Wichtel-Ideenliste

Diskutiere Wichtel-Ideenliste im Geburiwichtel Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; Dann will ich auch mal :) Bin ja noch relativ neu hier und hab mich fürs Adventskalenderwichteln mit angemeldet Generell bin ich ein eher...
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.432
Dann will ich auch mal :)
Bin ja noch relativ neu hier und hab mich fürs Adventskalenderwichteln mit angemeldet

Generell bin ich ein eher unauffälliger Typ, trag dezenten Schmuck (also Kette und Ohrringe, aber mit kleinen Anhängern) und noch seltener greif ich zu Schminksachen (das einzige was ich habe ist eine Wimpertusche und etwas Lidschatten). Aber ich trag dafür kunterbunte Socken und Schals/Tücher
Ich freu mich über alles mit Liebe gemachte und ich mag Überraschungen.

Sternzeichen: Waage. Chinesisch: Hund
Farben: blau, schwarz, dunkles rot, lila/violett, grün....naja, eigentlich alle Farben außer Knallrot, Pink, Neon-Farben (z.B. Giftgrün)
Schuhgröße 39/40
Hobbies: ich lese auch sehr gern und viel (naja, gut, mittlerweile sind auch viele Hörbücher dabei). Und Stricken gehört natürlich auch dazu.
Was ich sehr gern mag:
Tee...ich liebe Tee... Früchtetees, aromatisiert oder nicht, lose oder in Beuteln - ich schlürf fast alles (nur mit Kräutertees hab ichs nicht so) :smilie_girl_016_1:
Socken, am liebsten Sneaker (64 Maschen)
Lavendel, Duftkerzen/Kerzen, Badezusätze, was zum Naschen
Ich liebe das Meer und was so damit zu tun hat
Lieblingstiere: Tiger (ich hab nen Tiger-Tick :D ), Eulen, Bären, Fledermäuse, Mäuse/Ratten, Schlangen, Spinnen...hm...etwas ungewöhnlich, geb ich zu :whistling:
Was ich gar nicht mag:
Salbei, Minze, Honig, Ingwer, Rosinen
gefilzte Sachen und Stickereien sind auch nicht so mein Ding
Handarbeiten: was ich kann ist Stricken und Häkeln, auch Filethäkeln. Occhi mach ich auch ab und an, da bin ich aber totaler Anfänger. Sticken hab ich seit der Schulzeit nicht mehr gemacht, das lag mir nie sonderlich. Es gibt noch sehr viel mehr, was ich alles noch nicht ausprobiert hab
Was ich gar nicht kann: Nähen...ich habs oft versucht, ich kanns einfach nicht. Mit der Hand mal kleinere Sachen ja, das geht grad noch. Aber mit der Nähmaschine...keine Chance
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.861
Standort
Herne
Da ich mich jetzt fürs Weihnachtswichteln angemeldet hab, will ich dann auch mal:

Meine Schuhgröße ist 39/40
Sternzeichen: Stier
Hobbies: Häkeln, häkeln, häkeln - aber auch nähen,
Ich liebe die Natur, Pflanzen und Tiere! Fotografiere gern!
Liebe alles selbstgemachtes jeglicher Art, ob saisonbezogen oder für den täglichen Gebrauch!
Trinke sehr gern Tee, schwarzen Tee, aber auch Kräutertees! Süßigkeiten sowieso! Alles!
Was ich nicht so mag, sind Glitzerdinge mit Gold oder Silber,!
Schmuck, sowie Mützen trage ich auch eigentlich nicht!
Ja, sonst weiß ich jetzt nichts mehr! Kann ja noch ergänzen, wenn mir was einfällt.......

Aktualisierung 23.4.17:
Bitte, bitte keine Schals, Tücher oder Loops mehr! Hab inzwischen einige von euch bekommen und die möchte ich erst einmal tragen, weil sie sind zu schade, um nur im Schrank zu liegen. Aber über gestrickte Socken würd ich mich freuen, da ich sie immer noch nicht selbst stricken kann. Alle Farben außer: uni-schwarz, uni-grau, uni-dunkelblau! Können ruhig bunt sein!
 
M

Mareka

Schüler
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
120
Hallo,

ich bin 53 J. jung, vh, 2 erwachsene Kinder und 8 Enkel (von 4 Monaten bis 13 Jahren)

Mit meinen Handarbeitsaktivitäten beglücke ich meistens meine Enkelkinder. Dabei probiere ich auch gerne immer wieder neue Techniken aus und bin schon recht vielseitig.

So, nun ein paar Hilfen für meine Wichtelmama:

- meine Schuhgröße ist hier nicht relevant, weil ich selber zu gerne Socken stricke, aber falls du zufällig eigene Sockenbretter werkelst, wäre Gräße 40 richtig
- meine Lieblingsfarben: ich mag alle Grüntöne (von frühlingsgrün und dunkelgrün meliert), petrol, Blau- und Erdtöne, orange, gelb und schöne Farbverläufe
ABER: rosa, pink und flieder mag ich nicht so gerne bzw. gar nicht
- mein Sternzeichen: Fisch
- meine Hobbies: singen, lesen (keine Thriller), Hörbücher hören, stricken, häkeln, nähen und maschinensticken und ab und zu auch mal patchworken u. lieseln
- ich bin süchtig nach: Wolle (Baumwolle, Lace- und Sockenwolle in Verlaufsfarben) und Stoffe (Patchworkstoffe)
- ich mag: schöne Knöpfe, Borten (nicht zu breit), kleine Schutzengerlanhänger, die man an Handarbeiten annähen kann und, da ich gerne Taschen nähe, das
entsprechende Zubehör wie Schnallen, Taschenbaumler, Karabiner, ...., selbst gemachte Maschenmarkierer
- Handarbeitstechniken, die ich nicht so gut kann, aber sehr sehr schätze: klöppeln (bin stagnierender Anfänger)
- mir gefallen: kleine, liebe Amigurumi-Tiere (keine Monster), die zu arbeiten ist mir aber zu friemelig, hab mich in die Häkelschnecke mit Herz von Makerist
verliebt, will mich dort aber nicht wegen einer einzigen Schnecke anmelden
Was ich nicht mag bzw. nicht darf:
- Süßigkeiten und Früchtetee darf ich leider nicht konsumieren (andere Teesorten gehen schon)
- Topflappen benütze ich nicht, aber Spülis in Baumwolle schon
- Häkeldeckchen gefallen mir, aber ich lege sie in meiner Wohnung nicht auf, also bitte lieber nicht
- ich mag keine Weihnachtsmänner bzw. keinen Santa Claus, egal in welcher Handarbeitstechnik (bei uns gibts nur den hl. Nikolaus)

Eigentlich liebe ich alle Handarbeiten, die mit Liebe und Sorgfalt gemacht sind. Ein Greuel sind mir Dinge, die lieblos und wie man bei uns sagt: "gschlampert" gemacht wurden. Ich liebe Tücher, leichte Schals und KLEINE Überraschungen.

Auch wenn es sich vielleicht so liest, ich bin nicht kompliziert und eigentlich leicht zufrieden zu stellen.

Ich freu mich darauf, was meine Wichtelmama aus meinem Sammelsurium herausliest.

Mir ist aber eines noch wichtig zu schreiben: das oben geschriebene ist kein Wunschzettel, sondern nur eine Aufzählung was geht und was nicht. Meine Wichtelmama wird schon wissen, was mir gefällt.

LG Mareka
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
278
Liebe Handarbeiterinnen,
nun versuche ich mich bei der Wichtelideenliste einzureihen!

Ich mag fast alles, nur keine grellen Farben siehe Neonfarben.
Ob ein Paar Socken Gr. 39 oder einen Eierwärmer, gehäkelt, genäht oder gebastelt. Da bin ich nicht anspruchsvoll.
Allerdings habe ich eine Vorliebe für Cappuccino und wenn ich ausnahmsweise eine Tafel Schokolade ergattere, meistens sind die Jungs schneller, genieße ich ein paar Rippen davon.
- Woll- und Stoffsüchtig bin ich auch
- Heilkräuter sammle ich gerne
-arbeite gerne im Garten, pflanze und pflücke lieber als ich Unkraut herausziehe!
- wenn es die Zeit erlaubt spiele ich Klavier

Handarbeiten gefallen mir alle, egal was es ist!

Das war jetzt ein kurzer Wunschzettel, aber ich denke dieser reicht!
Viele Grüße
Margit T.
 
E

ela33

Anfänger
Mitglied seit
19.02.2016
Beiträge
28
Hallo,

Ich mag dezente farben
Sammel Engel und finde socken für zuhause super, Tücher finde ich auch ganz toll...

Mein Sternzeichen ist Widder
Und meine Schuhgröße ist 39

Aber eigendlich lasse ich mich gerne überraschen weil ich mich über alles freue solange es keine neon farben sind.
:banane: :dancing: :welle:
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
504
Ich schreibe dann auch mal ein paar Worte zu meinen Wichtelienen:

Also wenn ich bewichtelt werde müssen meine Socken einen sehr weiten elastischen Rand haben!

Ich mußte letztens meine Wichtelsocken wehen Herzen verschenken, weil sie zu eng waren.

Das tut mir in der Seele weh. :red:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
Da ich mich für das Frühlingssockenwichteln angemeldet habe möchte ich hier mal meine Vorlieben bekannt geben:
Schuhgröße 37/38 meine Lieblingsfarben alles was schön bunt ist,kann auch gerne Neonfarben sein.Was ich nicht so gerne mag ist:schwarz,beige,brauntöne,grau,orange,tannengrün.Lochmuster mit zu großen Löchern finde ich auch nicht so schön.Es dürfen auch gerne für mich ein Paar Mojo,s sein,da ich diese Art von Socken sehr schön von der Passform finde,aber ich selbst nicht so gerne viele linke Maschen stricke!
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.464
Standort
Stemwede
Da ich beim Sommerwichtelwickel mitmachen möchte sind hier meine Angaben. Sockengrößte: 39/40. ,ich selber bin nur 1,57 m groß.
Liebe Tiere ,Blumen und See Luft mit leichtem Regen.
Farben mag ich bis auf Schwarz und Neon alle Farben.
Lese nicht mehr,höre dafür Hörbücher.
Koche nicht gerne,aber backen.
Gehe gerne in den Garten zum arbeiten.
Gehe jeden Tag ein paar Kilometer spazieren und fahre Fahrrad,aber nicht jeden Tag.
So jetzt weiß ich nichts mehr zu berichten. Gruß Laila
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.390
Schuhgröße: 38/39
Sternzeichen: Wassermann, Otter
Farben: gelb, grün, schwarz, kein blau

Hobbys: stricken, sticken, häkeln, lesen (Fantasy)
was ich mag: ich sammel schwarze Schafe, Igel, Nougat, Duftkerzen (Kaffee, Apfel, Rose)

 
K

KaLa

Anfänger
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
70
:xmas_2: Tipps für Weihnachtswichteln



Sterne in weiß, gern glitzernd
kleine Teile für den Weihnachtsbaum in den klassischen Weihnachtsfarben rot, dunkelgrün, weiß und gold. (In diesem Jahr - 2018 ist es vielleicht schon etwas zu spät dafür.)
Winterdeko zum Hinstellen oder an die Tür hängen
kleine genähte Tasche oder Utensilo

Als Beigabe freue ich mich über:
Selbstgewerkeltes
Sachen, die ich zum Handarbeiten (häkeln, klöppeln, nähen, stricken) oder Basteln verwenden kann
Servietten, Deko-Streuteile und Kerzen, wenn sie nicht zu intensiv duften

Ab und an kommt Nachbar's Katze vorbei, die sich über ein Leckerchen von uns freut.

Wenn ich etwas lese, dann am liebsten Handarbeits-/Bastelbücher oder -Zeitschriften.


Beim Essen bin ich sehr wählerisch und da ich auf Kosmetik empfindlich reagiere, bitte auf solche Beigaben verzichten.
Auch mag ich keine gestrickten Tücher und das Sockenfach im Schrank ist voll.

Viele Grüße
Kala
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
518
Dann schreib ich mal was zu mir.

Schuhgröße 37/38

Hobbys: Kreuzstich und nähen, ab und zu mal häkeln , sonst fahre ich gerne Rad und gehe gerne schwimmen, meinen Garten und die Natur

mein Nähzimmer beinhaltet meist weinrote Dinge,

Ansonsten ist es in der Wohnung eher gelb/grün, schlicht

Weihnachten mag ich es eher klassisch, rot/grün

ich mag gerne schnörkellose Dinge, schlicht in Form und Farbe

ich liebe gestrickte Socken, Herzen und Nähzimmerutensilien,

süsse Dinge mag ich auch und trinke Kaffee und Tee, Kerzen und schöne Servietten erfreuen mich auch immer
 
N

Navahon

Anfänger
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
33
Das wäre dann mal ich

Schuhgröße 42 :O

Kleidergröße: 44 / 46 oder bei den Herrengrößen: L

Hobbys: Hund :eilig: , Rettungsdienst, Häkeln, Mittelalter

was kann ich nicht: Pulswärmer häkeln ( irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Granny-Square-Muster)

was mag ich: essen, aber eher pikant / herzahaft anstatt süß; Met

Lieblingsfarbe: Türkis

Sternzeichen: Schütze

Chin. Sternzeichen: Hahn
 
Michi39

Michi39

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
278
So hier meine Liste:

Schuhgröße ist 41/42
Hobbys sind lesen, nähen, backen, kochen und stricken
Lieblingsfarben sind blau und gelb
Sternzeichen ist Schütze
Ich mag keine Schokolade
Ich mag gerne Tee (kein Grün- oder Schwarztee), Gummibären, gestrickte Socken, Loops oder Tücher
Tücher oder Loops gerne aus Sockenwolle mit Merinoanteil.

Über Stoff oder schöne Wolle würde ich mich auch sehr freuen.

Bei Kosmetik oder Duschgel wird es schwierig, weil nur bestimmte Sorten vertrage.

Bei Essen bin ich eher pflegeleicht.

Für Ostern: Ich mag gerne Dekosachen, die ich in der Wohnung aufstellen oder an die Fenster bzw. Terrassentüren hängen kann. Einen Osterstrauß kann ich nicht machen, weil ich Allergien quer durch's Frühjahr / Sommer habe.
 
K

KleineElfe

Anfänger
Mitglied seit
27.01.2017
Beiträge
7
Auch ich möchte mich hier eintragen. :huhu:

Ich bin 157 cm groß (klein)

Kleider und Schuhgröße: 46 ... 38

Sternzeichen: Löwe

Lieblingsfarben: alle hellen Farben

Hobbys: häkeln , besonders Amigurumi immer zur passenden Saison , stricken, sticken, nähen und basteln und meinen Laptop da ich den für alle meine Hobby Einkäufe nutze

Was ich nicht kann: Hardanger,Spinnen, Klöppeln, Occhi

Essen - Trinken: Ich mag gerne selbst gebackenes Gebäck und Lakritze.... trinken tuh ich am liebsten Tee..mindestens 1,5 Liter am Tag :O

Da ich im Pflegebett liege und wenn es mal so sein sollte das ich zu Ärzten muss die nicht zu mir kommen können nutze ich den Rollstuhl auch für Spaziergänge. Ich kann am Gehbock nur maximal 5 Meter laufen.

Ich freue mich einfach über alles was selbst gemacht ist.

Einige meiner Arbeiten findet ihr in der Galerie :grins:
 
gisimara

gisimara

stricksüchtig
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.222
Hier ist meine Liste. ich habe Schuhgrösse 40,bei Socken nicht gar so eng stricken.Ich liebedie Herbstfarben,
keine neonfarben und pink.Ich stricke sehr gern selber und würde mich deshalb auch auf einen schönen Strang Wolle oder eine Handarbeitszeitschrift freuen.Besonders begeistert wäre ich über Occi- oder Köppelspitze.
Ich esse sehr gern bittere Schokolade und Marzipan,gern trinke ich auch Tee.
Bitte keine Häkelsocken.

viele Grüsse Gisela
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.746
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Nun will ich mich hier auch meine Wichtelideen eintragen

Sternzeichen: Stier
Schuhgröße : 40/41
Hobbys: sticken, häkeln, stricken ,und ein wenig scrappen , Stricken und Häkeln hauptsächlich für verschiedene Charity Aktionen , dann noch lesen, besonders Geschichte Bücher, und wahre Geschichten aus dem Leben .
Lieblingsfarben : persönlich mag ich Schwarz, Grün Rot und alle warme Farbtöne von Gelb bis Dunkelrot ,

Im Allgemein würde ich mich sehr über jede Farbe von Socken-Wolle auch Reste für meine Charity Aktionen freuen ob bunt oder einfarbig, .

Was ich nicht handarbeite : sind Klöppeln, Occi und Hardanger mag das aber sehr .

Ich mag sehr gerne : selbst gemachte Handarbeiten, auch Weihnachtliches , Bitterschokolade , Kräutertee, Schwarztee ,

Dekor : Küche : Farben Provinzial ( Olivengrün bis Hellgelb )

Dekor : Wohnraum : Farben (Okker/ Orange/Hellgelb)

Was ich gar nicht verwenden kann wegen schweren Allergien sind :


.Alles parfümierte und duftende , Süßigkeiten ,(außer schwarzer Schokolade mindest- . 70% Kakao Gehalt )

keine Neonfarben, und Plastik Artikel , Mohair und Angora Wolle und für mich persönlich keine Pastellfarben



Ansonsten freue ich mich über alles .
Ich hoffe nicht allzu Anspruchsvoll zu sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
681
So, jetzt ist es für mich auch mal an der Zeit:


Schuhgröße: 40

Sternzeichen: Waage

Lieblingsfarben: rosa, pink, lila, türkis, petrol und alle Pastellfarben,
ich mag kein rot, orange, blau, grün und Neonfarben


Ich bin eine Naschkatze, mag aber nichts mit Likör gefüllt!

Ich liebe Kaffee und Tee!


Ich freue mich über alles "selbstgemachtes" außer Schmuck und Perlen mag ich nicht, denn ich trage gar keinen Schmuck!

Ich freu mich schon aufs Wichteln!!!
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.397
Standort
Lübbecke
Nachdem ich eben festgestellt habe, dass meine Liste ja im Strickclub war, kommt sie jetzt auch mal hier rein:

Ich gehöre eigentlich zu den pflegeleichten Nachkriegskindern, die sich
über jedes Geschenk freuen, aber ein paar Angaben will ich doch mal
machen:

Das mag ich: gaaanz vieles - und ganz besonders alles, was extra für
mich gehandarbeitet wurde (bei Verhinderung freue ich mich aber genauso
über Material)


Das mag ich nicht: über 50% Synthetik bei Kleidung


Farben: gern kräftig - keine Neonfarben


Schuhgröße: 38 (aber bitte den Schaft bei Socken nur maximal 40 Reihen mit Bündchen)


Beigaben: egal - außer Tee und Seife
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.213
Na dann will ich auch mal :-107: bin ja hier noch nicht verewigt, denk ich zumindest.

Ich bin eigentlich sehr "pflegeleicht" Lieblingsfarben hab ich nicht wirklich, momentan scheint das aber in Richtung lila zu gehen, da sich die Farbe in meinem Kleiderschrank häufig wieder findet.

Bin eher der Teetrinker

Lakritze mag ich gar nicht, bei Scheik eher die dunklen Sorten

Ich bin der Duschtyp, baden mag ich nicht so gerne, da geht viel Handarbeitszeit verloren :auslach:
 
stickelfe

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
432
Standort
Bodensee, Schweiz
Ein paar wenige Worte zu meinen Vorlieben, bzw. was ich nicht mag.

Ich mag:
Dunkle Schokolade ohne Likör
Kerzen, aber ohne Duft
Servietten, jahreszeitliche Motive
Badezusätze
Handarbeiten ausser Deckchen
Weiss und helle Farben
Klassische Musik
Schöne Gedichte
Märchen
jegliche Farben DMC-Garne Mouline
Kräutertee
Das nordische Wohngefühl (viel weiss)
ich liebe die Weihnachtszeit traditionell
und und und

Was ich nicht mag:
Zuckerwaren jeglicher Art
grelle und dunkle Farben
Früchtetee
Synthetische Sachen (ausser für Charityarbeiten)
Alkoholische Sachen ausser Wein und Sekt
alles was nach Duftsynthetik riecht

Ich bin ein naturverbundener Mensch, liebe Handarbeiten (häkeln, stricken und sticken). Nähen überlasse ich andern. Auch kochen und backen gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Ich mag die kleinen Dinge und freue mich über handgearbeitete Sachen.

Ich hoffe, dass diese Angaben weiterhelfen.
Habt eine schöne Zeit
Daniela
 
Thema:

Wichtel-Ideenliste

Oben