Weihnachtsausstellung im Museum für sächsische Volkskunst

Diskutiere Weihnachtsausstellung im Museum für sächsische Volkskunst im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Das Museum für Sächsische Volkskunst in Dresden, zeigt ab 2.12.2018 im Rahmen der Ausstellung im Jägerhof geschmückte Weihnachtsbäume mit...
Handarbeitsfrau.de

Handarbeitsfrau.de

Moderator
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
264
Das Museum für Sächsische Volkskunst in Dresden, zeigt ab 2.12.2018 im Rahmen der


Ausstellung im Jägerhof


geschmückte Weihnachtsbäume mit allerlei gehandarbeiteten weihnachtlichen Kunstwerken.


Bei uns wurde angefragt, ob wir uns ebenfalls mit einem Baum an dieser Ausstellung beteiligen möchten. Deshalb suchen wir ganz spezielle Baumanhänger in folgenden Techniken:


aus Occhispitze - Margaretenspitze - genähte Spitze maschinengestickt


Für unseren Weihnachtsbaum, brauchen wir Sterne - Kugeln - Glocken - Engel mit einem Durchmesser von ca. 5 cm, von flach bis 3-dimensional ist alles möglich.


Um eine ausgewogene Vielfalt präsentieren zu können wendet euch bitte im Vorfeld an @Christa und stimmt mit ihr ab was als Baumschmuck benötigt wird. Dann auch wie immer - wer sein/e Schmuckstück/e nur als Leihgabe zur Verfügung stellen möchte sollte dies bitte ebenfalls mit Christa direkt vereinbaren und es wäre super wenn ihr dann gleich einen an euch adressierten, frankierten und von der Größe passenden Umschlag mit beilegt. Falls ihr eure weihnachtlichen Anhänger spenden wollt, dann werden wir sie gerne auch immer wieder zeigen sofern wir die Möglichkeit dazu haben.


Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und sagen bereits im Vorfeld Dankeschön für jedes dafür zur Verfügung gestellte Kunstwerk.


Hier geht via Link zur Ausstellung.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.150
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.804
Oh danke liebe Eva, die sind ja wunderschön
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.505
Liebe Christa, ich werde von Lianes schönen Weihnachtsfreebies etwas sticken und sie Dir zukommen lassen.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.804
Danke Gabi, darüber freue ich mich schon sehr
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.150
@Christa

Gibt es eine Vorgabe bezüglich Farbe?
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.505
:smilie_girl_163_1: wollte ich heute auch noch fragen
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Gabi-aus-Franken schrieb:
Liebe Christa, ich werde von Lianes schönen Weihnachtsfreebies etwas sticken und sie Dir zukommen lassen.
Oh, dann muss ich ja nichts mehr sticken :)

Grüßle
Liane
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.804
Eine Farbe wurde nicht vorgegeben, aber ich denke, dass weiß bzw. creme bzw. Weihnachtsfarben immer passen. Die Occhiglöckchen von mir werden weiß.
Mehrfarbige Motive nehme ich auch gerne.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.804
Liane schrieb:
Oh, dann muss ich ja nichts mehr sticken
Du darfst sehr gerne noch etwas sticken, ich würde mich freuen, Liane.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Ich weiß ja nicht, welche Motive - von den vielen, vielen - Gabi stickt, aber evtl. fällt mir auch noch was Neues ein ….
die schick ich dann gerne.

Grüßle
Liane
 
J

Jerry

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
305
Christa, ich hätte noch zwei umhäkelne Weihnachstkugeln.
Sind mal bei meinen Wichteln übrig geblieben :p046:
Eine ist silber mit grün und die andere rot mit gold.
Wenn Du magst kanst Du sie gerne haben.


LG Grit
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.804
Liebe @Jerry :tagebuch4:
vielen Dank für dein Angebot. Aber für dieses Jahr wollen wir dem Wunsch des Museums nach Occhispitze, Margaretenspitze und maschinengestickter Spitze nachkommen. Es war ja in den vergangenen Jahren für uns leider kein Weihnachtsbaum frei.
Ich bitte dich deshalb um dein Verständnis, dass ich leider nur die oben genannten Arbeiten im Museum ausstellen kann. Deshalb bitte ich dich, mir diese umhäkelten Kugeln nicht zu schicken.
 
J

Jerry

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
305
Ich heb sie trotzdem mal auf, man weiss ja nie :wink1:


LG Grit
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.150
@Christa

Mein Beitrag fürs Museum

Falls noch welche gebraucht werden, sage mir Bescheid.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.804
@eva_S, du bist ja flott. Die Anhänger sind super - dankeschön, liebe Eva und falls wirklich noch was gebraucht wird, sage ich dir rechtzeitig Bescheid.
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.150
Christa schrieb:
@eva_S, du bist ja flott. Die Anhänger sind super - dankeschön, liebe Eva und falls wirklich noch was gebraucht wird, sage ich dir rechtzeitig Bescheid.
Einfarbig sticken, geht fast von alleine. Muss nur dabei sein, kann dann aber auch andere Sachen machen.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Christa,
ich habe auch noch drei neue Sets, jeweils drei Motive, digitalisiert und auch gestickt. Die schicke ich Dir dann.

LS-Set-Formen.jpgLS-Set-Gitter.jpgLS-Set-Schnee.jpg

Und auf die Bilder freue ich mich jetzt schon.
Du darfst die Stickereien im Anschluss behalten.

Grüßle
Liane
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.804
Liane schrieb:
Hallo Christa,
ich habe auch noch drei neue Sets, jeweils drei Motive, digitalisiert und auch gestickt. Die schicke ich Dir dann.
Liebe Liane, deinen Beitrag habe ich heute erst gelesen :red: , durch meinen KH-Aufenthalt ist das an mir vorbei gerauscht.
Die 3 Sets sind wunderschön. Ich sende dir dann mal meine Adresse und freue mich schon aufs auspacken und bewundern.
Ich glaube, wir bekommen einen wunderschönen Baum mit all den tollen Anhängern, die ich schon habe. Joscha hat ihre herrlichen Occhiarbeiten heute schon direkt im Museum abgegeben.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.804
Heute bekam ich einen großen Brief mit wunderschönen maschinengestickten Weihnachtsanhängern von Gabi-aus-Franken.
@Gabi-aus-Franken auch hier nochmals ein herzliches Dankeschön für die liebevoll gearbeiteten Anhänger.
 
Thema:

Weihnachtsausstellung im Museum für sächsische Volkskunst

Oben