Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Das mit dem Gewicht ist mir auch schon aufgefallen! Socken gestrickt, gewogen und die restliche Wolle ohne Banderole wieder gewogen (ich...
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Das mit dem Gewicht ist mir auch schon aufgefallen!
Socken gestrickt, gewogen und die restliche Wolle ohne Banderole wieder gewogen (ich schreibe dann das Gewicht auf die Banderole) und es waren über 100 g insgesamt. Ich denke, dass das Knäuel zwischenzeitlich an meiner Schoko war und zugenommen hat :quer:

#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jannchen

Jannchen

im Edelstein-Rausch
Standort
'm Vuchtland
Socken gestrickt, gewogen und die restliche Wolle ohne Banderole wieder gewogen (ich schreibe dann das Gewicht auf die Banderole) und es waren über 100 g insgesamt. Ich denke, dass das Knäuel zwischenzeitlich an meiner Schoko war und zugenommen hat :quer:
Und noch so einer schöner Kommentar ... jetzt hab ich eine Ausrede warum bei uns die Schokoladen-Reserven schrumpfen.... meine Wolle isst die auf und deswegen wachsen meine Wollvorräte .... ich kauf gar keine Neue :quer:

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
:quer::quer::quer:
So ein Knäuel muss ich mir auch kaufen - meine Schoki "verschwindet" auch immer, aber meine Knäuel bleiben gleich ;)

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
So! Jetzt habe ich den Salat und bin überführt! Weil meine Knäuel weniger werden. Also bin wahrscheinlich ich es die die Schoki mampft und meine armen Knäuel haben Diät.
@Eberwyn nimm dich in Acht, wenn die Knäule sich zusammenrotten um sich an dir zu rächen..... :smilie_girl_266_1:
Oje, vielleicht sollte ich hier auch mal Schokifütterungszeiten einführen!

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
keine Sorge eure Knäuel gehen nicht an die Schokolade :quer: es ist tatsächlich so - wie @strickliesel50 ( Uschi) geschrieben hat - das Gewicht vom Wollknäuel ist abhängig von der Feuchtigkeit/Trockenheit, die z.B.100 Gramm wiegt es wo es hergestellt und gewickelt wird, danach ist es abhängig von der Luftfeuchtigkeit im Raum wo es sich aufhält

S

strickende Katze

Schüler
Standort
Nürnberg
Ich habe Phasen, in denen sich die Strickerey so furchtbar lang hinzieht, in den bei mir Osterhasen ihren Kopf verlieren oder Weihnachtsmänner ihre Stiefel. Ich mach es immer dann, wenn mein Lebensmensch mal kurz den Raum verlassen hat. Denn Schokolade macht Glücklich, ist aber leider nicht zum teilen gemacht. Ich als Katze kann behaupten, dies sind meine Mäuse! Hinterher geht es mit dem stricken wieder viel, viel besser.
lg strickende Katze

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
@Sage99 das Shirt sieht schon sehr schön aus.

Ich stricke gerade abwechselnd an Socken und am Drachenschwanz.

Genieße gerade das schöne Wetter auf der Terrasse.
Habe heute in einem Blumentopf ein paar Stiefmütterchen und in einem anderen Primmeln
gepflanzt.

Das Wetter lockt irgendwie um draußen zu stricken.

LG Birgit

silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
und ich habe geflucht und über mich selber geärgert,2Std. gestrickt an den D-Socken,will die Ferse anfangen und gucke mir so den Schaft an,sieht irgendwie nicht richtig aus,nein,natürlich 2x die Umschläge vergessen,alles wieder aufgemacht ,nun geht es mit dem 2. Socken wieder los.:red:

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich hab gerade die erste D-Socke fertig gestrickt.
Vielleicht kann ich heute noch die 2. anschlagen. Wenn nicht, dann erst am Montag.
Drachenschwanz liegt auch noch hier und wartet. Ich muss zugeben: ich kann ihn langsam nicht mehr sehen. Der muss fertig werden.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich stricke zur Zeit meinen Drachenschwanz für Bingo und meinen Schattenstrick-Banner: Darauf heißt es bisher: I ❤ STRIC - also 3 Buchstaben fehlen noch.
@Lehrling : dein Ding sieht toll aus!
@Sage99 : sehr hübsch bisher und jetzt weiß ich, warum das Handy im Vordergrund zu sehen ist ;)

Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben