Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Oh weh @Nadeleule das ist ja doof .... der Pullunder liegt jetzt ein bißchen, ich werde erst den Dingley Dell heute Abend anstricken.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Oh weh @Nadeleule das ist ja doof ....
der Pullunder liegt jetzt ein bißchen, ich werde erst den Dingley Dell heute Abend anstricken.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Welches Muster ist das @Susl ? Sieht toll aus.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Gestern Abend kan ich dann mal wieder zum stricken, habe am Pullunder weitergestrickt. Dann fiel mir auf, das die Wolle nicht reichen kann, wenn von meinen 300g bunt schon fast 200g aufgebraucht sind. Ich habe viel zu viel gestrickt!
Statt 8x zuzunehmen habe ich 14 x zugenommen und war schon bei einer länge von 66cm statt 53. Da war ich zu fleißig 😂
Also hab ich wieder geribbelt und mich sehr geärgert, denn das Rückteil hätte ja schon fertig sein können. Wenn man mit den Gedanken nicht bei der Sache ist. ..
Schade, da hast du eine Fleißaufgabe gemacht ;)
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
@celtic lady es strickte sich so nebenher beim Fernsehen, da hab ich gar nicht hingeschaut. Erst als das Knäuel ziemlich klein war, fiel es auf. Es war aber entspannend, also hat es ja auch was gutes gehabt😂
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.706
Danke. Brauche das E zwar nicht, aber ist gespeichert.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
543
dass man Topflappen auch Stricken kann, habe ich irgendwie überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Bin auch gerade bei einem Paar, allerdings gehäkelt.
ansonsten habe ich jetzt meine ersten Musterssocken angefangen zu Stricken und den Hitchhiker von Martina Behm habe ich auch auf den Nadeln.
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Ich bin noch mit meinem Tuch für eine Freundin beschäftigt. Musste leider ribbeln und das kurz vor Ende, bei einem Lochmuster besonders ärgerlich, aber ich bin bald wieder auf dem alten Stand, Dank Nächtestricken weil ich nicht schlafen konnte.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.567
Ich möchte gerne meine angefangenen Knäuel 6-fädiger SoWo verarbeiten. Sofern es noch reicht, werden Marktfrauenhandschuhe oder Stulpen gestrickt. Von den kleineren Resten werden Babyschühchen gestrickt.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.085
Standort
Buttenwiesen
Ich strick gerade an den Bingosocken und gab meine Reste-Schal wieder ausgepackt
Der ist fernsehtauglicher wie die Socken.
Zusätzlich habe ich noch einen Loop angefangen (vor Kopf Schlag noch ein Teil mehr)
Der ärgert mich aber gerade.
Dachte Nadelstärke 5 ist gerade noch "machbar" (ich hasse dicke Nadeln), nur mit 5 komm ich nicht hin. Hab jetzt 6 und es nervt.

Kann mir nächstes Mal jemand auf die Finger klopfen, wenn ich nach so dickem Zeug lang?

Dann mach ich mir heute schon Gedanken was ich stricken könnte. Habe heute erfahren das innerhalb der Familie ein Baby unterwegs ist.
Letztes Wochenende starb die Großtante meines Mannes und heute erfahren wir das von seiner Cousine die Tochter schwanger ist.
Total schön
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben