Wie man die Dinge auch sehen kann


Diskutiere Wie man die Dinge auch sehen kann
 im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; In meiner Wollsammlung finde nur ich mich zurecht, aber da hat ja auch niemand anderes was dran zu suchen 😁 Außerdem kommt Wolle von wollen sonst...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) WollsĂŒchtling
Mitglied seit
20.09.2018
BeitrÀge
3.300
Standort
NRW
In meiner Wollsammlung finde nur ich mich zurecht, aber da hat ja auch niemand anderes was dran zu suchen 😁
Außerdem kommt Wolle von wollen sonst hieße sie ja Brauche 
.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
BeitrÀge
1.434
Ich lebe die letzten paar Jahre nach dem Motto "Alles hat seine Zeit ". Was nicht mehr benötigt wird, kommt weg.....verschenkt oder sonstwas. Gewisser Bestand ist zwar ein "must have "...aber auch loslassen ist schon wichtig ...
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
BeitrÀge
580
Ich habe mehrere Sammlungen, schön getrennt. Da ist die Strumpfwolle, Baumwollgarn, Bobbelwolle, Pulloverwolle und ein BehĂ€lter mit Restwolle. Die einzelnen Sammlungen mĂŒssen leider öfter mal ergĂ€nzt werden, da mir die eine oder andere Wolle zu gut gefĂ€llt.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
BeitrÀge
3.099
Ich habe mehrere Sammlungen, schön getrennt. Da ist die Strumpfwolle, Baumwollgarn, Bobbelwolle, Pulloverwolle und ein BehĂ€lter mit Restwolle. Die einzelnen Sammlungen mĂŒssen leider öfter mal ergĂ€nzt werden, da mir die eine oder andere Wolle zu gut gefĂ€llt.
So eine schöne Ordnung habe ich leider nicht, dabei bin ich eigentlich ein ordentlicher Mensch. Ich versuche es immer wieder, aber es funktioniert einfach nicht :1041:
Das hat aber zwei Vorteile:
1. Man findet immer wieder Wolle an die man ĂŒberhaupt nicht mehr gedacht hat und
2. Wollbaden macht Spaß :-39:
Immerhin ist die Wolle artgerecht in Boxen untergebracht und fliegt nicht kreuz und quer durch die Bude.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
BeitrÀge
4.948
So eine schöne Ordnung habe ich leider nicht, dabei bin ich eigentlich ein ordentlicher Mensch. Ich versuche es immer wieder, aber es funktioniert einfach nicht :1041:
Das hat aber zwei Vorteile:
1. Man findet immer wieder Wolle an die man ĂŒberhaupt nicht mehr gedacht hat und
2. Wollbaden macht Spaß :-39:
Immerhin ist die Wolle artgerecht in Boxen untergebracht und fliegt nicht kreuz und quer durch die Bude.
So ist bei mir auch. In Boxen, aber ich weiß irgendwie nicht wie ich sortieren soll. Nach Farben, QualitĂ€t, Art? Da mache ich es wie Du @Loretta76 und freue mich, wenn ich ĂŒberraschenderweise Wolle finde, die ich vergessen habe :)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.088
Standort
Sant Joan
Ich hab auch einen sehr großen Kreativfundus. Was Garn betrifft, sortiere ich gerne und weiß auch, wo ich was finde. Beineuen Ideen kommt oft auch vorhandenes zum Zuge. Ich sortier aber auch mal aus und verschenke was.

Ich liebe meine Garnsammlung, aber ich bin auch eine Sammlerin.. ansonsten zur Zeit noch Nagellacke (solange ich denken kann) und Strass- und Schmuckspinnen, da setz ich mir aber preislich Grenzen, sonst wird es unbezahlbar, die sitzen alle katzensicher in einer Vitrine.
 
M

Murksmaus

AnfÀnger
Mitglied seit
08.02.2024
BeitrÀge
22
Standort
Sachsen
Ich mußte jetzt mal herzlich lachen. :quer:
Ihr habt auch das Streichelgen, zwar bei Wolle, ich bei Stoff.
Allerdings muß ich immer mal Zwischenbilanz ziehen, damit es nicht ausufert. Jetzt kaufe ich nur noch Projektbezogen. :-86:
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.088
Standort
Sant Joan
Ich mußte jetzt mal herzlich lachen. :quer:
Ihr habt auch das Streichelgen, zwar bei Wolle, ich bei Stoff.
Allerdings muß ich immer mal Zwischenbilanz ziehen, damit es nicht ausufert. Jetzt kaufe ich nur noch Projektbezogen. :-86:
Und machst Du am Ende auch alle Projekte fĂŒr die Du einkaufst... lach... gar nicht böse gemeint
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
BeitrÀge
3.023
Standort
Sachs'n
Ich versuche auch, nur noch projekt-bezogen zu nkaufen, aber manche Dinge kichern einfach zu dolle... da kaufe ich dann "da fÀllt mir schon noch was ein"-Dinge.
 
M

Murksmaus

AnfÀnger
Mitglied seit
08.02.2024
BeitrÀge
22
Standort
Sachsen
aber manche Dinge kichern einfach zu dolle... da kaufe ich dann "da fÀllt mir schon noch was ein"-Dinge.
Dann gehe ich in mich und schau in den Fundus, ehe ich die "Kaufenwollentaste" drĂŒcke.
Ich habe nĂ€mlich einen Shop gefunden, da fallen mir immer die Augen raus und dann mein Mantra "Ichbrauchkeinenstoff" neinneinnein. đŸ€ŁđŸ˜č
 
M

Murksmaus

AnfÀnger
Mitglied seit
08.02.2024
BeitrÀge
22
Standort
Sachsen
Das "Gebet" und die "GrĂŒnde" passt 1zu 1 auf Stoffe zu.đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ‘
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.743
Standort
Wien
Ich geh morgen auf eine Wollausstellung in Wien. Heißt "WolltrĂ€ume" mit vielen tollen AusstellerInnen und bekannten Gesichtern. Da wird meine Sammlung sicher wieder erweitert :)
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
BeitrÀge
580
Zeigst du uns dann deine Ausbeute ?
 
Thema:

Wie man die Dinge auch sehen kann


Oben