Zauberstab- Schal

Diskutiere Zauberstab- Schal im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; im Häkelclub erzählten die Mädels aus Austria das sie viel Spaß beim Treffen hatten... dabei waren auch einige Bilder vom *Schalbau* mit dem...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
im Häkelclub erzählten die Mädels aus Austria das sie viel Spaß beim Treffen hatten... dabei waren auch einige Bilder vom *Schalbau* mit dem Zauberstab der Firma
Rayher:
http://www.rayher-hobby.de/filme/zauberstab-hinweis.html (da gibt es auch ein video)

mit gefile das so gut, das ich sowas auch haben mußte also baute ich meinen Badtürkleiderhaken auseinander, denn da hatte ich ein Rohr..... Gummi hatte ich zu hause und Wolle natürlich auch....

und das kam dabei raus,... ganz fix gewickelt und sieht echt hammermäßig geil aus...lach...also ich denke das Zauberstäbchen ist ne tolle Erfindung
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Zauberstab- Schal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Also, das hab ich nicht ganz verstanden. Im Film fehlt etwas. Nach dem wickeln, wie geht es da weiter. Das Rohr bleibt doch nicht drin! Oder? Und dreht sich das ganze nicht wieder auf? Das mittlere Band ist das Gummi? Ohne Ton ist schon blöd. Aber der Schal sieht gut aus!
 
V

Volker***

Guest
:h50: Super Steffi :strick: und so simpel und einfach
Zauberstab :quer: So ein Röhrchen hat doch bald jeder zu Hause
Ich würd es aus dem Vogelbauer entnehmen :suche:
Wann beginnt der Workshop :horror: :p046:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
total cool, Steffi.... !!

LG
Nadja
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
der schal ist cool !!
hast du da pomponwolle genommen? und denkst, er hält auch eine wäsche aus?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
nein Blue,
das Rohr kommt raus aber der Gummi bleibt drin... was du so ums Rohr gewickelt hast ist dann über dem Gummi....deswegen musste der eigentlich halten.....

Volker Workshop braucht man da nicht wickeln kannst sogar du...grins

Nadja, danke

Gudrun, lach ich hoffe mal das er die Wäsche aushält... und wenn net wird er nach dem Entfitzen neu gewickelt, jou die Wolle ist so zweierlei..mit Fusseln und Pompons
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich lach mich schief .. weisste was ich moni gestern gefragt habe steffi ob sie die dinger mit nach Kassel bringenn mag so als Zwischendurch geck

man nimmt dazu sonst auch diese Vogelkäfigstangen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu volker hab grad erst gesehen den vorschlag hattest du auch schon :wink1:
 
E

Elke Triplat

Guest
Steffi schaut aber sehr ut aus!!

Und wenn er die Waesche nicht ueberstehen sollte, wickelste halt nochmal :hello:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach Chris den Vorschlag hatte ich schon im Club gemacht,,,,,,
sicherlich gehen viele sachen dazu...grins....aber gut ich kann den mitbringen...hab gerade noch einen fertig gemacht... grins.....
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
na, dann haste deine pomponwolle ja endlich weg :baden:
Elke Triplat schrieb:
Und wenn er die Waesche nicht ueberstehen sollte, wickelste halt nochmal :hello:
genau :baden:
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Na du bist aber flott... *gg*

Der Pompomschal sieht voll cool aus! :thumbup:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Die sehen wirklich klasse aus.
Bleibt der Hosengummi da drinnen?
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Die einzige "Knackstelle" ist doch nur oben, wo der Knoten ist - der muss ja sicher weggeschnitten w erden - aber da kann man doch einiges anderes an den Gummi nähen - die hatten doch z.B. dicke Perlen dran oder auch noch Fransen . Dann sollte auch beim Waschen nichts aufgehen - und was heißt "waschen", das Ding kann man doch sanft mal eben durchs Handwaschbecken ziehen, muß doch nicht gleich in den Pott mit Kochwäsche :))

Grüßle
Liane
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ach ich denk schon das es halten wird... :baden: Kochwäsche wäre ja der supermega härtetest... :D
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
In meinem TB auf der letzten Seite habe ich diese Schals auch schon gemacht :banane: :banane: ,ich habe mir im Baumarkt diesen Stab geholt in Plaste mit Loch ,gehen super schnell und ich konnte schon vielen eine Freude damit machen aber auch meine Fransenwolle aufarbeiten
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Das ist eine ganz tolle Idee, danke Steffi für den Link. Habe gerade mal geschaut, wo ich so einen Stab her nehme und da ist mir mein Küchentücherbehälter eingefallen. Der Stab müßte auch gehen, werde ich mal ausprobieren.
 
Thema:

Zauberstab- Schal

Oben