wie lange

Diskutiere wie lange im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Ich bin denke ich Schnellstrickerin, zumindest haben mir das schon viele gesagt. Socken mit 4fädiger Wolle ohne kompliziertes Muster bringe ich...
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Ich bin denke ich Schnellstrickerin, zumindest haben mir das schon viele gesagt. Socken mit 4fädiger Wolle ohne kompliziertes Muster bringe ich locker in 2 Tagen hin, wobei ich da nicht die ganze Zeit nur am Stricken bin.
Vielleicht sehe ich beim nächsten Paar mal auf die Uhr, nur aus Interesse, denn die Handarbeit soll ja ein Hobby sein und nicht zum Wettlauf werden.
 
#
Schau mal hier: wie lange. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

arawal

Schüler
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
159
hallo

toll für dich das du so schnell stricken kannst
ivch hab nun angefangen und was ist pasiert eine ganze nadel blieb in meinem pulli hängen so das die maschen von einer nadel runterfielen nun ich war noch nicht weit fang halt nochmals an dann pass ich aber auf

arawal die bestimmt bis nächstetes jahr braucht
kan mann bündchen auch nur in rechte maschen stricken ?
oder rolt es sich dann ein ?
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
die Bündchen wären im rechts-links Rippenmuster besser - glatt rechts rollt sich ein
 
S

strickliesel114

Spinnt und strickt
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
1.533
Das Bündchen würde ich entweder eine links eine rechts oder zwei links zwei rechts stricken, glatt rechts rollt sich erstens ein und zweitens rutscht dann die Socke immer runter. Kannst den die Maschen nicht wieder auffassen die dir runter sind, müßte doch gehen, probiers doch mal, aufgezogen ist dann immer schnell.....
 
A

arawal

Schüler
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
159
hallo

klar hab ich sie auf die nadel zurückgemacht nur sind die nun so locker keine ahnung wieso
hatte ja erst einen zentimeter
also nochmals von vorn und ich glaub brauch je mehr maschen zum anschlagen damit sie dann auch pasen denn jede wolle ist ja anders
arawal die nun wieder von vorn anfängt mit 2 rechts 2 links
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Arawal, du schaffst das!
Der erste Zentimeter ist sowieso der schwerste, weil das da alles noch so formlos ist. Aber dann nach zwei drei cm kann man die Sache schon besser anfassen, und dann kommt man auch in den Rhythmus. Wieviele Maschen hast du denn jetzt angeschlagen?
 
S

Stiene

Schüler
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
160
HAllo Arawal,
ich will Dir was erzählen: Irgendwann zwischen dem Jahr 2005 und 2004 habe ich eine Socke gestrickt, das hat sicher einige TAge gebraucht, es ist lange her. Oben herum hatte sie einen Rand aus fellartiger Wolle, das sah sehr hübsch aus. Und das wars dann. Ich mochte die Socke nicht wegwerfen, aber weiter hab ich auch nicht gemacht - also, kurz gesagt, das Paar Socken ist im September 2014 fertig geworden. Ich denke, so lange hat hier kaum jemand gebraucht, oder? :O

Zu deinem Problem mit den Stricknadeln: wenn Du gutes Werkzeug hast, macht es mehr Spaß, versprochen! Es lohnt sich unbedingt, von Anfang an ruhig etwas Geld mehr auszugeben für gutes Arbeitsmaterial. Es amcht keinen Spaß mit brüchigen NAdeln oder den Metalldingern, die so rutschig sind, dass Dir die Wolle von der NAdel rutscht. Ich weiß, wovon ich rede......ich habe in Stärke 2,5 nur ganz alte Metallnadeln von meiner Mutter gehabt (ich bin selber 60 JAhre alt, da kannst Du Dir denken, WIE alt die sind) und ich habe mich damit nur geärgert, weil die furchtbar rutschig sind und noch dazu 20 cm lang - das kann kaum gut gehen (Hut ab vor den Frauen, die ja früher mit solchen NAdeln strickenmussten). Nun habe ich mir ein paar wunderbare Holznadeln geleistet und ich kann wunderbar damit arbeiten - es amcht Spaß, viel mehr Spaß, nichts rutscht und es geht dadurch viel schneller (womit wir wieder beim Thema sind).
Also, wenn es rutscht, geh in den nächsten HAndarbeitsladen und kauf Dir gute Strumpfstricknadeln!
Ach ja, einen hab ich noch: wenn du gerade Probe strickst, dann kannst Du aus der "Röhre" die da entsteht, ganz einfach einen Handarbeitsbeutel machen (unten zunähen, oben ein BAnd durchziehen) - dann war es nicht vergebens und du musst nicht aufribbeln

LG
Christina
 
A

arawal

Schüler
Mitglied seit
20.05.2014
Beiträge
159
hallo
ichabe nun bambusnadeln gekauft denn wie bei dir sind die nadeln noch von meiner mutter also so alte silbrige nadeln
und ich habe 58 maschen angeschlagen
es ist ja gar nicht leicht mit 4 nadeln zu stricken
aber ich werde es noch lernen
nachdenken darf man nicht obs rentabel ist das stricken
besonders die linken maschen bereiten imer am schluß jeder nadel probleme

na ja seit meiner schulzeit keine socken mehr gestrickt

arawal
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.245
hallo arawal,

aber gewiß ist es rentabel! Du lernst etwas und kannst es nachher( es gibt noch viele, die das nicht können) Du machst ein Unikat, sowas hat kein anderer. Du betreibst Fingergymnastik und hältst deine Hände beweglich. Du freust dich, wenn deine Fähigkeiten dabei immer besser werden.
Wir müssen aufhören, immer nur in Geld und Stundenlohn zu denken.

liebe Grüße
Lehrling
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Lehrling schrieb:
Wir müssen aufhören, immer nur in Geld und Stundenlohn zu denken.
Genau so denke ich auch und arawal Geduld und Zeit sind eh nicht mit Geld aufzuwiegen. Es ist der Spaß an der Freud.
Wenn man anfängt sieht man das meist noch nicht so, aber das wird schon. Schließlich hast du ja schon einiges gemacht und gut gemacht. :tagebuch4:
 
Thema:

wie lange

Oben