20. Dezember

Diskutiere 20. Dezember im Weihnachtskalender 2023 Forum im Bereich Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen; Heute ist der 20. Dezember. Langsam schleicht sich der Adventskalender-Blues an. Doch @Maggy (Margareta) hat da was hübsches für euch...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.096
Standort
Sachs'n
Heute ist der 20. Dezember. Langsam schleicht sich der Adventskalender-Blues an. Doch @Maggy (Margareta) hat da was hübsches für euch zusammengestellt.

Weihnachtswünsche anno-dazumal....
Als Kind in der Nachkriegszeit wünschte ich mir ein Puppenhaus, damals gab es ja nicht viel, Mutter war alleinerziehend, denn mein Vater war in Kriegsgefangenschaft. Aber das Christkind brachte mir ein doch schönes selbst gebasteltes Puppenhaus, das mir Großvater und Mutter gemeinsam gebastelt hatten.
Auch Tagebücher und Alben wollte ich immer haben ... und heute mache ich sie selber, zur Freude am verschenken.

Deshalb verlose ich heute ein Sternenalbum und eine kleine Box. Meldet euch einfach hier im Faden, wenn ihr eines davon haben möchtet:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: 20. Dezember. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.357
Vielen Dank, für Dein so schönes Türchen, liebe @Maggy (Margareta)! Jetzt weiß ich, woher Du Dein Basteltalent geerbt hast: von Deinem Großvater und von Deiner Mutter. Solche selbst gebastelten Geschenke sind in der Erinnerung wohl die allerschönsten. Danke für die wunderschönen Preise, die Du zur Verfügung stellst. Du bastelst immer so außergewöhnliche und liebevoll gestaltete Dinge.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.676
Liebe @Maggy (Margareta) , das ist ein wunderschönes Türchen und da hüpfe ich gern in den Lostopf!
Meine Puppenstube war auch vom Opa handgefertigt und von der Oma bestückt mit Gardinen und Püppchen usw. - schöne Erinnerungen ...
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ein wirklich schönes Türchen @Maggy (Margareta) . Du hast ein fantastisches Basteltalent😊, das Du bereits mit den Genen von Großvater und Mama übernommen hast . Herrliche Erinnerungen sind das! Vielleicht übernimmt das Gen auch mal dein Enkel....ich wünsche es Euch sehr!
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
966
Standort
Sachsen
Danke @Maggy (Margareta für das schöne Türchen. Eine sehr schöne Erinnerung und liebevolle Basteleien von Dir. Meine Puppenstube hatte mein Vati gebastelt und die Mutti nähte Gardinen, Bettzeug und Teppiche für die 2 Zimmerchen. Ach schön, da wird man wieder Kind.
Ich möchte bitte auch in den Lostopf hüpfen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.774
Standort
Wien
@Maggy (Margareta) Danke für das schöne Türchen und für das Teilen deiner Erinnerung. Jetzt weiß ich woher du dein Talent und deine Leidenschaft fürs Basteln hast.
Beide Geschenke, die du zur Verfügung stellst, sehen wunderschön aus - da hüpfe ich auch in den Lostopf :smilie_girl_012_1:
 
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
268
Standort
Roikier Geltinger Bucht Nähe Flensburg
Liebe Maggy,
Danke für das ganz schöne Türchen.
Mein Vater hatte mir kein Puppenhaus, sondern einen kleinen Kaufmannsladen gebaut. Die Papiertüten mit
Mutter wurden mit Mehlpampe zusammengelegt, die hielten top.
Ach, alles so lange her, aber auch eine schöne Erinnerung.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
459
Standort
Nürnberg
Vielen Dank für das tolle Türchen und für die liebevolle Erinnerung aus deiner Kindheit.
Liebe Grüße
strickende Katze
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.540
Standort
Niedersachsen
Eine schöne Weihnachts-Erinnerung. Ich bewundere deine tollen Ideen und deine gefertigten Karten. Ich hüpfe auch, mit Anlauf in deinen Topf.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.954
Eine schöne Erinnerung, @Maggy.
Mein Puppenhaus, von meinem Vater gebastelt, drehbar und sogar mit elektrischem Licht (psst, Batterie) steht bei mir auf dem Schrank.
Ich hüpfe komme zu Euch in den Lostopf :)
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.061
Standort
Schwaben
Vielen Dank für das heutige, sehr schöne Türchen!😍🌲🌟🌲Deine Papierarbeiten sind immer was Besonderes!

Mit deiner Erzählung von deinen Weihnachtserinnerungen kommen gleich Bilder von meinem Puppenhaus in den Kopf…🥰
Mein Opa war Schreiner und hat mir auch eins gebaut….


Gerne möchte ich auch in den Lostopf 🌺

Viele Grüße von Sonja 🌺
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Wie schön ist das denn.Da spring ich mal in den Lostopf hinein.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
936
Vielen Dank für das bezaubernde Türchen, da hüpfe ich auch gerne in den Lostopf.

Ich kann mich des Lobes für deine tollen Basteleien nur anschliessen, ich bewundere sehr, was du immer so zauberst.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Liebe @Maggy (Margareta) danke für dein schönes Türchen mit deiner wundervollen Erinnerung! Ich hatte leider nie ein Puppenhaus. Ich bewundere deine Basteleien sehr, jede Karte ist ein ganz besonderes Kunstwerk!🥰
 
Thema:

20. Dezember

Oben