Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Schaut gut aus, das wird dann gefilzt? Machst Du das nach einer Anleitung, damit der Handschuh hinterher auch passt...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.326
Anstrick Ofenhandschuh, jetzt fehlt nur noch der Daumen, den schaffe ich wohl heute Abend.
Schaut gut aus, das wird dann gefilzt? Machst Du das nach einer Anleitung, damit der Handschuh hinterher auch passt...
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

jacwie

Strickie
Mitglied seit
11.12.2022
Beiträge
104
Schaut gut aus, das wird dann gefilzt? Machst Du das nach einer Anleitung, damit der Handschuh hinterher auch passt...
Ja genau, habe auf Wollgestöber.de die Anleitung gefunden.
Er ist jetzt fertig gestrickt, geht am Freitag in die Waschmaschine, bin selber auch schon gespannt, ob er hinterher passen wird.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Ich stricke derzeit an meinem Dingley Dell von Isabell Krämer, in einem Kal, der von zwei Podcastern auf YouTube ins Leben gerufen wurde.
AC56BABD-0525-4BDE-BF86-7F32D8F8E873.jpeg
Inzwischen bin ich schon weiter ..... die Wolle von Drachenstein lässt sich toll verstricken. Beim Wollfest in Kieselbronn stellt sie auch aus und ich habe schon zwei Bobbel dort geordert, einen mit Merino-Anteil, hatte ich noch nie ....


und von @karin kam ja die tolle 6-fach-Wolle, daraus habe ich fürs zwischendurch-stricken Socken für meinen Mann angeschlagen, der hat ja immer kalte Füße. Das ist das Muster SchnickSchnack von Regina Satta, das habe ich sicher nicht zum letzten Mal gestrickt, ist so schön einfach.

1878A002-A3E5-4DC8-8B06-85EFFD591802.jpeg
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.076
Standort
Buttenwiesen
Ich stricke im Moment die Treibgutwellen und fürs "hirnlose" Stricken liegt mein Resteschal griffbereit. Der ist ja nur rechts.

Da ich oft schon in Gedanken anderes plane, hab ich mir schon ein Knäul bereitgelegt für die Rosenkohl Socken.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
@celtic lady danke, finde ich auch. Eine gelungene Färbung
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.119
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.304
Standort
NRW
Oh @Marion16 ist das ein Karl Nr.2? Mit dem liebäugele ich schon länger…
Sieht auch in uni schön aus.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.145
Für mich sind das "nur" von Horst Schulz "entliehene" 3-fach-Patches.
Das, was mich an der Sache stört: es wird nicht auf Horst Schulz hingewiesen, weder bei ravelry noch crazypat. - denn das Prinzip ist seine Idee gewesen. Auch wenn er schon ein paar Jahre tot ist, sollte sein Werk seinen Namen behalten.
Aber nichts ist schnelllebiger als das i-net. :horror:

Grüßle
Liane
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Ich hab mit veganen Geburtstagssocken fürs Tochterkind angefangen. Bin gespannt, wie das Garn sich verhalten wird.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
Ich stricke endlich angefangene Handarbeiten fertig.
Aus einem On line Heft von 2009/Ausgabe 18,Frühjahr/Sommer stricke ich ein Tunikatop von einer selbstgewickelten Wolle fertig. Ist Modell Nr. 33
Denke, ich kann es nach dem Spätdienst beenden.
Dann kommt noch ein Pulli nach eigener Kreation dran.
 

Anhänge

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.106
@Margit T. Das Muster sieht sehr interessant aus.
@elfle auf deinen Erfahrungsbericht bin ich gespannt.......
 
Sunysan

Sunysan

Schüler
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
161
Standort
Potsdam
Ich arbeite meine Wollreste gerade ab und mach nebenbei ein paar Mützen für die Spendenbox. Ansonsten wie gerade Zeit ist stricke ich abwechselnd an meiner Decke oder Pullunder weiter.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.326
Konnte mich gestern endlich aufraffen und den Rest vom 2. Vorderteil der Herrenweste fertig stricken. Die Seiten- und Schulternähte sind geschlossen. Jetzt kommt die Umrandung dran. Da hinten der Ausschnitt wohl etwas zu tief war, habe ich zuerst da mal im Bündchenmuster drangestrickt. Jetzt mache ich vorne an der Kante einen angestrickten I-Cord. Ich denke auch die Armlöcher werde ich nur mit einem I-Cord einfassen. Und die Knopflöcher gefallen mir so gar nicht... Hatte da jedesmal nur 2 M. abgekettet und in der R. darüber wieder 2 M. aufgenommen. Die Wolle ist relativ dick und bei mehr M. wären die Löcher wohl zu groß geworden. Jetzt sehen die aber eher nach rundem Loch als nach Schlitz aus. Werde dann versuchen, die mit Knopflochstichen einzufassen oder mit KM umhäkeln, damit sie auch stabiler werden. Das muss ich erst noch ausprobieren, wie das dann aussieht. Die Größe der Knopflöcher ist nicht so schlimm, ich mache die Knöpfe selber, sie sollten nur nicht zu groß bzw. zu klein sein, damit es insgesamt ein harmonisches Bild ergibt.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben