4. Dezember

Diskutiere 4. Dezember im Weihnachtskalender 2023 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; Heute ist der 4. Dezember. @GrecoGerti hat unser heutiges Fensterchen bunt gemacht. 🎁 🎁 🎁 Vom Schenken 🎁 🎁 🎁 Schenke groß oder klein, aber...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
Heute ist der 4. Dezember. @GrecoGerti hat unser heutiges Fensterchen bunt gemacht.


🎁 🎁 🎁 Vom Schenken 🎁 🎁 🎁

Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die Gabe wiegen,
sei dein Gewissen rein.

Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei,
was in dir wohnt
an Meinung, Geschmack und Humor,
so dass die eigene Freude zuvor
dich reichlich belohnt.

Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
dass dein Geschenk -
Du selber bist.

Joachim Ringelnatz

(1883-1934)

:weihnacht4:

Die Weihnachtszeit ist DIE Zeit um seine Lieben, Freunde und Verwandte mit Geschenken zu überraschen.
Die Frage: Wer wird beschenkt, was will man schenken?


:smilie_xmas_243:Einige sammeln während des ganzen Jahres Ideen und kaufen bereits sehr früh ihre Geschenke. Andere ziehen in der Adventszeit durch die Läden, berieselt von weihnachtlicher Musik, um die passenden Geschenke auszusuchen. Auch im Internet wird gestöbert und bestellt. Die Paketzusteller ächzen… Es gibt Leute, die kaufen nur Gutscheine oder verschenken Geld, damit sich der Beschenkte selbst was aussuchen kann. Manche Geschenke sind wunderbar und lösen Freude aus – andere haben mit ihren Geschenken nicht ins Schwarze getroffen – die Reaktionen können vorgetäuschte Freude oder sichtbare Enttäuschung sein.

:presents:Und dann gibt es die Handarbeitsfrauen… diese kaufen keine Geschenke sondern nur die „Zutaten“ für ihre Geschenke: Wolle, Stoffe, Garne, Bastelmaterial.
Dann werden Überlegungen angestellt, Ideen und Anleitungen gesichtet. Die Häkelnadel und Stricknadeln geschwungen, die Nähmaschine gequält, Papier und Bastelmaterialen sortiert. In vielen Stunden entstehen wunderbare, einzigartige Geschenke – die am Hl. Abend im Päckchen unter dem Weihnachtsbaum liegen werden. Das sind die Geschenke, die ganz besonders Freude machen! Es wird nicht einfach nur ein Geschenk überreicht, es wird auch die Zeit um die Geschenke zu fertigen verschenkt und die Freude, mit der diese selbst gefertigen Dinge gemacht wurden ist ebenfalls ein Teil des Geschenks.

:xmas_2:Heute gibt es von mir ein Geschenk für Euch. Es ist ein Zwirnknopf-Maschenmarkierer – ein Engel – passend zur Advents- und Weihnachtszeit.
Wenn Ihr diesen Maschenmarkierer haben wollt, dann hüpft bitte in den Lostopf – schreibt heute bis 24 Uhr eine PN an mich @GrecoGerti – morgen werde ich die Gewinnerin auslosen. Viel Glück!



209171-0a526c56f2a25d1feb89fb827b3a66e2.jpg
 
#
Schau mal hier: 4. Dezember. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Vielen lieben Dank für dein wundervolles Türchen liebe @GrecoGerti ! Es macht soviel Freude zu schenken!
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
920
Treffender kann man es nicht beschreiben liebe @GrecoGerti. Ein paar Gedanken zur rechten Zeit und ein Geschenk ist individuell... man ist hellhörig, versetzt sich in den anderen hinein... so wie Du, denn über einen solch wunderschönen Maschenmakierer freut sich bestimmt jede Handarbeitsfrau.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Wieder ein sehr schönes Türchen, der Maschenmarkierer sieht klasse aus!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Oh was ein wunderschönes Türchen 🤩 dein Text trifft es zu 💯 Prozent. Und der Maschenmarkierer ist traumschön, der dürfte sogar in mein Gestrick…. Den Lostopfhüpfern viel Glück
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
459
Standort
Nürnberg
@GrecoGerti, du das den Nerv der Zeit getroffen. Kaum einer macht sich noch die Mühe, und erfreut seine Lieben mit "Selbstgemachten". Dabei sind das die Geschenke, welche von Herzen kommen. Dein Maschenmarkierer, ein Engel, einfach wunderschön.

Uns allen eine Friedvolle Adventszeit
strickende Katze
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
@GrecoGerti...Du hast mit Deiner Geschichte ins Schwarze getroffen.
Nix ist wertvoller als investierte Zeit und Mühe, auch wenn es heute oft nicht mehr so viele Menschen sehen.

Ein toller Maschenmarkierer😊.

Danke für das schöne Türchen 🌲
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
543
Vielen lieben Dank für das schöne Türchen und den wunderschönen Engel ❤
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.486
Standort
Neu-Isenburg
Ein schönes Türchen. Der Text trifft es zu 100%.
Dein Maschenmarkierer gefällt mir, da ich aber einen Adventskalender mit MaMa's habe,
bleibe ich dem Lostopf fern. Den drin sitzenden wünsche ich viel Glück.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
Danke für das schöne Türchen und für deine guten Gedanken zum Schenken.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.186
das isst ein schönes Türchen, tolle Geschichte resp. Gedanken zum Schenken
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.061
Standort
Schwaben
Ein sehr schönes Engelchen und viele wahre Gedanken!👍😍
In unserer immer hektischeren Welt wird Zeit immer kostbarer. Und selbstgemachte Geschenke zeigen doch, wie wertvoll und wichtig uns der Zu- Beschenkende ist🥰

Viele Grüße von Sonja 🌺
 
Thema:

4. Dezember

Oben