Welche Garnstärke?

Diskutiere Welche Garnstärke? im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy;
N

naehfee9

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
4
Ich bin näh Anfänger und bräuchte mal Hilfe. Ich möchte gerne Gurt-stoff nähen weiß aber nicht welche Garn stärke man da nehmen sollte. Ich kann mit den stärken auch noch nicht so viel anfangen. Ich weiß dass es 2 oder 3 fach gezwirbeltes Garn gibt. Aber ich weiß nicht ob 100 oder 120 stärker ist und was die Einheiten ne oder nm bedeuten. Ist Ne16/3 so stark wie 100/3? Ich finde im Internet auch keine Tabelle oder so die mir da weiter hilft.
Vielen Dank im voraus
 
#
Schau mal hier: Welche Garnstärke?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

so456

Schüler
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
123
hallo,
nähgarn 100 ist stärker als 120, wenn du sehr kompakten stoff hast , nimm nähgrn stärke 80 oder garn extrastark für jeans - angebote im normalen handel oder schau mal bei buttinette versand . - habe ich auch schon gekauft und verwendet.
liebe grüsse aus villach elisabeth :smilie_girl_165_1:
 
N

naehfee9

Anfänger
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
4
Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Thema:

Welche Garnstärke?

Oben