Weihnachtsdeko

Diskutiere Weihnachtsdeko im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo zusammen,habe meinen Weihnachtsbaum und Adventstrauch abgeräumt und dabei gezählt, wieviele Teile ich schon geklöppelt habe. Es sind: 8...
G

gerlinde

Schüler
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
218
Hallo zusammen,habe meinen Weihnachtsbaum und Adventstrauch abgeräumt und dabei gezählt,
wieviele Teile ich schon geklöppelt habe. Es sind: 8 geklöppelte Engel, 6 Glasengel mit Kleid
53 verschiedene Teile wie Glocken,Sterne,Monde ,Rauten . Auch eine Krippe von Jana Novak
habe ich schon gearbeitet. Schade,daß die Advent und Weihnachtszeit so kurz ist,jetzt
muß alles wieder verstaut werden .Lg Gerlinde
 
#
Schau mal hier: Weihnachtsdeko. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
Dieser Baum hat mit Sicherheit wunderschön ausgesehen, so viele Klöppelarbeiten. Bei uns im Erzgebirge wird ja auch sehr viel geklöppelt, diese Handarbeit ist was ganz besonderes. Ich habe es auch mal gelernt, dann lange nichts gemacht und nun finde ich keinen Anfang mehr. Aber ich bewundere alle, die es können.

LG Birgit :wink1:
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Das muss toll ausgesehen haben!
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Das war bestimmt ein toller Weihnachtsbaum. Schade, daß es kein Foto davon gibt.

LG

Barbara
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.937
Standort
GD; SHA; WN
:huhu:
Den Weihnachtsbaum hät ich auch gerne gesehen.

Das ist auch ein Traum von mir. Ich möchte mal einen Baum haben nur mit geklöppeltem Deko. Aber ob ich das schaffe?
Ich glaube da gibt es nur 2 Möglichkeiten, das ganze Jahr Weihnachstdecko klöppeln oder einen kleinen Baum aufstellen.
Bei mir sind die Sterne an einem Strauß im Eingangsbereich. Aber wann ich den weg mache weiß ich noch nicht (Will noch ein bischen damit angeben. Hat ja nicht jeder geklöppelte Sterne)
Der Weihnachtsbaum wird morgen abgeschmückt. Bei uns steht er trationell immer bis zum 6. Jan.
Wie lange lasst ihr Euren Baum stehen?
 
G

gerlinde

Schüler
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
218
Hallo zusammen, bei uns wird der Weihnachtsbaum am 6.1. abgeräumt. Ich wollte kein Foto einstellen, da es zu aufwendig ist,
die einzelnen Entwerfer und Materialangaben aufzulisten. Lg Gerlinde
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo Renate.es gibt noch eine dritte möglichkeit.lass dir doch geklöppelte weihnachtsdeko machen und schenken.bei uns wird der baum auch immer am 6 januar abgebaut.ich hatte dieses jahr aber kein weil ich ja alleine war.lg Marlies(Edelweiss) :O
 
O

Omilein

Profi
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
527
Unser Baum darf noch bissl bleiben, der wird Donnerstag oder Freitag abgeräumt.
Bei uns im Dorf werden die am Samstag abgeholt gegen einen Gutschein für Glühwein der dann am Sonntag eingelöst wird wenn die Bäume verbrannt werden.

Eigentlich mag ich ihn garnicht wegräumen :93: :-39: :-39:

LG
Sonja
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Bei uns wurden heute die Tannenbäume abgeholt. Also mußte er schon am Samstag abgeschmückt werden. Echt schade drum! :smilie_girl_202_1:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich dachte, die offizielle Weihnachtszeit geht bis zum Februar?
 
Thema:

Weihnachtsdeko

Oben