24. Dezember - 4. Advent - Heiligabend

Diskutiere 24. Dezember - 4. Advent - Heiligabend im Weihnachtskalender 2023 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; Heute Kinder wirds was geben.... Es ist heute ein zweifach-besonderer Tag! Nur selten fallen der 4. Advent und Heiligabend zusammen. Unser...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
2.954
Standort
Sachs'n
Heute Kinder wirds was geben.... Es ist heute ein zweifach-besonderer Tag! Nur selten fallen der 4. Advent und Heiligabend zusammen. Unser Kalenderchen endet hier. Aber es beginnt auch etwas Neues: Die Vorfreude auf das nächste Jahr. Hoffnungen, Träume. Wünsche.
Das letzte Fensterchen hat @mamje für euch gestaltet.

Ein Weihnachtsgedicht


:xmas:


Endlich ist es nun soweit,
jetzt ist sie da die Weihnachtszeit!

Draußen fallen erste Flocken
Kinder schau'n zum Fenster raus.
Sollt nicht in der Stube hocken
zieht euch an und dann hinaus.

Bälle fliegen, Kinderlachen
und Herr Schneemann, der guckt zu.
Mutti, die macht andre Sachen,
denn jetzt hat sie endlich Ruh.

Rote Nase, kalte Füße
nun ist es genug getobt.
Drinnen riecht es gut nach Nüssen
Mutters Plätzchen finden Lob.

'nen Kakao mit Sahnehäubchen
Papa kriegt auch sein Kaffee
und das große Plätzchenhäufchen
ist nun weg und das ist schee.

Und da klopft es plötzlich laut,
Kinder werden nun ganz still.
Vater geht zur Tür und schaut
was der alte Mann dort will.

Ho-ho-ho und stiefeltrampelnd
kommt er in die Stube rein.
Von den Kindern keins mehr hampelt
alle sitzen brav und fein.

Weihnachtsmann schaut alle an
und dann fragte er den Vater:
war'n alle brav du guter Mann
gab es denn auch kein Theater?

Brav waren alle Kinderlein
kannst ruhig die Geschenke bringen,
und sie werden ganz allein
dir auch noch ein Liedchen singen.

Lied gesungen,
Sack gebracht,
fertig ist die Weihnachtsnacht.

Friede kehrt im Hause ein,
Weihnachtsmann darf weitergehen,
und die Schar der Kinderlein,
woll'n ihn gern wieder sehen.

Nächstes Jahr zur selben Zeit
Weihnachtsmann wir sind bereit.

:weihn0801:



© mamje​
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.332
Standort
Sachsen
Ein wunderschönes Gedicht das den Zauber der Weihnacht einfängt. Danke an alle die den Kalender gestaltet haben.Er ist was ganz besonderes. Euch allen eine friedliche, gesunde Weihnachtszeit.
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
904
Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht @mamje, dass uns von der Adventszeit in die Weihnachtszeit begleitet.
Allen, die zum Gelingen dieses Adventskalenders beigetragen haben, vielen Dank - @Allysonn ein großes Dankeschön für das Zusammenstellen dieses vielfältig gestalteten Kalenders.
Ich wünsche uns Allen eine schöne Weihnachtszeit mit vielen kreativen Pausen und ganz vielen schönen Momenten mit unseren Liebsten.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.290
Und schon hat sich das letzte Türchen unseres einzigartigen, stimmungsvollen, kreativen Adventskalender geöffnet!
:weihnachten4:
Vielen Dank an @mamje für dieses wunderbare Gedicht, das mich doch auch ein wenig schmunzeln lies.
:leierkasten:
Liebe @Allysonn Du hast dieses Jahr wirklich einen ganz tollen Kalender zusammengestellt, herzlichen Dank dafür und vor allem für die tolle Unterstützung, die Du den einzelnen Mitgliedern dabei gegeben hast.
:weihnachten5:
Und nicht zuletzt: herzlichen Dank an alle Handarbeitsfrauen, die uns mit so schönen Texten, Bildern, Anleitungen, Geschenken, Rezepten uvm. den Advent verschönert und die Wartezeit auf Weihnachten verkürzt haben.
:1000:
Auch vom mir: habt eine gesegnete Weihnachtszeit, zusammen mit lieben Menschen und nutzt die ruhigeren Momente dazwischen um kreativ zu sein.

:xmas9:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.152
Vielen Dank @mamje für das schöne Gedicht.
Herzlichen Dank an alle, die uns jeden Tag eine Überraschung bereitet haben.

auch ich wünsche allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.732
Standort
Wien
Danke @mamje für das schöne Gedicht und danke an alle, die bei diesem Weihnachtskalender mitgemacht haben und uns jeden Tag mit einem tollen Beitrag überrascht haben. Danke auch an @Allysonn für die Zusammenstellung und Hilfe.

:kusshand:

Ich wünsche allen Forenmitgliedern und ihren Familien ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest!

:hand2:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.965
Danke @mamje für das wunderschöne Gedicht .
Danke auch Allen für den tollen Kalender.
Wünsche allen Mitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.235
Vielen Dank an alle, die uns diesen schönen Adventskalender geschenkt haben - ich habe mich jeden Tag von neuem darüber gefreut.
Ich wünsche allen gesegnete Weihnachtstage so,wie ihr sie erleben möchtet.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.631
Standort
Herne
Vielen Dank Mamje für das schöne Gedicht! Es war ein wundervoller Kalender! Danke an alle, die ihn mitgestaltet haben!
Jetzt wünsche ich noch allen ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest! :w_baum_267:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.610
Vielen lieben Dank @mamje für das schöne Gedicht :xmas6:

@Allysonn Vielen lieben Dank für das Gestalten des schönen Adventskalender :smilie_xmas_242:

und auch vielen lieben Dank an alle die am Adventskalender
mitgemacht haben :hand2:


Ich wünsche Euch allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest :w_baum_267:

Liebe Grüße

Birgit
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
626
Standort
Niedersachsen
Vielen Dank an alle, die diesen Kalender mitgestaltet haben. Ich habe mich jeden Morgen auf das neue Türchen gefreut.
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.
:weihnacht4:
 
Thema:

24. Dezember - 4. Advent - Heiligabend

Oben