Weihnachtsausstellung im Museum für sächsische Volkskunst

Diskutiere Weihnachtsausstellung im Museum für sächsische Volkskunst im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Christa, wenn Du nicht umgezogen bist, dann habe ich Deine Adresse noch. Ich schick dann die Post ab, wahrscheinlich am Montag. Ich bin auch...
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Christa, wenn Du nicht umgezogen bist, dann habe ich Deine Adresse noch. Ich schick dann die Post ab, wahrscheinlich am Montag.

Ich bin auch gespannt, wie der Baum ausschaut :)

Grüßle
Liane
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Liane schrieb:
Christa, wenn Du nicht umgezogen bist, dann habe ich Deine Adresse noch. Ich schick dann die Post ab, wahrscheinlich am Montag.
Meine Adresse stimmt noch - obwohl wir im Januar umgezogen sind. Wir sind "nur im Haus vom 5. OG ins EG gezogen, ohne Aufzug war's für mich nur noch anstrengend.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Liane schrieb:
Ich schick dann die Post ab, wahrscheinlich am Montag.
Liane, du kannst auch noch eine Woche warten, denn am Mittwoch ist bei uns Feiertag und am Donnerstag fahren wir dann nach Kassel. Dann liegt es auch nur im Briefkasten.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Ja, mach ich :).
Viel Spaß in Kassel!

Grüßle
Liane
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Dankeschön :tagebuch4:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.519
Handarbeitsfrau.de schrieb:
Bei uns wurde angefragt, ob wir uns ebenfalls mit einem Baum an dieser Ausstellung beteiligen möchten. Deshalb suchen wir ganz spezielle Baumanhänger in folgenden Techniken:


aus Occhispitze - Margaretenspitze - genähte Spitze maschinengestickt


Für unseren Weihnachtsbaum, brauchen wir Sterne - Kugeln - Glocken - Engel mit einem Durchmesser von ca. 5 cm, von flach bis 3-dimensional ist alles möglich.
Hallo aus Dresden,

heute kann ich euch die erfreuliche Information übermitteln, dass wir die Anhänger für unseren diesjährigen Weihnachtsbaum komplett haben. Nächste Woche gehe ich dann schmücken und ich freue mich schon sehr darauf. Wenn der Baum geschmückt ist, wird es dann auch Fotos geben. Einige haben ja die Teilnehmer an unserer Gemeinschaftsaktion schon selbst eingestellt.
Das Volkskunstmuseum ist bereits ab 24.11. auf Weihnachten eingestellt und trägt mit vielen stimmungsvollen Veranstaltungen zu einer schönen, kreativen und auch besinnlichen Weihnachtszeit bei. So gibt es viele Möglichkeiten für Kleine und Große Besucher bei verschiedenen Künstlern kleine weihnachtliche Basteleien selbst zu gestalten, Konzerte, Vorträge und Puppentheater zu erleben oder an Workshops teilzunehmen. Ich habe ein bischen im Programm gestöbert und schon einiges gefunden, was ich gern wahrnehmen würde. Da wird aber sicher die Zeit sehr knapp werden.
Ein ganz herzliches Dankeschön
sage ich:
@Joscha für die vielen Occhikugeln, Glöckchen, Englein und Bäumchen
@Eddica für die traumhaften Anhänger aus Margaretenspitze
@eva_S für die tollen maschinengestickten Engel und Sterne
@Gabi-aus-Franken für wunderschöne maschinengestickte Anhänger
@Liane für die herrlichen Sets aus Glocke, Kugel und Stern
und von mir selbst gibt es Glöckchen und Sterne
 
Thema:

Weihnachtsausstellung im Museum für sächsische Volkskunst

Oben