Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @celtic lady ein schönes neues Avatar hast Du da und so wie es im Hintergrund aussieht, hattet Ihr genauso schönes Wetter wie wir LG Birgit
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.341
Schon länger mal wollte ich Babyschuhe nach einer anderen als meiner Standardanleitung machen... also versuche ich mich mal an welchen, die flach gestrickt und dann zusammengenäht werden. Mal sehen, ob mir das Ergebnis auch gefällt....
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.245
@celtic lady
dankeschön, ich hab mich ja hier im Forum anstecken lassen damit und hatte jetzt das passende Garn in den Händen.
@Sage99
ja, ich habe mit 8 und 4 gestrickt. Die Seitennähte hätte ich etwas lockerer machen sollen, dann wäre es länger, so sind es nur 40 cm geworden.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.755
Standort
Wien
Hier ein Anstrickbild meines Drachenschwanzes und im Hintergrund meine Katze Nala. Sie ist heute 20 Jahre alt geworden! Ihr Fell ist schon etwas struppig und sie kann nicht mehr springen, aber sonst geht es ihr noch ganz gut. Sie ist eine BKH-Katze mit einer Lebenserwartung von 13-16 Jahren, man sieht ihr auch die "edle" Rasse nicht mehr so gut an, aber ich freue mich jeden Tag darüber, dass ich sie noch habe.
Den Drachenschwanz mache ich für Bingo und es fehlen noch einige Zacken.
Nali Drachenschwanz.jpg
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.636
@celtic lady der Drachenschwanz sieht schon sehr schön aus und Deine Nala sieht auch sehr schön aus

LG Birgit
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.077
Standort
Buttenwiesen
@celtic lady der Drachenschwanz sieht schon ganz gut aus.

Und viel Geburtstagsgrüße an Nala.
Das sie es noch ein paar Monate schafft
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.141
Happy Birthday an Nala :) Ich hoffe, mein Dobby wird auch so alt.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.341
Da rückt der Drachenschwanz am Bild gleich in den Hintergrund, wenn das Geburtstagskind dran vorbei spaziert. Happy Birthday Nala und noch viele glückliche Tage mit ihr, wünsche ich Dir @celtic lady .
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.755
Standort
Wien
Danke!
Wollte euch noch darauf hinweisen, dass morgen ein KAL von Wollopus beginnt. Es wird eine "Wollmilchsau" ;) und die Anleitung wird auf cp, rav und auf der hp von wollopus veröffentlicht. Ich werde es mir auf jeden Fall speichern, weil es soll ähnlich wie der noose-Knotenloop sein, man kann es auch aus Resten machen, Material egal und man kann - wie der Name schon sagt - daraus machen was man will: Schal, Pulli, Seelenwärmer ... Bin schon gespannt.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
@celtic lady ich habe auf diesen Seiten gesucht, und nirgendwo was gefunden.
Glückwunsch an deine Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.141
Hallo,

ich habe gerade meine erste Patchwork-Decke fertig. Alles aus Resten, die Zweite ist schon in Arbeit.
lg Renate
sehr schöne Decke. Hattest Du dafür eine Anleitung? Es muss bei Fotos immer dabei stehen, ob Du nach Anleitung gearbeitet hast oder ob es auf Deinen eigenen Mist gewachsen ist.
Fertige Objekte bitte immer in die Galerie stellen, dort dann auch die Quellenangabe dazu. Du kannst dann in die einzelnen Beiträge verlinken. Wie das genau geht, siehst Du hier: https://www.handarbeitsfrau.de/threads/bilder-einstellen-eine-anleitung.39055/

Fortschrittsfotos können im Dateianhang hochgeladen werden, aber auch dazu müssen die Quellenangaben.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.525
Standort
Niedersachsen
Hallo Anne,

Es gab keine Anleitung, die Patches habe ich nach Lust und Laune gestrickt und mit Verdeckter Naht zusammen gehäkelt. Mit der Galerie mache ich mich noch vertraut, ok.
lg Renate

kann ich die Angaben nachträglich einfügen?
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben