weisser Rock ist durchsichtig

Diskutiere weisser Rock ist durchsichtig im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Mein schöner langer weisser Rock ist - wie ich heute morgen festgestellt habe - DURCHSICHTIG!!!! Was kann ich machen??? Habe mir überlegt, dass...
G

Gast

Guest
Mein schöner langer weisser Rock ist - wie ich heute morgen festgestellt habe - DURCHSICHTIG!!!!

Was kann ich machen??? Habe mir überlegt, dass man von innen einen Stoff annähen könnte.... Geht das??? Oder hat jemand eine andere Idee???

Danke, Gast
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo "Gast",
besser als Annähen ist ein extra halber Unterrock.
Weil: Einfach selber zu nähen - Du brauchst oben bloß einen Gummizug. Kannst so auch die Länge selbst festlegen. Bis übers Knie reicht ja, wenn Dein langer Rock unten z.B. viel Spitze hat.
Und bei Bedarf ist der extra-Rock auch zu dem nächsten durchsichtigen Teil zu verwenden.
Als Material Seide oder Kunstseide, das ist dünn genug und Dein Rock fällt darüber gut.

Früher war es einfacher, da haben alle Damen Unterröcke bis zum Knie getragen - und brauchten nix extra.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hi, ja da stimme ich der steffi zu, ich würde auch einen extra unterrock nehmen, das gibts häufig kommt zwar auf dei Größe von dir an aber im Prinzip reicht eine Rocklänge an Stoff- empfehlenswert Futtertaft von Neva viscon der liegt 140 breit ist sehr angenehm zu tragen näh die Seitenlänge zu ( ist dann hinten) zu mach oben einen ein und umschlag etwas breiter wie du das Gummi einziehen möchtet Gummi rein und unten Säumen in deiner Länge ich würde mir allerdings einen schlitz an der Naht lassen. lg chris
 
Thema:

weisser Rock ist durchsichtig

Oben