Wie weit reicht...

Diskutiere Wie weit reicht... im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; ... mein Leben, und wo beginnt die Nacht? Äh, ne. Falsche Frage! Nochmal von vorn: Liebe Tücherstricker. Ich habe in den Tiefen meines...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
948
Standort
Sachs'n
... mein Leben,
und wo beginnt die Nacht?


Äh, ne. Falsche Frage! Nochmal von vorn:

Liebe Tücherstricker. Ich habe in den Tiefen meines Wolle-Schlafsaales ein Knaudie recht angenehmer Wolle gefunden. Genau Hundert Grammlinge sind drauf und die haben 400 Meter.

Reicht das für ein "Heart-Shaped"-Tuch? Oder ist das zuwenig? Gibt es "fadensparende" Muster, die ich einsetzen könnte?

😁 Danke fürs Drüber-Nachdenken!

Allysonn
 
#
Schau mal hier: Wie weit reicht.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
630
Doofe Frage was ist ein Heart-Shaped Tuch ? Habe bei G geschaut aber keine Anrwort bekommen.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.867
also 400 m sind reichlich wenig aber es gibt einige Anleitungen die mit einem Knäuel auskommen es wird dann aber eher ein Tüchlein fein und zart und je mehr Löcher du dort reinbastelst um so mehr reicht dann das Garn

also ich hab noch ein paar Anleitungen von Moni Eckert, die nennen sich Windsbräute - wobei nicht alle mit nur 100 g gemacht sind - bei Rav könntest du mal als Suchoption deine Lauflänge eingeben und schauen was es da so alles gibt - willst du denn selber was entwerfen oder suchst du schon eine fertige Vorlage
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
948
Standort
Sachs'n
Ich wollte eine Muster-Nixe mixen... 🤔

Aber ich gugg mal bei Rav... Die Garnlängensuche hatte ich noch gar nicht entdeckt. Mal guggn, ob wir was sehen, was gut ausschaut.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.867
du kannst ja deine Nixe mixen - nimm die Bilder dort als Anregung - vor allem schau ob dir das dann von der Größe zusagt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.133
In meinem Album sind auch einige aus 100 g sowo, hat ja fast diegleiche ll, falls du noch ideen brauchst
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.488
Das Tuch "Hingucker" von Fadenstille ( kostenfreie Anleitung bei Ravelry) hat so eine Form. Ich habe es mit 400m gestrickt. Foto ist im Traede "Tücher stricken"
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
271
Standort
Sachsen
Ich hab ein Tuch von Dr..PS Krausrippen gestrickt. Das war nach 50g ca.1,20m lang und die Mitte 17cm hoch. Auch aus Sockenwolle.
Vielleicht hilft das ja.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
271
Standort
Sachsen
Drachenschwanz ca.1.50m lang und 18cmhoch
 
Thema:

Wie weit reicht...

Oben