Wichtel-Ideenliste

Diskutiere Wichtel-Ideenliste im Geburiwichtel Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; In dieser Liste solltet Ihr Eure Farbvorlieben usw. eintragen. Auch interessant zu wissen wäre, was Ihr gar nicht selbst handarbeiten könnt.. dann...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.351
In dieser Liste solltet Ihr Eure Farbvorlieben usw. eintragen. Auch interessant zu wissen wäre, was Ihr gar nicht selbst handarbeiten könnt.. dann besteht bei Wichteln die Möglichkeit, das Ihr gerade das bekommt!
 
#
Schau mal hier: Wichtel-Ideenliste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.463
Standort
Pforzheim
Also, dann fang ich mal an.

Schuh- und Kleidergröße: 38 / 44
Lieblingsfarben: schwarz, rot, orange, grün, herbstfarben - kein Rosa, Pink, Pastell - ich mag es kräftig ;o)
Sternzeichen: Fisch, Ochse (chinesisch), Traueresche (keltisch)
Hobbies: Stricken, Spinnen, Lesen, Hörbücher, Musik, Fantasysachen sammeln
Essen und Trinken: Ich liebe Rooibushtee, heiße Schokolade und coffeinfreier Kaffee. Schokolade zum Essen muss dunkel sein - mindestens 70%, aber die 99er ist mir doch zuuu heftig :D Trüffel sind auch nicht zu verachten *g*; ansonsten liebe ich alles mit Käse. Im Großen und Ganzen bin ich Essenstechnisch aber unproblematisch :O
Das kann bzw. mach ich nicht (mehr): Filzen, Hardanger, Sticken, Knüpfen, Patchwork, Brettchenweben,

so, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gruß Sandra
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
24.351
Dann ich auch mal ....

Schuhgröße: 36/37
Lieblingsfarben: bei Kleidern: blau - dunkles rot - orange
in der Wohnung: orange und gelb
ich mag überhaupt nicht: pink, rosa, weinrot, grün und Ketten, egal in welcher Technik, Duftkerzen oder Duftteelichter
Hobbies:
  • stricken, häkeln, ich stricke vor allem für die Charity-Aktionen Strümpfe, Schals, Mützen und Kindersachen - ab und an auch mal was für mich
  • außerdem lese ich für mein Leben gerne, bin eine absolute Leseratte, zu meinen Lieblingsbüchern gehören die Harry Potter Bücher, Bücher von Elizabeth George, Douglas Preston, Lincoln Child und STEPHEN KING (mein absoluter Favorit)

was ich handarbeitstechnisch nicht kann: Occhi und Kreuzstich, bestimmt noch mehr, aber das sind die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen

Ansonsten freue ich mich über alles Selbstgemachte, auch über selbstgefärbte Sockenwolle/Wolle, was ich aber nicht mehr auflege sind Deckchen, meine Tische sind und bleiben deckenlos. Ich lege hoechstens Winzlinge unter meine Elefanten.
und eh ichs vergesse .....
ich liebe ELEFANTEN

Kleine Ergänzung bzgl. Adventskalenderwichteln und überhaupt bzgl. Weihnachten:

Ich liebe an Weihnachten klassische Sachen, das spiegelt sich auch in den Farben wieder, gold und silber sind also nie verkehrt. Ich mag auch Nikoläuse :wei: , Schneemänner und sonstige Dekosachen, auch gerne Kerzen (aber nichts duftendes), Teelichthalter oder ähnliches.....

Was ich nicht mag und auch nicht verwende: umhäkelte oder umstrickte Weihnachtskugeln (aber gestaltete Kugeln schon) und keine Deckchen, ich lege keine auf.
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.419
Standort
Wien
Ich bin ein "Löwe" und mag daher diese und auch Katzen. Aber speziell sammle ich Eulen.

An Farben mag ich gelb (ich bin ja auch ein besonderer Freund von Sonnenblumen) und alle warmen Farben, auch Pastellfarben. Knallige, grelle Farben mag ich eher nicht.

Ich freu mich über alles Selbstgemachte, nur mit großen Dekorationen hab ich so meine Schwierigkeiten - da fehlt nämlich der Platz!

Meine handarbeitsmäßigen Schwerpunkte sind Occhi und Blackwork; derzeit plage ich mich auch mit der Margaretenspitze rum. Was ich leider nicht mehr machen kann (da haben meine lädierten Finger was dagegen) ist Häkeln und Stricken.

Ich bin leider (man sieht's nämlich...) eine Naschkatze. Bin Kaffeetrinker - also bitte keinen Tee...
Und noch was: bitte keine Hauben oder Mützen: ich seh damit einfach unmöglich aus!

Ach ja - meine Schuhgröße ist 40.

So, das wär's.

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Ich dann auch


Schuhgrösse 36
Farben Blau und Gelb und Braun
Hobbies Stricken, Occhi, Klöppeln, Sticken, Hardanger, Häckeln

Was ich mag : alles was selbst gemacht ist

Liebe Grüße Cowgirl
 
K

Karin 54

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
344
Geburtstagswichtel

Nun schliesse ich mich dem Reigen an

ich bin ein Stier und interessiere mich für alle Handarbeiten.

Meine Hobbys sind Klöppeln, Occhi, Stricken, Kreuzstich und Häkeln nur manchmal fehlt die Zeit, da ich noch meine Schwiegereltern

zu versorgen habe und mein Sohn auch noch im Jan. anfängt zu bauen.

Meine Schuhgrösse ist 38/39

Meine Kleidergrösse ist 42/44 da ich sehr gerne koche und esse.

Ich freue mich über alles selbst gemachtes, ob Marmelade, Handarbeit usw.

Ich sage immer man soll nehmen was man bekommt, der wo es gibt macht es gerne und freiwillig.

Auf diesem Wege möchte ich noch allen in diesem Forum

:wei2: :wei2: :wei2: :wei2: :weihnacht4:

ein schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2009

gruss Karin
 
Monika

Monika

Schüler
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
241
Also dann will ich auch mal:

Ich bin Widder, aber total bekomme ich immer zu hören. Weiß aber nicht warum (grinns)

Meine Füße brauchen Grösse 40, sonst bin ich 172 cm gross und trage Grösse 36.

Besondere Wünsche bei den Wichtel habe ich keine, nehme alles. Sorry hört sich blöd an, aber ich meine ich schätze jede Handarbeit. Weiß ja was das für eine Arbeit ist.

Ich persönlich mache hauptsächlich Hardanger, stricke viele Strümpfe für Familie und Freunde, bin komischer Weise die einzigste im Bekanntenkreis die Strümpfe strickt (mein Göga trägt bei der Arbeit nur selbstgemachte) und bei Bedarf auch einen Schal. Filethäkeln, normale Deckchen häkeln und jetzt möchte ich noch kreuzeln.

Und wenn ich zu nichts Lust habe, ist kein Buch vor mir sicher. Habe in einer Buchhandlung gelernt. Lese alles, kann nicht sagen das ich einen bestimmten Schriftsteller liebe. Mal was leichtes, mal was schweres, das hängt von meiner Stimmung ab.

Ab Frühjahr fahre ich wieder jeden Abend 20 km Fahrrad zusammen mit einer Freundin (einmal rund um den Ort) bergauf und bergab. Bei uns ist es nämlich nicht nur flach. Macht aber großen Spaß. Und jeden Montag mache ich 2 Std. Muskelaufbautraining.

Essen tue ich alles und sehr viel. Jeden Tag eine Tafel Schokolade muß drin sein. Wein, Bier, Schaps usw. sage ich auch nicht nein. Aber nicht nur, Kaffee trinke ich so neben bei. Tee geniesse ich, mit Stövchen und Wölkchen, Kluntje (die Friesen unter euch kennen das bestimmt.)

So nun wißt Ihr fast alles von mir, tschüss meine Damen, freue mich auf die Geburiwichtel. PST; PST habe schon 4 Stück fertig, aber nicht weitersagen.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.698
Hallo zusammen,

meine Schuhgröße ist 37.
Eigentlich freue ich mich über alles, was selbstgemacht ist. Im Moment bin ich im Eulenfieber, irgendwie faszinieren mich diese Tiere, außerdem mag ich Katzen. An Strickwaren liebe ich Socken, leider schaffe ich es nicht diese selber zu machen. Mit dem Nadelspiel umzugehen ist für mich der Horror.

Ich selber stricke, nähe und sticke mit der Stickmaschine. Ab und zu häkele ich auch, aber nur einfache Dinge, da muss ich noch einiges lernen. Ich mag fast jede Art von Wolle, auch selbstgefärbte.
Farbvorlieben haben ich nicht unbedingt. Ich mag sehr gerne kräftige Farben, nur grün ist nicht so mein Ding.
Was ich nicht unbedingt mag, sind Deckchen, da habe ich welche und andere benutze ich nicht.

Tee mag ich sehr gerne, aber kein Früchtetee.
Naschen mag ich eigentlich fast alles, außer Sachen mit Rosinen und Dominosteine.
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.320
Dann will ich nun auch mal die Ideenliste erweitern:
Sternzeichen : Krebs
Schuhgrösse : 38 ; Kleidergr. 40/42
Lieblings-Farben: Pastelltöne, pink, lila, Grautöne
Wohnung: dunkelbraun und dunkelrot
Hobbies: Stricken, Strickfilzen und Häkeln, außerdem Sport wie Tennis spielen und joggen
Was ich nicht kann : Sticken, Nähen, Occi, Hardanger, Spinnen, Klöppeln und Malen.
Essen und Trinken: ich liebe italienisches Essen mit einem schönen trockenen Rotwein, Prossecco, einige Naschereien wie Pralinen, dunkle Schokolade und Nougat, was ich mir aber momentan verwehre, da ich etwas abspecken muß. :O

Ich freue mich über jedes Geschenk, was ich auspacken darf. Es ist schön zu sehen, daß jemand an einen denkt. :kiss:

Liebe Grüße
Moni
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Jetzt wollte ich doch mal schauen was meine Wichtel so mögen und dabei festgestellt das ich ja auch noch nichts geschrieben habe. :O

na wo fange ich denn mal an, Socken stricke ich selber ,ich häkle gerne ,habe da schon vieles gemacht , was ich nicht so richtig kann ist allerdings das Filethäkeln.

Auch habe ich keine Ahnung von Hardanger ,Occhi und Klöppeln,Kreuzstich bin ich immer noch am Üben. :unwissend:

Freue mich eigentlich über alles selbstgemachtes ,es sollte nur mit Liebe gearbeitet sein ,eben ein Andenken an unser Forum hier. :kiss:

Meine Lieblingsblumen sind Orchideen ,Sonnenblumen und Frühlingsblumen.

Mein Sterzeichen ist der Zwilling :wink1:
 
D

Doro

Schüler
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
150
Auch ich möchte kurz was melden

Da es meine 1. Wichtelaktion ist, freue ich mich über jede Art von Wichtelgeschenk. Allein die Vorfreude und dann das Auspacken - herrlich spannend. :dancing:

Liebe alles " Selbstgemachte" . Vorlieben habe ich keine.

Sternzeichen : Löwe,

:kusshand: Liebe Grüße
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Ich mach zwar nur beim Osterwichteln mit, aber es kann ja nicht schaden, mal meine Vorlieben zu notieren. Was Handarbeiten anbetrifft kann ich vieles, da ich Textiles Gestalten auch unterrichten muss, aber ich bevorzuge eindeutig den Kreuzstich, ab und zu nähe ich, mache kleinere saisonale Dinge in Patchwok, häkle auch mal einen Topflappen und stelle kleinere Dinge in Occhi her. Das Bekleben von Schachteln mit Stoff sowie Papierbastelarbeiten gehören auch zu meinen Hobbys. Stricken, Filzen und Hardanger kann ich zwar auch, mache ich aber nicht gern.
Ich habe meine Haus in neutralen Beige-Braun-Tönen gehalten, so dass vieles dazu passt, wobei ich die Farbe grün nicht so gern mag.
Ich selbst bin eine ausgeglichene, aber oftmals entscheidungsunfreudige Waage, lese eidenschaftlich gern Krimis und gehöre zur Kategorie "Sammler" (Porzellanpuppen und Eulen).
Was Wichtelgeschenke anbetrifft freue ich mich schon über alles, weil ich weiß, wie viel Überlegungen, Arbeit und Mühe dazu gehören, selbst ein nur kleines Wichtelchen anzufertigen. Eine besondere Freude könnte man mir machen, wenn man sich eins meiner bevorzugten Motive aussuchen würde: Herzen, Alfabete, Witziges oder klassisch Elegantes. Nicht ganz so gern mag ich Fantasy, also Elfen u,ä., Blumen, Tiere (Ausnahme Eulen) und zu Buntes.

Ich freu mich schon auf das Osterwichteln und bin neugierig, wen ich zugelost bekomme.
LG
Nate
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.388
Standort
Bockenem
Na, dann will auch ich mich melden. :wink1:

Meine Schuhgröße 38/39
Meine Konfektionsgröße 38/40

Sternzeichen Fisch

Meine Lieblingsfarben rot, terra, blau, beerentöne

Ich mag alle Handarbeiten .Patchwork, Hardanger, Occi, gestickte Kleinigkeiten.

Ich liebe Tücher und Schals, Pulswärmer und handgestrickte Socken.

Was ich nicht mag, sind Mützen, Spülies .....

Ich bin Kaffeetrinker und eine Naschkatze, vorallem Schokolade. Bitte kein Marzipan.

Bitte keine Marmelade oder selbst eingelegtes oder eingekochte.... bin gegen ganz viel allergisch.

Aber ich freue mich über jede Handarbeit, weil ich weiß, wieviel Arbeit und Mühe darin steckt.



Liebe Grüße Karin :hello:
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Ich will dann auch mal:

Schuhgröße: lebe auf großem Fuß 42/43
Lieblingsfarben: ich mag grün, terra und erdtöne. Auf rosa, pink und die typischen "Mädchenfarben" steh ich garnicht.
Sternzeichen: Zwilling
Hobbies: Ich stricke gerne Strümpfe (ansonsten vielleicht mal ein Schal aber keine Pullover oder so), Filethäkeln (besonders Gardinen und Deckchen), Lesen (Erfahrungen und Krimi`s), Kreuzstich mach ich auch aber meistens kleinere Motive.
Essen und Trinken: Ich mag keine Lakritze (bäh!!) und keine dunkle Schokolade. Ansonsten egal. Ich bin der absolute NICHT-Weintrinker. Das ich gerne esse, sieht man mir an. Leider !!! Klamotten finde ich leider nur in Läden für Übergrößen.
Das kann ich nicht: Occi (ist zwar auch eine Art zu häkeln aber ist mir zu friemelig finde ich aber toll), Klöppeln (ich bewundere alle, die nicht die Fäden und Finger durcheinander kriegen), Amigurumi bzw. alle gehäkelten Figuren, Hardanger, Filzen.
Darüber würde ich mich besonders freuen: Ich hab mich total in die kleinen gehäkelten Schildkröten verknallt, die man auch als Nadelkissen nutzen kann. Occideckchen find ich klasse, ansonsten alles was selbstgemacht ist. Steckt immer viel Arbeit und Herzblut drin.

Ich denke jetzt wisst ihr alles.
Viel Spaß
:grins: Rita
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.090
Ich auch mal:

Schuhgröße 40
Lieblingsfarbe Schwarz, Grau- und Blautöne, Türkis, Pink, aber kein Rosa. Um es einfach zu sagen ich mag alle kühlen Farbtöne.
ansonsten mag ich alles Selbstgemachte, aber bitte keinen Schmuck, denn zum einen bin ich allergisch, zum anderen trage ich sowieso wenig bis gar keinen Schmuck.
Am liebsten sind mir Sachen,die man gebrauchen oder verbrauchen kann, also ich mag nicht so gerne Sachen, die nur rumstehen und auch keine Deckchen oä. Ich habe einen sehr minimalistischen Einrichtungsstil und benötige so gesehen nichts mehr. Aber Tolas uä. gehen immer.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.757
Standort
Lübbecke
Eh sich jemand den Kopf zerbricht:

Über selbstgemachtes freue ich mich immer und meine Schuhgröße ist 38 (aber Socken bitte nur mit Kurzschaft)
In der Wohnung mag ich es lieber hell und schlicht, bei Kleidung kräftige Farben und Weihnachtsdeko eher klassisch.

Was ich nicht mag sind Neonfarben, poly-lastiges Garn, Glitzer und Pailletten, Seife (in die Badewanne leg ich mich auch nicht), Tee und Marzipan
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Hallo,
so, nun will ich mich endlich auch melden - habe die Liste erst nicht gefunden :O
Schuhgröße 40
Ich mag alle Kräuter- und Gewürztees, Schoki, Gummibärchen, Teddies, mit Liebe und Sorgfalt hergestellte Handarbeiten.
Meine bevorzugten Farben sind Orange- und Rottöne, erdige Farben, manchmal grün......
Was ich selber nicht kann, ist Occhi, Klöppeln, Hardanger und Patchwork
Hoffe, hier einen Anhaltspunkt gegeben zu haben.
Liebe Grüße Christa :hello:
 
M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
623
:welle: Endlich auch gefunden :welle:

Stricken und Kreuzstich sind meine Favoriten aber ich freue mich auch immer über neue Anregungen.
Schuhgröße: 40/41
Ich lass mich auch gerne überraschen.
Ich freue mich über alles Selbstgemachte:
Stricken und Kreuzstich sind meine Favoriten aber ich freue mich auch immer über neue Anregungen.
Ich liebe beim STICKEN : Motive von M.Sherry,TPS,Brooks books ,>Lizzie Kate, Little House needleworks
Da ich ein 'Winterkind bin' liebe ich Weihnachts-und Wintermotive.(rot,grün,gold oder bla u silbern also traditionelle Farben)
Santas, Rentiere,Wintermotive( die kann man länger benutzen) Auch Handarbeitsmotive und Musikmotive erfreuen mich sehr.
Meine Lieblingsfarben sind blau und lila. und rot Allzu grelle Farben mag ich nicht. Ich sticke mit DMC und Anchor .
Schuhgröße: 40/41
FARBWÜNSCHE :
KLEIDUNG : blau, Ich habe oft Jeans an
KÜCHE : Holzküche (braun,beide,orange,
Wohnzimmer: Holz (Beige braun)



Darüber würde ich mich besonders freuen:
WEIHNACHTSDEKORATIONEN:,kleine Läufer,Windlichtständer,genähte Windlichthalter.Weihnachtsornamente.Nikos,Sterne, Weihnachtsmuggs
(Da ich im Nähen nicht so firm bin ) Kleiner Wandbehang
SONSTIGES :kleine Körbchen,Täschchen für Taschentücher, kleine Stoffteile ( weihnachtlich,österlich,herbstlich, Blumen) ( die ich dann für kleine Kissen verwenden kann)
Wolle für Schmuckschals ( manchmal stricke ich auch)
Ich freue mich über Alles Selbstgemachte und lasse mich gerne überraschen und dadurch vielleicht dann verleiten. etwas Neues auszuprobieren.
SÜSSIGKEITEN: Marzipan, Schokolade , ich kann eigentlich Alles vertragen(figurmäßig) und Nervennahrung kann ich auch immer gebrauchen.
GESCHENKARTIKEL : Spruchpostkarten, Personalierte Büroartike l(Zettelbox,Kalender,) Kleine Döschen Herzen (Stoff )
GENUSSMITTEL : Ich liebe Tee
Das ist ja jetzt ganz schön viel geworden :O aber so könnt ihr auch eine schöne Auswahl treffen.
Falls mir noch etwas einfällt, kann ich das ja später noch ergänzen.
Ich freue mich auch sehr über Schals oder Tücher aus Sockenwolle oder auch über das Material für Tücher oder Schals
Osterwichteln.
Ich freue mich über kleine Anhänger, die man in einen Osterstrauch hängen kann( kleine Eier oder Figuren aus Holz. Auch Deko zum Hinstellen erfreut mich. Auch hier lasse ich mich gerne überraschen und Frühlingsdekorationen kann man länger benutzen.

Alles Liebe
Judith :grins:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.226
Standort
Erftstadt
Ich freue mich über jede Art von Handarbeit!

Ich mag Tücher auch aus Sockenwolle.

Und ich liebe Schokolade und Nugat.

Und meine Schuhgröße ist 37/38

Meine Lieblingsfarbe ist lila.
 
H

Heilu

Anfänger
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
41
So dann will ich auch mal
ich liebe alles was selber gemacht ist habe Schuhgröße 41
Farben egal
Naschen alles
am allerliebsten mag ich die AMIGURUMIS da habe ich mich auch noch nicht dran gewagt
 
Thema:

Wichtel-Ideenliste

Oben