wir designen gemeinsam ein Puppenhaus/Klönstube

Diskutiere wir designen gemeinsam ein Puppenhaus/Klönstube im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; Lydia, das Problem hatte ich ja am Anfang auch. Dein Spinnrad ist ungefähr 1,70 m groß :D
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Lydia, das Problem hatte ich ja am Anfang auch. Dein Spinnrad ist ungefähr 1,70 m groß :D
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Ich bin Euch gegenüber klar im Vorteil: Ich habe es ausprobiert, bevor ich es vorgeschlagen habe! Es sollte beim Sticken kein Jahresprojekt werden, aber auch nicht so klein, daß es kaum noch Möglichkeiten gibt. So ist dieses Maß zustande gekommen.
Man kann sich ganz schnell daran gewöhnen, und dann teilt man seine ganze Umgebung nur noch in "stickbar" und "nicht stickbar" ein. Man kann damit wunderbar seine Lieben nerven. Telefon ist z.B. gaaanz heikel, hahaha!
So, und nu habe ich einen Termin außer Haus. Bis morgen!
Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu nate ich hab dich aber in die entwürfe versetzt *fg* wir haben einmal hier die klönstube und dann extra die entwurfsecke .. das würde hier ja untergehen .. die Leseecke ist doch schon total klasse

setzt eure entwürfe alle direkt in die vorlagen ecke dafür .. dann wird sich ja später finden was man dafür nehmen kann und wies weitergeht erstmal soll ja die einrichtung gesammelt werden
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
boah kissy dein bad sieht ja wohl genial aus klasse
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu cönnchen dein bad finde ich wunderschön gelungen aber die kennzeichnung das copyright da rein find ich net gut

das haben wir hier nie gemacht ?( damit das als Zählmuster genommen werden kann musste das evtl im bild net gar sooo klein machen bis 600/600 ist immer okay :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
lydia dein spinnrad machste das noch kleiner oder bleibt das fast zimmerhoch *grins*

dann bring ich das sonst auch rüber
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Conny, dein Bad ist spitze. An einen Spiegel habe ich gar nicht gedacht.
Habe bei meinem jetzt auch nochmal alle Schatten weggemacht, sieht besser aus glaube ich.
Ich zeig jetzt hier die kleine Vorschau. Kann die Vorlage drüben ja morgen austauschen.

pstbad.jpg
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Dankeschön!

ja.. ich bin gar nicht sicher ob das die richtigen Maße sind. Vllt. mag da nochmal einer gucken.

Kissy, dein Bad ist Spitze! Wat für ne schöne alte Toi.
Das mit dem Copyright wusste ich nicht. Nu denk ich mal dran.. tja, wie man's macht.. usw... :D

Kein Prob.. lasse ich weg.
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hab mein Wozi nach meinem Farbgeschmack umgestaltet und von den BS befreit.
Natürlich würde ich mir nie so ne doofe Uhr hinstellen aber irgendwelche Verstecke brauchen die sieben Geißlein ja auch.
Jetzt noch Vorhänge mit rosa Rosen und dann... :D

Ähm... nerve ich schon???? :p046:

pstwoziweiss.jpg
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Ups, da ist ja die Blume noch gelb. Das sollte natürlich nicht.
Und der Sessel... ja, ja Sabine, da war ich faul und habe gespiegelt, alle Schatten falsch.
Naja, war ja auch nur so zum testen wie es mit weißen Möbeln aussieht.
Die gehen wahrscheinlich sowieso nicht, weil man ja dann dunklen Stoff nehmen müßte.
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
nö... wieso denn?

sieht voll Klasse aus... also wenn du die Uhr nicht haben willst - ich nehm die gerne.. am liebsten mit Rosen drauf. So richitg schön kitschig bitte. :D
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Kissy schrieb:
Ups, da ist ja die Blume noch gelb. Das sollte natürlich nicht.
Und der Sessel... ja, ja Sabine, da war ich faul und habe gespiegelt, alle Schatten falsch.
Naja, war ja auch nur so zum testen wie es mit weißen Möbeln aussieht.
Die gehen wahrscheinlich sowieso nicht, weil man ja dann dunklen Stoff nehmen müßte.
nee..wieso ... da kommen doch noch Tapeten.. die können doch dunkel gestaltet sein, oder?
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hm ja... aber soll man dann eigentlich die ganzen Tapeten mitsticken?
Mir würde das nicht gefallen, ich mag so voll ausgesticktes nicht.
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
wow, das sieht ja alles total cool aus :thumbsup: ich bin echt begeistert :rolleyes:
zurzeit hab ich leider nicht viel Zeit zum Mitmachen, vielleicht nächste Woche, diese schaffe ich es nicht
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich bin hier voll am grinsen wie ihr so klasse am einrichten seit .. super nee nix nerven einfach genial ich finde das richtig köstlich, einfach süsss :-))))

huhu cönnchen mir gings nur ums im bild drinne ..
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Kissy schrieb:
Hm ja... aber soll man dann eigentlich die ganzen Tapeten mitsticken?
Mir würde das nicht gefallen, ich mag so voll ausgesticktes nicht.
Sicher, das ist ja auch ein Frage des Geschmacks, ob man mit oder ohne Tapete mag.

Ich habe mir einige Dollhäuser mal angeschaut.. und es ist ganz unterschiedlich gestaltet.
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
ja.. Chris, hab's schon geändert. :h50:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.003
Standort
Lübbecke
Wow, ihr klotzt ja ran! Die Zimmer werden ja richtig chic! Das würde mich ja auch mal reizen, aber im Moment hab ich mal wieder zuviel um die Ohren
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
hihihi,
Ihr seid prima!!!!

Schattieren: wenn Ihr nochmal schauen wollt, es ist ja schon seeehr lange her, unterster Beitrag:
Workshop
Wer mich noch nicht kennt, das waren damals die Einführungen für Techniken zum Entwerfen.

Weiße Möbel - wieso soll das nicht funktionieren? Und wer hat gesagt, das die Tapeten vollflächig aus gestickt werden müssen? Außerdem kann man sie im eigenen Raum ja auch weglassen. Wobei, so'ne gestickte weiße Rauhfasertapete - wär ja eine gestandene Entwurfsaufgabe, hahaha!

Macht nur so weiter, und wenn Euch langweilig wird - ins Erdgeschoß könnten ja auch Läden. Ich würde mich für ein Kino oder einen Waschsalon entscheiden, das macht nicht soviel Arbeit:-)) (Kohlenkeller is ooch nich übel)

Gruß
Sabine
 

Anhänge

C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Ich finde es auch Klasse was hier schon alles zusammenkommt. Und so fix !! Meine Güte!

Habe eben deinen Artikel über Farben mischen gelesen.

Ich geh dann mal Küchenhandtücher malen.... :p046:
Hihi...tolle Geschichte dazu.. und das Haus schaut mit Schatten richtig Super aus.
 
Thema:

wir designen gemeinsam ein Puppenhaus/Klönstube

Oben