Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; es ist nicht schwierig in Runden zu stricken, das Bild hatte ich kurz gesehen,die verschiedenen Farben müsstest du dann mit verkürzten Reihen...
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
Ok, also falls das hilft oder dann erlaubt wäre, ist es ein Kleid der Designerin Mara Hoffmann, aber mir würde auch eine Antwort helfen; wie schwierig es ist (oder auch nicht) ein Kleid in Rundstricktechnick zu machen. Jedenfalls Danke, ich bin neu hier

es ist nicht schwierig in Runden zu stricken, das Bild hatte ich kurz gesehen,die verschiedenen Farben müsstest du dann mit verkürzten Reihen stricken. Das Strickstück wird nur sehr groß und evtl. auch schwer je weiter du nach oben kommst. In der "FürSie" habe ich mal ein gestricktes Kleid in Runden gesehen, evtl findest du das im Netz.

Ich selbst habe vor über 50 Jahren auch mal ein Kleid in Runden gestrickt, allerdings damals ein Minikleid
habe mich aber, soweit ich mnich erinnern kann, genau an die Maschenanzahl in der Anleitung gehalten.

1653484179233.png
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.147
@knitgirl

ich finde es auch kontraproduktiv, die selbe Frage 3 x zu stellen… hast du in deiner wolle eine Maschenprobe gestrickt und schon die Maßefür das kleid?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.698
Der zweite Cowl ist fast fertig. Noch ungefähr 12 Runden. Will ich heute noch schaffen, spätestens morgen.
Dann startet ein Jäckchen.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Die Juni-Socken sind fertig, Bild kommt erst nach der Veröffentlichung des Musters am 01.06.
Habe gestern noch Minecraft-Socken angestrickt, die Wolle braucht ein entsprechendes Muster!
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.698
Der Cowl ist fertig und beim Jäckchen bin ich bald bei der Teilung.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.763
Standort
Wien
Was seid ihr alle fleißig!

Ich werde morgen mit dem Fahrrad in mein Lieblings-Bobbel-Geschäft fahren und mich eindecken. Jedenfalls will ich ein RVO-Top stricken aus einem Heft von Veronika Hug. Diesmal in einem einfachen Muster ohne Löcher (weil ich die löchrigen dann doch nicht trage...).

Außerdem stricke ich an meinem nächsten Strickbild - dafür benötigt man aber immer viel Konzentration.
 
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Ich habe die nächsten Socken auf den Nadeln und habe mir ein schönes Muster ausgesucht : die Eulen aus der Socken-Wanderung der Tiere.
Ich hoffe, ich habe mich damit nicht übernommen ;( Obwohl ich nur eine Eule stricke, musste ich schon beim Bündchen aufpassen, damit ich nicht an meine Grenzen komme.
Noch gebe ich nicht auf …
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.081
Standort
Buttenwiesen
Ich war gestern fleißig. 7 Reihen gestrickt. Leider rutschte dann was von der Nadel und schwupps hatten sich die Umschläge in nichts aufgelöst. 2 Reihen zurückgestrickt und kurz vor Ende rutscht wieder was von der Nadel. Also nochmal ein Stück zurück. Jetzt hab ich alles wieder "aufgesammelt" und hab auch wieder alles hingestrickt. Heute geht es weiter.

Ich hasse Garn mit Viskose. Das ist immer so flutschig.
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.396
Standort
NDS
Ich stricke an der zweiten Stino-Socke für mich.
Ist mit Nadelstärke 2,0... da nährt sich das berühmte Eichhörnchen wieder mühsam ;)
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Wenn Dir das Garn immer von den Nadeln rutscht, versuch es einfach mit einem Stoppstück, wie z. B. einem Korken oder ähnlichen. Es gibt auch Maschenstopper zu kaufen.
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.196
Standort
Dormagen NRW
Ich stricke Stinos für meinen Mann und warte gespannt auf das Junimuster .
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.089
Standort
Sachs'n
Wenn Dir das Garn immer von den Nadeln rutscht, versuch es einfach mit einem Stoppstück, wie z. B. einem Korken oder ähnlichen. Es gibt auch Maschenstopper zu kaufen.

Bei mir fällt auch der immer ab. Ich wickle ein Gummiband mehrmals ums Nadelende, das ist mir noch nie abgegangen (es kann aber auch sein, dass ich zu blö... blond bin für Korken. Oder der Korken ist beleidigt, weil ich den zugehörigen Wein nicht getrunken hab...)
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben