Workshop Kristall Stern

Diskutiere Workshop Kristall Stern im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; der Stern ist relativ einfach zu knicken, der sieht nur kompliziert aus. Ideal ist ein etwas festeres Papier, aber kein Tonpapier, das ist zu...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
der Stern ist relativ einfach zu knicken, der sieht nur kompliziert aus. Ideal ist ein etwas festeres Papier, aber kein Tonpapier, das ist zu dick. Goldpapier oder etwas dickeres Geschenkpapier eignet sich gut, ich war heut in einem Bastelgeschäft und konnte nichts Gescheites dafür finden.
dann habe ich mich für eine Rolle Geschenkpapier entschieden, das 2 unterschiedliche Seiten hat.. damit ihr es besser erkennen könnt.

Für sich selber könnte man toll geöltes Papier verwenden gibts in Naturläden, oder selber machen. Die neuen Pergamentpapiere eignen sich auch, obwohl etwas starr.

Als Kleber habe ich bei meinem Papier nur einen Prittstift genommen zuerst Uhu aus der Flasche, das gefiel mir nicht so gut dazu.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Workshop Kristall Stern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wir schneiden aus unserem Papier 6 Teile zu, immer genau gleiche Maße 10 mal 10 cm oder 15 mal 15 cm
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wir knicken jedes Blatt einzeln zur nächste Ecke so das also ein Dreieck entsteht
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wir knicken nochmal zur Hälfte also noch ein Dreieck
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
nun benötigen wir eine Schere denn wir schneiden 4 mal in die Seite wo geknickt 2 Lagen liegen zur Seite wo ein direkter fester Papierbruch ist, aber 1/2 cm vorher aufhören nicht ganz durchschneiden
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
dieses Teil stellen wir jetzt 6 mal her bevor wir anfangen zu kleben
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
wir kleben von der Mitte ausgehend, wir biegen dazu die 2 Kanten des inneren geschnittenen Zackens zueinander und kleben ihn fest.. also nach oben biegen, beide Zacken und aufeinander festkleben
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Wichtig zu beachten ist, das immer einmal nach vorne gebogen und geklebt und einmal nach hinten also auf die Rückseite gebogen und geklebt werden muss.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ist das erste Teil fertig dann kleben wir 6 Teile

die 6 Teile werden dann an einem Ende das dann die Sternmitte ergibt und auf halber Höhe geklebt
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich hol den auch mal aus der versenkung evtl habter ja mal langeweile der macht sich an fenstern ausgesprochen gut
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.319
:huhu: Chris, danke für's hochschieben! Den Stern werde ich morgen mit der Seniorengruppe basteln! Der ist ja wirklich leicht nachzuarbeiten!

LG. Hanne :bussi:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.354
Ich werde ihn probieren.danke dafür.

Gruß Helga :schaukel:
 
Thema:

Workshop Kristall Stern

Oben