3. Dezember

Diskutiere 3. Dezember im Weihnachtskalender 2023 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; Heute ist der 3. Dezember, der 1 Advent. Das Fensterchen für heute hat @Gospelgirl für euch gestaltet :smilie_girl_128_1: Erinnert Ihr Euch noch...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.853
Standort
Sachs'n
Heute ist der 3. Dezember, der 1 Advent. Das Fensterchen für heute hat @Gospelgirl für euch gestaltet :smilie_girl_128_1:

Erinnert Ihr Euch noch an Filotta und Tunesia, die beiden Darsteller von @Gospelgirl 's Geschichten ..... auch dieses Jahr sind sie mit dabei und die Geschichte passt so wunderbar zu einem Adventssonntag.

Filotta und Tunesia saßen gemütlich im Kaminzimmer beisammen und bastelten Weihnachtsdekoration, als auf einmal Filotta ne Frage im Sinn kam:
"Mama? Woher kommt der Weihnachtsstern und wo bleibt er, wenn er nicht an der Krippe festhängt? "

Mama Tunesia grinste über ihre Tochter: "Am besten fragst du seine Geschwister, die Sterne am Himmel". Tunesia hoffte leise das nun Ruhe ist, aber da hatte sie ihre Tochter falsch eingeschätzt.

"Mama, wie komme ich in den Himmel hoch? Wo steht die Himmelsleiter?"

Tunesia grübelte was sie sagen sollte. "Weißt du, schreibe doch einen Brief, wie ans Christkind".

Und wieder fragte Filotta: "An welche Adresse schreib ich dann, hat der Weihnachtsstern eine Adresse ? "
Nun wurde es komplizierter als gedacht.
"Wenn du es an den Abendstern schickst, wenn du zu Bett gehst , kommt es sicherlich an." Aber damit ließ sich Filotta nicht abspeisen: "Was wenn Wolken da sind, da sieht der Stern den Brief doch nicht?"
"Hmmh, wenn du das kleine Blinklicht von deinem Schulranzen auf den Brief legst, wird der Abendstern ihn sicherlich sehen."
Filotta zog ab in ihr Zimmer und Mama Tunesia atmete auf.
Als sie ihre Tochter zum Abendbrot holen wollte war sie nicht zu sehen. Aber im Garten blinkten an der Tanne ganz viele kleine Lichter . Neugierig ging sie nachschauen. Filotta war dabei, alle Taschenlampen und alle Blinklichter, die sie fand, in die Tanne im Hof zu hängen. Ein Briefumschlag war am Leuchthalsband, das sonst der Hund trägt, befestigt.
"So Mama, das ist ganz wichtige Post! Deshalb blinkt die direkt. Nun warte ich mal auf die Antwort".

Tage vergingen und tatsächlich war eines Tages ein Brief vom Weihnachtsstern angekommen.

"Liebe Filotta, danke das du an mich denkst. Ich brauche für die Weihnachtszeit ganz ganz viel Kraft zum Strahlen. Daher ziehe ich mich nach Weihnachten immer in den hohen Norden zurück. Ich tanze mit den Polarlichtern am Himmel , sauge jeden Strahl der Mitternachtssonne in mir auf und lasse es mir dort gut gehen. Aber im November, wenn die Weihnachtselfen beginnen den Schlitten zu putzen, weiß ich es wird Zeit für mich. Immerhin brauchen die Rentiere Licht um den Weg zu finden. So strahle ich seit Jesus Geburt jedes Jahr, um Licht in die düstere Zeit zu bringen".

Ich wünsche euch allen eine segensreiche und lichtvolle Adventszeit.
Eure Gospelgirl.

Sternenallerlei.jpg
Sterne von @Andrea-Lam , @Christa, @Allysonn
Fotos von @Christa, pixabay, @Allysonn
 
#
Schau mal hier: 3. Dezember. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.755
Danke für die schöne Geschichte, wieder ein tolles Türchen, schöne Sterne!
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
459
Danke für die wunderschöne Geschichte ❤
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.086
Sehr intersannt und schön.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
908
Vielen Dank für die schöne Geschichte, @Gospelgirl !

Die passt wunderbar zum 1. Advent!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.128
Sooo eine schöne stern_Sternengeschichte hast Du uns heute erzählt! Danke Dir dafür, liebe @Gospelgirl!
So schön passend dazu ist die tolle Collage von gebastelten und gehandarbeiteten Sternen von unseren Forumsmitgliedern - die hast Du sehr schön zusammengestellt - liebe @Allysonn !
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
414
Standort
Nürnberg
wieder so eine warmherzige wunderschöne Geschichte. Vielen lieben Dank.

schöne Adventszeit
strickende Katze
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.787
das ist eine ganz bezaubernde Geschichte,Du hast ein ganz tolles Talent, Geschichten zu schreiben.
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.723
Danke für die schöne Geschichte
 
Thema:

3. Dezember

Oben