Was würdet Ihr damit machen ?

Diskutiere Was würdet Ihr damit machen ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte löschen. Folgendes : Ich habe ein Zimmer das ca.12 qm klein ist. Darin befindet sich...
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
375
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte löschen.
Folgendes : Ich habe ein Zimmer das ca.12 qm klein ist. Darin befindet sich wirklich alles : Weihnachts / Osterdekokartons usw. (wir haben kein Keller) Kindheitserinnerungen von meinem Sohn , Kartons mit Bildern ( die ich noch in Alben sortieren muß :O) , alles was ich jemals als Hobby hatte zb. Window Color, Tonkarton und natürlich Handarbeitssachen ( stricken,sticken,häkeln) und noch viel mehr.
Also kurzum ein kleiner Chaos Raum . Mein Sohn und meine Nichten haben es damals genossen Sonntag Abend zu mir zu kommen und Mama/Tante hast du vielleicht noch Tonkarton , Schulhefte usw für die Schule Montag. :thumbsup: Natürlich, ich hatte immer alles da.
So nun möchte ich aber mehr Platz / Ordnung für meine Wolle die sich irgendwo im / vorm / auf den Schrank oder in den Ecken befindet in etlichen Beuteln ,Tüten , Kisten. Und deshalb habe ich mir mein Zimmer jetzt mal vorgenommen. Nun zum eigentlichenThema: Was würdet Ihr mit all den Tonkarton / Window Color Büchern , Handarbeitsheften Sim**ly stricken und häkeln ,3d bastelbögen zum ausschneiden für Karten usw. machen?
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Brauchst Du das noch, willst Du das selber noch benutzen oder willst Du es weggeben?
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Wenn Du die Sachen selbst nicht mehr nutzen möchtest, würde ich die einem Kindergarten, Grundschule/ Offene Ganztagsschule oder einer Flüchtlingsunterkunft anbieten.
Oder einem Sozialkaufhaus.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Vielleicht kannst Du ja auch was davon über eine Internetplattform zum Verkauf anbieten.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Entweder wie oben schon vorgeschlagen spenden oder vielleicht auf Kleinanzeigen anbieten.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Ich würde 3 Kartons machen.
Behalten, unentschlossen, weg.

Den Weg-Karton dann evtl in Kindergarten, Grundschule, Hort anbieten oder falls ihr eins habt: Sozialkaufhaus.

Bücher evtl gebraucht über ne Platform verkaufen. Die sagen dir was sie zahlen, einpacken, abschicken, Geld ist innerhalb von Tagen auf deinem Konto.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
es gibt auch Tauschbörsen, da kannst du deine Sachen gegen etwas anderes eintauschen. Über Tonpapier/Karton freut sich der Kindergarten. Ebenso über Woll und Stoffreste. Oft freut sich das Altenpflegeheim über alte Hefte mit Strickanleitungen. Weil es Menschen gibt, die sich daran noch erinnern, an das Heute aber nicht. Schreibwaren die du übrig hast, würde ich an eine Flüchtlingsunterkunft geben. Window-color kannst du an den Kinderhort spenden. Wenn du Bügelperlen und solche Sachen hast, da freut sich die Ergotherapie riesig.
Oder einfach mal einen Flohmarkt machen.
Liebe Grüße
strickende Katze
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Habt Ihr eine Schule/Kita für behinderte Kinder..oder Lebenshilfegruppen? Die freuen sich auch immer darüber.
 
S

strickende Katze

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
445
Standort
Nürnberg
bringt Gospelgirl nicht immer wieder Geschenke zum Stüverhof, die würden sich sicher auch über einiges freuen. Wann müßte halt mal fragen, was die brauchen können.
 
K

knuddelflocke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
375
Super. Danke für Eure Vorschläge :) Werde jetzt erst mal alles in Klappkisten sortieren und dann mal nachfragen ob Kindergärten Altenheime usw. damit etwas anfangen können.
 
Thema:

Was würdet Ihr damit machen ?

Oben