Zubehör?!

Diskutiere Zubehör?! im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich hab mich entschieden und werde mir heute die Privileg Computer Star Plus bestellen weil sie 800€ reduziert ist und ein Stickfeld von...
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo,
ich hab mich entschieden und werde mir heute die Privileg Computer Star Plus bestellen weil sie 800€ reduziert ist und ein Stickfeld von 13x18 hat.
Außerdem ist der Hersteller brother und somit kann ich nichts falsch machen.

Nun zur meiner Frage...da ich die Maschine vermutlich am Dienstag bekommen werde möchte ich heute gerne Material bestellen...kann mir einer von euch sagen was ich alles an Material brauche und wo ich das günstig bekomme?Maschinengarn möchte ich ein kleines Set haben...welches Garn nimmt man am besten?

Danke und LG Mela
 
#
Schau mal hier: Zubehör?!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

schwedtin

Guest
Hallo Mela,
wie Du weisst, kann ich Dir nicht mit Einkaufsquellen zur Seite stehen, doch rasch schreiben, was ich verwende und Dir rate, nicht zu vergessen.
Ich sticke überwiegend mit Madeira Garnen, hauptsächlich Rayon 40er, auch gern 30er. Habe Cotona 50er und 30er, Metallic und Spectra im Haus.
Beim bestellen Unterfaden nicht vergessen. Stickvlies vieleicht zu Anfang Standard und wasserlösliche Folie.

Oh, oh, es ist nicht viel was ich Dir schreiben kann, hoffentlich wenigstens eine Suchhilfe im Internet "Stickzubehör".
Liebe Sonntagsgrüße
Gertraude
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Hallo,
vielen Dank das ist sehr lieb von Dir(-:

Ich hab bei ebay geschaut und dort eine Berliner Händlerin gefunden die Madeira sehr günstig anbietet.
Madeira Garn würd ich hier auch unabhängig vom Internet im Fachhandel bekommen...
zwar etwas teurer aber das ist schon praktisch wenn mal nur eine Farbe fehlt.
Mit dem Flies blick ich noch nicht so durch aber da hilft mir die Shopbetreiberin.

Vielen Dank für Deine Mühe und LG Mela(-:
 
S

schwedtin

Guest
Guten Morgen Mela,
es war ja wirklich nicht nicht viel womit ich raten konnte, freue mich dennoch, hatte auch gehofft, daß Du im Internet auf gute Beratung stößt.
Ganz viel Freude mit Deiner neuen Maschine, tolle Musterideen und gutes Gelingen Deiner Werke wünsche ich Dir.

Viel Glück soll Dir helfen auch bald eine bezahlbare PE Design Sorftware zu bekommen.

Liebe Grüße
Gertraude
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
...

Morgen,
danke für die lieben Grüsse...
leider wurde die Bestellung die ich über meine Schwiegermutti gemacht habe noch nicht bestätigt...
bei mir is der Verfügungsrahmen überschritten und ich muss noch warten...
mal gucken ob ich sie überhaupt bekomme. :(
Wenn nicht hab ich halt weiterhin Vorfreude. :D

Wenn alles klappt hole ich mir ersteinmal die Vitabox...
da soll auch ein Prog mitbei sein mal sehen wie das ist.

LG Mela
 
Thema:

Zubehör?!

Oben