Welches Muster/Tuch ?

Diskutiere Welches Muster/Tuch ? im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Sonja das ist ja ein Traum,von einem Tuch.(ich bin echt schon etwas verliebt darin) Das gefällt mir so gut würdest du mir den Namen vom Muster...
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Sonja das ist ja ein Traum,von einem Tuch.(ich bin echt schon etwas verliebt darin)
Das gefällt mir so gut würdest du mir den Namen vom Muster veraten es kommt mir irgendwie bekannt vor ich glaube ich habe es in einem meiner 100 Hefte. :wink1:
Und vielleicht noch den Namen der Wolle,vielleicht stricke ich dann auch eins wenn es dir recht ist???? :horror:
 
#
Schau mal hier: Welches Muster/Tuch ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
waka61

waka61

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
347
Hi, das sieht sehr schön aus - sowohl Muster als auch Farben der Wolle. Da hat sich das weiterstricken gelohnt - aber manchmal braucht man eben eine Bestätigung für ein Muster, wenn man nicht gleich überzeugt ist. Das versteh ich sehr gut, geht mir auch oft so.

Bin noch nicht solange dabei - schöne Grüße trotzdem

Katharina :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@ Sonja, das sieht sehr schön aus - klasse, dass du dich hast überzeugen lassen weiterzumachen
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Das wird ein trumhaft schönes Tuch.

Liebe Grüße
Käte
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.477
Standort
Neu-Isenburg
sieht toll aus. Gut dass wir dich überredet/überzeugt haben weiterzumachen.
Die Farbe ist klasse.
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Jetzt weiss ich auch, warum mir das Tuch so bekannt vorkam, deins wird in diesen Farben wunderschön,

Das Candle Flame wär auch so aehnlich, nach dem hatte ich gerade geschaut
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.343
Standort
Erftstadt
Mir gefällt der Anfang vom Tuch auch sehr gut! Das Muster ist toll und der Farbverlauf ist auch sehr schön!
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Danke Sonja :tagebuch4:
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Das Tuch ist jetzt schon ein Traum! Weitermachen war sicher eine gute Entscheidung. :welle:
 
O

Omilein

Profi
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
527
So, jetzt bin ich fast fertig und überlege welchen Rand ich machen soll.

Hab leider keine Anleitung gefunden :1041: ... soll ja auch bissl dazu passen.
Vielleicht irgendwelche Zacken ???
Was meint Ihr ???

könnte man den Rand auch häkeln, oder passt das dann nicht ??? :1041: :-27: :-27:
bin grad bissl ratlos :86:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
der Rand kann auch gehäkelt werden

wenn du unsere Galerie aufrufst und ganz unten den "tag" *Tuch* anklickst kannst du ein paar optische Inspirationen holen vielleicht ist da ja eine Randlösung dabei die dir gefällt
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Omilein ich hatte dir im Beitrag 12 eine kostenloste Anleitung im 2. Link angezeigt. Aber vielleicht ist sie auch biss`l zu schwer?
 
O

Omilein

Profi
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
527
Hallo Maritta,

die Borte ist sehr schön aber wenn ich mir das alles angucke ist das für mich wie ein böhmisches Dorf :O :O

Ich fang gerade erst an solche feineren Sachen zu stricken da brauch ich noch bissl was leichteres. :red:

Danke Dir aber trotzdem :danke:
 
O

Omilein

Profi
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
527
Hi Beate,

es sind tolle Sachen dabei aber ich brauch ne Anleitung sonst wird das nix :O :-39:
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Schaue dir doch mal die Anleitung vom Tuch Traveling Woman an ich habe es gemacht und der letzte Chart würde auch zu deinem Tuch passen denke ich und er war für mich als Tuchanfängerin durchaus machbar. :wink1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Karin, ich dachte, du holst dir erst einmal Inspirationen bei den Bildern - die Bordüre von Marittas Link ist übrigens überhaupt nicht schwer, wenn du sie stricken willst helfe ich dir dabei, im Prinzip brauchst du nur Unterstützung bei der ersten Reihe von diesem Rand, der Rest ergibt sich dann von allein - du musst nur etwas Geduld haben, ich bin diese Woche ziemlich viel unterwegs
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.146
Ich helfe Dir auch gerne, kein Problem
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Omilein schrieb:
Hallo Maritta,

die Borte ist sehr schön aber wenn ich mir das alles angucke ist das für mich wie ein böhmisches Dorf
Ja das glaube ich dir. Aller Anfang ist schwer, aber dein Blattmuster ist doch auch nicht einfach und du hast es geschafft.
 
O

Omilein

Profi
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
527
Ich danke euch recht herzlich ... und wenn ich soweit bin werde ich bestimmt auf euer Angebot zurückkommen.

Hab mir nochmal Wolle bestellt denn ich glaube es wird ziemlich knapp und ich möchte die Borte dann aus einem Knäul machen.
 
Thema:

Welches Muster/Tuch ?

Oben