Zaubersäckchen

Diskutiere Zaubersäckchen im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Im Internet habe ich diese Zaubersäckchen gesehen, die mir sofort gefallen haben. Ich habe sie für meine beiden Kinder nach der Anleitung von...
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Im Internet habe ich diese Zaubersäckchen gesehen, die mir sofort gefallen haben. Ich habe sie für meine beiden Kinder nach der Anleitung von tüftelchen gemacht: http://gluecksdesign.blogspot.com/2010/12/anleitung-furs-hosentaschen.html.
Und so sind die Säckchen offen:
Die Wiege ist genau nach Anleitung entstanden, das blaue Bettchen habe ich ohne Himmel dafür aber mit einem kleinen Kissen gemacht.
Nun zeige ich euch noch die Besitzer der Wiege und des Bettchens:
Das Püppchen habe ich nach der Anleitung von tüftelchen gemacht, ich habe allerdings das Gesicht umstrickt und aufgestickt. Der Körper des Teddys ist ebenfalls mit ein paar kleinen Änderungen nach der Püppchenanleitung von tüftelchen entstanden, den Kopf habe ich nach eigener Idee dazugestrickt und das Gesicht aufgestickt. Im Hintergrund ist ein 50 g Knäuel Pompongarn.
Meine Kinder haben sich sehr über diese Zaubersäckchen gefreut. Wie ich gelesen habe, ist das ein sehr altes Spielzeug.
 
#
Schau mal hier: Zaubersäckchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sandra30

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
317
:dancing: Die sind aber Knuffig .

LG Sandra
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.260
Das finde ich klasse, auch super zum mitnehmen als Spielzeug für unterwegs.
LG
Sabine
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
:quer: das ist eine tolle Idee für Kinder:-)
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.011
allerliebst.....
wenn ich als kind sowas bekommen hätte, das wäre mir wahrscheinlich in der hand festgewachsen.
das hätt ich nimmer hergegeben.
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Das hast Du ja ganz toll gemacht :applause: und das glaub ich, dass sich Deine Kinder darüber gefreut haben.
LG Martina :hello:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
hast du schön gemacht
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
das ist ja mega süss. tolle Idee!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
OOOO das ist wirklich total süss!!
Und wie Mamje schon gesagt hat, wenn ich sowas als Kind bekommen hätte, ich hätt nix anderes mehr gebraucht!!!!
 
E

eifelkatze

Anfänger
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
23
Oh wie schön,eine tolle Idee für kleine Mädchen.

Gruß aus der Eifel

Anita :grins:
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Die sind wirklich entzückend. Ich kenn auch den Hintergrund dieser "Zaubersäckchen".
Früher waren die Menschen noch eifrigere Kirchengeher als heute. Und es wurden auch die kleinen Kinder mitgenommen. Da es denen dann bei stundenlangen Predigen langweilig wurde, durften sie in der Bank mit diesen Zaubersäcken spielen.
 
Z

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
322
Standort
Kassel
Mein Gott sind die süß...
das probier ich gleich aus.
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Die sehen ja niedlich aus :
Klasse :applause:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Sehr schön. Ich habe solche Beutelchen schon gehäkelt. Gestrickte habe ich bisher noch keine gesehen. :hello:
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
das hab ich mir grad ausgedruckt. Finde ich sehr süß und super auch für meine Kids
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Danke für die netten Kommentare zu meinen "Zaubersäckchen".
Heidemarie, danke für die Hintergrundinfo. Das ist ja wirklich ein Spielzeug, das sich gut eignet, in die Kirche mitzunehmen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
margret die gehäkelten haste die selber entworfen? oder setz mal nen link und zeig fotos

ich fänd das super toll wenn jemand welche spenden würde für unsere SOS Kinderdorfaktion, egal welche Technik
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Nein, die hab ich nicht selber entworfen, Chris. Eine amer. Verwandte, die besucht mich ab und zu, die hat mir gezeigt wie die gemacht werden. Hat mir auch gleich die passenden Püppchen mitgebracht. Ich denke, das ist wohl auch eine amer. Anleitung dann. Hier mal Fotos von mir, einmal aufgeklappt und einmal der geschlossene Beutel. Ich kann Dir welche machen für Deine Aktion. Für Bernadette will ich auch noch was machen. Aber ist ja auch noch viel Zeit bis dahin. :wink1:
 

Anhänge

E

Elke28

Guest
Margret die sehen Klasse aus!!!!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Das ist wirklich was ganz raffiniertes... `Toll... :thumbsup:
 
Thema:

Zaubersäckchen

Oben