Weihnachts-Album 2016

Diskutiere Weihnachts-Album 2016 im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; :weihnacht1: :huhu: Heute in 4 Monaten ist der 24. Dezember, ich weiß ich bin früh dran und das Wetter passt momentan absolut nicht zu...
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.212
:weihnacht1: :huhu:

Heute in 4 Monaten ist der 24. Dezember, ich weiß ich bin früh dran und das Wetter passt momentan absolut nicht zu Weihnachten :leierkasten: ,
da aber jedes Jahr dieses Fest so überraschend kommt, möchte ich in diesem Jahr eine Aktion starten.
:weihnacht4:

Wir basteln, werkeln, handarbeiten schon frühzeitig Weihnachtsdeko :xmas8: , -geschenke :nikolaus8: , was auch immer, die dürft Ihr dann hier zeigen.
Na, wer hat den Mut jetzt schon zu beginnen?
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

hapi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
360
:applause: Ich bin dabei! :banane:
 
B

Blümchen_bastel

Profi
Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
544
Standort
Fulda
:xmas9: ich bin auch dabei
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.147


Heute werde ich,trotz Hitze,mit meinen Weihnachtsvorbereitungen beginnen.
Habe gestern meine passenden Stoffe bekommen
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
758
hallo Helga,

ne ich kann noch nicht anfangen für weihnachten zu basteln. mir klebt alles an den fingern. und fingertatzen muss ich nicht auf den karten oder sonst was hinterlassen.

die Hitze ist einfach irre. auf Stoffen sieht man es nicht so, ich werde weiter an meiner mochila häkeln. ist ein Erstlingswerk und ich hab auch schon graue haare bekommen.

in an der fischreihe fast kapituliert. es ist die hölle wenn was mit dem häkelmuster nicht übereinstimmt.

euch allen einen schönen sonntag ich werde mich mal in unseren naschgarten verziehen und Tomaten und Himbeeren naschen.
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.487
Ich wusste nicht was "Machila" ist und habe gegoogelt; ist es eine gehäkelte Tasche, oder so was in der Art?
es würde mich schon mal interessieren, vielleicht klärst Du mich ja mal auf.
Ansonsten geht es mir wie Euch - die Schweißtropfen laufen nur so;
hiervor :regen: würde ich jetzt nicht gerade weglaufen.
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
758
hallo Helga,

richtig eiine mochila ist eine gehäkelte tasche, man häkelt nur den hinteren teil der masche, es sieht dann wie dachpannen aus.

an dieser bin ich gerade dran.



https://www.crazypatterns.net/uploads/cache/items/2016/08/18168/anleitung-zum-haekeln-trenddige-beutel-tasche-am-meer-mit-fischen-600x817.jpg

sie ist von crazy patterns, einem portal wo handarbeitsanleitungen selber erstellt und verkauft werden können. hab mich total in die seite verguckt, weil es
einfache dinge sind die schnell nachgehäkelt sind.
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.487
Danke, liebe Sylvia, für die schnelle Antwort; in diese Tasche kann man sich aber auch "verlieben".
Ich werde mich mal auf der von Dir angegebenen Seite umschauen - denn am Samstag holen mich meine beiden Mädels (Tochter und Enkeltochter) zu einem gemeinsamen Frühstück in der "Stadt" ab - und da gibt es auch viele Möglichkeiten, Wolle einzukaufen.
Denn das wäre mal wieder eine Arbeit, die man auch mal für paar Tage auf die Seite legen kann.
Bin schon jetzt gespannt, was ich finden werde.
Dir wünsche ich viel Erfolg und grüße Dich ganz herzlich.
:strick:
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.487
Muss mich wohl oder übel etwas länger gedulden, denn ich wurde gestern zum 3.mal an der rechten Hand (diesmal war es der Mittelfinger) operiert und die Fäden werden erst in 10 Tagen gezogen; dies schreibe ich fast alles mit der linken Hand.

Also bis demnächst ..... :smilie_girl_112:
 
H

hapi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
360
Das ist ein Problem - die Hand zu operieren.
Ich hatte auch eine OP für die rechte Hand und hatte Angst, ob danach alles gut sein wird.
Zum Glück - es ist alles gut gegangen.
Mölli - ich wünsche dir alles Gute. :geburis!
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Alles Liebe und Gute Besserung liebe Helga! :smilie_girl_235:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.147
Alles ,alles Gute für dich,liebe Mölli-Helga und gut ;blume1: :blumen: e Besserung
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.212
Gute Besserung liebe Helga :knuddeln:
ich drück Dir die Daumen das alles ganz schnell wieder gut wird
 
B

Blümchen_bastel

Profi
Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
544
Standort
Fulda
:smilie_girl_241: Liebe "Mölli" Helga, ich schließe mich an und wünsche dir auch gute und schnelle Heilung.
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Gute Besserung liebe Helga :knuddeln:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Viele Grüße von der Nordsee :1034:
 
H

hapi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.11.2014
Beiträge
360
Blümchen, das ist eine schöne Plätzchenschale.
Eine sehr ähnliche habe ich vor Jahren von einem Kind bekommen.
Anstatt Herzchen waren da goldene Sternchen.
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
:ablauss: :ablauss: klasse Blümchen.
Ich habe deinen Beitrag in unsere Weihnachtsanleitungen kopiert, also bitte nicht wundern wenn dieser 2x erscheint. Ich finde es nur schade, wenn diese Anleitung hier im Album untergeht.
 
B

Blümchen_bastel

Profi
Mitglied seit
29.07.2016
Beiträge
544
Standort
Fulda
Liebe Basteljule, das ist lieb von dir - Dankeschön :smilie_girl_038:
 
Thema:

Weihnachts-Album 2016

Oben