wir designen gemeinsam ein Puppenhaus/Klönstube

Diskutiere wir designen gemeinsam ein Puppenhaus/Klönstube im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; ich nehm das Sofa mit der Miez :kusshand: Eure Vorlagen sind alle sooooooo niedlich :thumbup: :thumbup:
D

drachen52

Anfänger
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
61
ich nehm das Sofa mit der Miez :kusshand:



Eure Vorlagen sind alle sooooooo niedlich :thumbup: :thumbup:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das sieht fantastisch aus



huhu drachen neues avatare :-))
 
E

Eigenart

Schüler
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
153
:red:


:hello: Drachen. klasse Avatare :thumbup:
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Oh, was ist hier denn wieder los.........ein ganz tolles Projekt! :applause:
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Hui,

da sind ja wieder schöne Sachen dazugekommen! Heute abend kommen noch die Wände dazu, und vielleicht können wir ja schon am Wochenende den Zusammwenbau diskutieren. Ihr könnt ja schon mal ein bißchen Gedöns zusammentragen, wenn Ihr Zeit und Lust habt.

Geht ja rasant!

Gruß
Sabine
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo zusammen... ^^

@Sabine... Ich wollte nur gern noch mal sagen, das das letztens ein großes Missverständnis war.
Ich dachte, du meintest, eine/solche Aktion, wie gerade eben mit den Quadraten läuft.
Mit Spenden und allem drum und dran...
Weils dort so mittendrin stand...
Da dachte ich: "Ohjeee, nee wir müssen diese "Geburt" erst mal gut beenden..." :S

An euer designen habe ich dabei überhaupt nicht hingedacht...
Zu dieser Zeit, war ich noch nicht hier...
Sonst hätte ich vielleicht auch gleich gewusst, was du meinst...
Das wollte ich nur gern noch mal sagen... :S ^^

So, aber nun will ich euch gern loben...
Die Stuben und Bäder sind so niedlich...`Einfach alles...

Aber eine Frage hätte ich, als "Farbzusammenstellermuffel"...
Gebt ihr keine Farben mit rein/zu den Vorlagen dazu?
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Ach was,

war doch gar nichts, habe ich schon richtig verstanden:-)

Stickvorlagen mit Angaben: das hängt davon ab, wie es sich entwickelt. Ich habe im Moment keine Zeit, so ein großes Projekt Stich für Stich zu überarbeiten und als fertige Stickvorlagen einzustellen. Das Kinderalphabet , eigentlich eine kleine Sache, hat sich damals zu einem Mammutprojekt entwickelt, und die Herzen waren auch ein ziemlich zeitintensives Hobby, hihi!

Aber bei mir weiß man das nie. Wenn ich die Zeit finde.....

Gruß
Sabine
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
^^ ...

Aha, ok, schauen wir, wie es sich entwickelt... Danke... ;O)
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Mein Problem ist, daß ich hier mehrere franz. Hefte hab mit Puppenstubenmöbel.
Bin also total voreingenommen und fühle mich nicht mehr "gedankenfrei" ,eigenes zu entwerfen.
Halte mich also erst mal raus.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
manja wenn du dir mal zum beispiel das ABC einer aktion hier anschaust zwischen den erst entwürfen und dem dann nachher zählbaren vorlagen als Gesamtprojekt da wurde massig zusamengetragen aber von sabine letztentlich neu eingestellt als stickbare vorlage wir sind jetzt erst in der ersten Phase und ich hoffe sabine läßt es net nur in der entwicklungsphase stehen :-)) sondern es wird ein vor ihr überarbeitets Projekt geben wenigstens eine version :-)) für uns hier

aaalso dies ist immer ein Projekt mit abwarten können was denn noch so kommt .. und was dann draus wird,

es geht ja net um Stickmuster einstellen..... das könnt ihr auch so, es geht ums gegenseitige Befruchten :p046:

und ums lernen zu SEHEN
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Hihi,

ich hab mir doch schon das Treppenhaus und das Dach und überhaupt den Grundriß aufgehalst... und ein Zimmer muß ich ohnehin einrichten, um die Größe zu bestimmen, ich hab bis jetzt 4 verschiedene Räume. Es sollte nach Möglichkeit aber nur 1 Raumgröße sein, damit sie beliebig zusammengestellt werden können.

So nu macht mal ein paar Wände. Ich geh dann mal das Haus bauen, damit Ihr einrichten könnt. Wollt ihr auch noch Bewohner? Ich persönlich brauche keine. Kinder hätten wir ja mehr als genug, sozusagen von A - Z, hahaha! ich muß mal nachsehen, ob sie in der Größe passen könnten.

Kaminzimmer haben wir jetzt ja auch! Wunnebar.

Gruß
Sabine
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Jaaa, ok... Ich hab`s doch verstanden...
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Vielleicht habe ich dieses Projekt falsch verstanden, aber ich dachte, wer will kann sich zum Schluß aus all den Einzelteilen seine Räume selbst zusammenstellen.
Also nichts vorgefertigtes sondern es kommt jeweils was ganz individuelles raus, und kann Teilchen von allen möglichen Mitgliedern enthalten.
Dann muß man sowieso die Farben selbst anpassen, damit es wieder etwas zusammenpasst.

Und wenn ich nun perfekt ausgefeilte Vorlagen hier bieten soll, mit Farbschlüssel und allem Pi-pa-po, sorry, das hat für mich irgendwie schon wieder den Beigeschmack von, die einen machen, machen, machen und die anderen nehmen nur.
So mußte ich auch schon persönlich an mich gerichtete Kommentare verstehen: mach weiter, ich will das sticken.
Ich tat das eigentlich weil es mir Spaß machte und nicht weil andere drauf lauern :(

Ein bisschen Eigeninitiative, wenn man es dann sticken will ist doch nicht so schwer, oder?
Ja Manja, ich weiß ja....
Trotzdem meine Meinung :whistling:

LG
Kissy
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jupp kissy wir sind hier ja auch in der Designschule net in den Vorlagen, das wollte ich vorhin schon damit ausdrücken *fg*

du hast das schon so gesehen wies gedacht ist ...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Eijeijei...Dann habe ich hier, diese "Ecke", wohl völlig verkannt...

`Dachte, es soll/kann dahin hinauslaufen, das es irgendwann mal gestickt werden soll/kann/darf...
Ich kenne es nur so, das jede Designerin sich freut, wenn ihre Entwürfe auch gestickt werden...
Aber das das hier, als "dann nur nehmen" gesehen/empfunden wird...Puhh ok...*schluck*
Ich will nun auch gar nix mehr haben/nix evtl. in "Anspruch" nehmen...
`Tschuldigung, für meine Fragen, für mein hier erscheinen...`Thema klar verfehlt...
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Na, da finde ich eher dein Beitrag jetzt ist verfehlt.

Klar kannst du es sticken, dafür ist es da und wir freuen uns auch. Aber du mußt nehmen was du bekommst.
Wenn keine Farbnummern dabei sind... tja, dann geht das eigentlich auch...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm, nee nee so ist das Ganze auch nicht gedacht.. deshalb hat es ja auch andere Foren und sitzt net in den Stickmustern..( die Überschrift sagt es aus...

hier geht es keineswegs darum für andere stickbare Muster zu erstellen, sondern darum das Erstellen von Mustern zu lernen und zu üben, den Blick dafür zu bekommen, gemeinsam mit anderen ein evtl stickbares Entprodukt zu entwerfen.... das Sabine dann zum Schluß zusammengestellt und überarbeitet hat und dann erst die neuen Zählmuster für das Gesamtprojekt dazu eingestellt hat, sie hat aus den Teilnehmerentwürfen dann etwas quasi neues gemacht....

um da dann rein zu kommen müsste man sich zuerst durch den beginn der aktionen lesen ....nicht dieser sondern der Übungen wie mache ich was

solange kann jeder sicherlich auch die einzelteile nehmen, es wurden ja auch Herzen, ABCs und Kacheln gestickt

ohne das Gesamtmuster

Es geht auch nicht unbedingt darum jetzt schon fest zu legen ob das mal komplette Puppenhäuser werden incl einer perfekten Stickvorlage incl der Farbangaben.. das wurde eingangs schon erwähnt , aber wer mag kann sich ja aus den einzelteilen etwas selber zusammenbauen.. wer nicht muss sich ein Muster im Inet kaufen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wir werden das thema jetzt wieder mit dem Grundthema bestücken nämlich mit dem Bauen von Möbeln, Tapeten, Wänden, und Blumentöpfen ..

huhu julka da kannste dich doch auch voll mit einbringen ... alle haben schon mal puppenhäuser stickvorlagen gesehen dann dürfte ja keiner mehr welche entwerfen?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ach übrigens wers noch net gesehen hat sabine hat neue Treads aufgemacht jeweils für die wände und auch für die dekos
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Genau, wenn ich unbedingt will, dann kauf` ich mir eben eine...
Dann übt mal schön weiter...
Ich musste auch nur schlucken, wegen dem "nur nehmen"...
Ich bin bestimmt nicht eine, hier im Forum, die nur nimmt...
 
Thema:

wir designen gemeinsam ein Puppenhaus/Klönstube

Oben