Klönstube/Weihnachtszimmer

Diskutiere Klönstube/Weihnachtszimmer im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; Cool Sabine, da bist du aber schon sehr weit. Bei mir kann es noch dauern, ich hatte zwar auch schon angefangen, aber ich wollte sparen und hatte...
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Cool Sabine, da bist du aber schon sehr weit. Bei mir kann es noch dauern, ich hatte zwar auch schon angefangen, aber ich wollte sparen und hatte mir den Styroporplatten angeschafft, aber wenn ich damit weitermache, werde ich nicht soviel Freude daran haben. Jetzt schaue ich das ich mir das Depron kostengünstig besorgen kann. Hinzu kommt noch, dass ich momentan gesundheitlich sehr angeschlagen bin. Also bitte nicht böse sein, ich werde mich aber bemühen.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
Dankeschön Judith.
Styropor wird vermutlich zu bröselig beim schneiden?
Schau auf jeden Fall beim Dämmmaterial, ich habe einen Pack bekommen, ich schau heute Abend mal wie der genau heißt.
Geh`s langsam an, es soll ja Spaß machen und bis Weihnachten ist ja noch Zeit
 
E

Eifelminis

Guest
Keine Panik Judith, es braucht so lange wie es braucht!

Styropor geht nicht, tut mir leid, ich dachte das hätte ich gesagt.
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Eifelminis schrieb:
, ich dachte das hätte ich gesagt.
das kann sein, dass du es gesagt hattest. Vielleicht habe ich es auch überlesen.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
Mein Material heißt Climapor und sind Energiespardämmplatten
 
E

Eifelminis

Guest
Hallo Sabine,

das Hintergrundbild ist sehr schön, passt prima! Ich bin froh, daß Du doch noch was gefunden hast! Hast Du die letzte Wand hinter dem Bild auch schon a
ngebracht?
Der Kamin ist auch prima gelungen, warum hattest Du bloß solchen Respekt davor? Hat doch einwandfrei hingehauen!
Die Vorderste Schicht vom Kamin hast Du oben abgerundet, das wird sicher gut aussehen am Schluss. Hoffentlich lassen sich die Steine auf dem runden anbringen. Wird schon klappen.

Toller Fortschritt, bin stolz auf Dich!
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
Uups war das falsch?
Das war vielleicht der Grund fürs zögern
ICh musste den eh nochmal machen hatte das oben falsch aber dank Foto hab ich den Fehler erkannt :auslach:
Jetzt darf ich mich mit balsaholz anfreunden :horror2:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
Hallo Rita,

ich hab mir gerade mein Foto nochmal angeschaut. Das gibt das Original nicht richtig wieder, keine Ahnung wo die Rundung her kommt, vielleicht vom abschleifen?
Der graue Rand ist nicht der Abschluss, es geht noch weiter, ich hab mich an die Form gehalten :auslach:
 
E

Eifelminis

Guest
Hallo Sabine,

es ist gut möglich, daß es sich auf Deinem Foto um eine optische Täuschung handelt! An meinem Depron ist ja keine dunkle Seite, deshalb sieht es bei Dir im Bild vielleicht rund aus.
Du hast das Teil ja vor Dir und kannst am besten beurteilen, ob es so wie in der Vorlage ist!

Liebe Grüße,

Rita
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
:biggrin: Du hast das Fenster schon fertig, da muss ich noch ran :applause:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Ganz ist das Fenster noch nicht fertig. Das Fenster selbst fehlt noch. War heute in verschiedenen Baumärkten, aber nirgends bekommt man das gewünschte Holz.
 
E

Eifelminis

Guest
Hallo Eva,

Du bist ja fleißig gewesen! Ich freue mich, daß es mit Holz geklappt hat. Das Hintergrundbild ist süß, das ist sicher ein Sprößling von Dir?

So feine Leistchen bekommt man eigentlich nur in Bastelläden, aber ich habe einen Notfallgeheimtip: Fidibusse, das sind die langen Weihnachtsstreichhölzer. Das Holz ist nicht ganz gerade und sie sind auch nicht so flach wie die guten Leistchen, aber wenn man sich die besten raussucht, geht es.

Ich bin gespannt, ob Du einen Kamin machst.

Liebe Grüße,

Rita
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Hallo Rita,
nein, das Bild ist eine Weihnachtskarte.
Auf den Gedanken mit den Streichhölzer bin ich schon gekommen und hatte mir schon welche rausgelegt. Bevor ich diese aber aufklebe, müssen die erst gestrichen werden.

Ich werde auf alle Fälle einen Kamin machen. Wir haben auch einen und mit Kamin ist es viel gemütlicher.
 
E

Eifelminis

Guest
Hallo Eva,

das Hintergrundbild ist auf jeden Fall mal was anderes und sehr winterlich, gefällt mir!
Dann war mein Tipp mit den Streichhölzern doch nicht so geheim, ha,ha!

Ich finde auch, daß ein Kamin sein muss für die Gemütlichkeit!
Freue mich schon auf weitere Fortschritte!

Liebe Grüße,

Rita :thumbup:
 
S

Silke35

Anfänger
Mitglied seit
01.10.2017
Beiträge
2
Hallo,
das ist ja mal eine schöne Idee. Gefällt mir gut und sieht super aus :-)
 
E

Eifelminis

Guest
Hallo Ihr Lieben,

nun ist der erste Tag des Wochenendes fast vorüber. Ich habe ja quasi immer Wochenende, deshalb habe ich heute noch nicht gebastelt, es lag zu viel anderes an, aber der Tag iat ja noch jung und in beiden Arbeitszimmern gibt es reichlich Tageslichtlampen.

Gibt es irgendetwas neues zum Thema Weihnachtszimmer? ( nur ganz nett gefragt, denn mir ist es egal, meins ist ja fertig, lach!) :sofaneu:


Liebe Grüße,


Rita
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
Bei mir noch nicht Kind ist weg wenn morgen meine Hilfe nicht gefordert wird werd ich mich ans zimmer machen
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
Das Fenster ist geschafft :banane:
Foto kommt
Jetzt ist der Kamin dran
 
E

Eifelminis

Guest
Hallo Sabine,

das sieht hervorragend aus! Das Fenster ist toll gelungen, die Wandpaneele sehen Klasse aus und die Steine im Kamin gefallen mir in rechteckig besser als meine!
Ich hatte Dich in der Privatmail wegen der Leisten falsch verstanden, Du hast es genau richtig gemacht, wenn der Kamin fertig ist wird alles verputzt und dann kommt das Abdeckleistchen auf den Paneelen und die Fußleiste an Ort und Stelle.

Da kann nichts mehr schiefgehen, das wird ganz toll!!!

Liebe Grüße,

Rita :applause:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
Sag nicht solche Sachen :auslach:
Aber du hast recht bei deiner tollen Anleitung kann nicht viel schief gehen
 
Thema:

Klönstube/Weihnachtszimmer

Oben