mir auch vorstellen und du nimmst mit diesem Garn sicherlich die Hälfte der Gewichtsmenge raus, da die Lauflänge so hoch ist
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
da fällt mir noch ein von Lang gibt es die Novena Color, das wäre evtl. auch eine Möglichkeit, die ist sehr weich und läuft 220m/50 g wenn ich mich nicht täusche
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Beate, hast Du mal gerade Zeit? Dann könntest Du mal nach einer Kontrastfarbe schauen ...

Ich habe mich für das Set Nr. 022 und Nr. 039 entschieden und brauche dazu ne Kontrastfarbe

https://www.dibadu.de/Funnies-Crazy-Fifties
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
beate (reena) schrieb:
da fällt mir noch ein von Lang gibt es die Novena Color, das wäre evtl. auch eine Möglichkeit, die ist sehr weich und läuft 220m/50 g wenn ich mich nicht täusche
Also die Designerin hat geschrieben, man sollte auf keinen Fall dünneres Garn nehmen ... die Lauflänge sollte passen für das Tuch.

Nur mal so angemerkt ... denn dann kann sie nicht garantieren, obs gut aussieht.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Anne, das sind Garne die eine wesentlich höhere Lauflänge haben, aber durch die Fadenaufmachung viel dicker sind, die Cashmere16 die Sanny gemeint hat wird mit Nadel 4-5mm gestrickt und hat 320 m /50g deshalb ist mir auch die Novena eingefallen, die hat eine ähnliche Fadenaufmachung - da gibt es sicherlich noch weitere Alternativen, die beiden Garne habe ich schon verarbeitet, aber um es genau zu sagen, müsste man die Anleitung kennen, deshalb würde ich meinen, dass noch etwas Geduld gefragt ist
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
@beate (reena) würdest Du mal nach ner Kontrastfarbe schauen .... ich bleibe beim Originalgarn, denke ich. Voriges Jahr die Schneeverwehung war schon toll in dem Originalgarn.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Anne Rother schrieb:
@beate (reena) würdest Du mal nach ner Kontrastfarbe schauen .... ich bleibe beim Originalgarn, denke ich. Voriges Jahr die Schneeverwehung war schon toll in dem Originalgarn.
Anne jetzt muss ich schon noch mal rückfragen - Kontrastfarbe zu welcher Grundfarbe
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Huhu,
hat sich schon erledigt.

Habe nun Trio 039 und 022 genommen (das sind die Grundfarben ;) ) und als Kontrastfarbe "koralle" und bin ganz glücklich damit.

Ich sag ja, das Tuch soll bunt werden ... man sollte zwei Trios kaufen (das sind sehr bunte Varianten, also drei Stränge, die die gleichen Grundtöne haben) und davon zwei verschiedene und dann eine Kontrastfarbe zu diesen Trios....

Meins ist nun gelb/orange, blau und korallenrot .... Ich denke das passt.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.784
Standort
Chemnitz
Also ich finde die gefärbte Wolle bei dibadu ja wunderschön, aber der Preis ist für meine Geldbörse echt zu viel, zumal ja die Weihnachtsgeschenke anstehen und dieses Tuch nicht das Einzige ist, wofür ich Wolle benötige. Die Idee mit 6-fädiger Sockenwolle ist gut, liebe Beate. Die werde ich vielleicht aufgreifen. Aber ich glaube, ich werde erst einmal den 1. Teil der Anleitung abwarten und mir das durchlesen, denn bis jetzt fehlt uns ja noch jede Vorstellung, wie das Teil aussehen wird. Vielleicht versuche ich auch erst einmal ein paar Reihen Anstrick mit Restelwolle, um zu sehen, wie es aussieht, und dann hole ich mir die Wolle.

LG Elke
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Ich möchte diesmal auch mitstricken und hab mir die trios 27 und 38 bestellt und dazu Rubin. Dummerweise hab ich aber die Kontrastfarbe nur einmal geordert, Wahrscheinlich werde ich mir nochmal 50 g bestellen und die dann persönlich abholen...
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
so wie es aussieht kann ich das Tuch nicht gleich mitstricken, da ich mal wieder zuviele Projekte auf der Nadel habe, somit kann ich eure Werke erst ansehen und dann entscheiden welches Garn ich nehme
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich freue mich, wenn viele mitstricken ....

Also bisher waren die einzelnen Etappen immer gut zu handeln .... fand ich, und da sie ja meist am WE starten, klappte das auch gut mit der Strickzeit.

Ich hab jetzt einfach zugeschlagen, weil die Wolle von dibadu einfach schön ist. Und nun komme ich gerade von Tausendschön :O da habe ich mein Unikat abgeholt, ein Wickelwichtelknäul, 3 verwegene, ein Set mit ner Satta-Anleitung und noch einen Schoppel-Ball und ein Strang für meine Mama ......

Wollsucht ist echt schlimm :quer:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Genauso wie Beate es schreibt werde ich es auch machen. Ich habe rotbuntes gefachtes Garn. Und robinrot oder......zu Hause. Kaufen werde ich mir keins.Gruss Laila. :strick:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Ich werde es bei der Cashmere belassen. Muss mir nur noch eine Kontrastfarbe holen.
Es ist mir einfach zu viel Geld.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Die Originalwolle reißt mich wirklich sehr. ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
sanny, ich hab auch überlegt... aber ab und an muss das sein ;)
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Ja da hast du recht @Anne Rother.
Aber das Tücher-Abo is ja aucb nocb diesen Monat dran.
Und die ersten Geschenke sind auch schon vorhanden.
Ich werde das Originalgarn kaufen wenn es bei mir passt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
ich habe vorhinmeine Wolle gewickelt, morgen, sollte das Licht passen, gibts auch ein Bildchen...

ich bin schon ein bißchen hibbelig, am Freitag gehts los ...
 
Thema:

Advents-Kal von dibadu.de

Oben