Was passiert, wenn die Rolle mal abstürzt!

Diskutiere Was passiert, wenn die Rolle mal abstürzt! im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo ihr Lieben, falls Ihr Euch schon immer mal gefragt habt, was passiert wohl, wenn die Rolle mal runterfällt. Alle Klöppel verheddern sich...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
611
Standort
Ludwigsburg
Hallo ihr Lieben,

falls Ihr Euch schon immer mal gefragt habt, was passiert wohl, wenn die Rolle mal runterfällt.

Alle Klöppel verheddern sich, das wird nachher bei meiner XXL-Klöppelei mit 120 Klöppeln schon lustig werden, ich will gar nicht wissen, wie ds bei Euren filigranen Sachen enden würde mit viel mehr Klöppeln.
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.734
Hallo Janice,
da hilft nur sortieren und alle wieder an den richtigen Platz legen. Ist bei dünnem Garn auch nicht anders. Du mußt nur vorsichtiger sein.
Dein Garn ist schön. Mir gefallen die Farben auch in der kombi.Was wird das wenn es fertig ist?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
611
Standort
Ludwigsburg
Das ist der Schal mit den Fransen, den ich vor Monden mal angefangen habe, bin jetzt mit Fransen bei fast 80 cm.

Das Garn ist ein zerlegter Farbverlaufsbobbel.

Ich mach demnächst mal ein mittendrin-Foto, wenn alles wieder ordentlich ist.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.734
Da fällt mir gerade ein "Häkelbändchen" helfen die Klöppel zu sichern. Alle Klöppel die du nicht brauchst ( im Moment nicht verklöppelst) werden in diesen Teilen gesteckt und können somit nicht verheddern und auch gut weggelegt werden damit sie nicht stören.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
611
Standort
Ludwigsburg
An sich komme ich gut so zurecht, wenn wirklich mal was stört, was bei dem Schal gar nicht der Fall war bisher, dann steck ich sie mit einer dicken Nadel etwas zur Seite. Aber danke für den Tipp.

Sind ja an sich wenig Klöppel für die große Breite, grins..
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.734
Schau mal das ist mein Klöppelufo
bestimmt schon 10 Jahre alt.
Die Klöppel ca 80 Paare habe ich mit Knopflochgummi gesichert.
WP_20190615_13_25_22_Pro.jpg
und mein aktuelles Projekt
mit 70 Paaren mit Häkelbändern gesichert.
WP_20190615_13_26_49_Pro.jpg
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
611
Standort
Ludwigsburg
Das Untere sieht ja richtig spektakulär aus, Renate!

Was will das Ufo mal werden? Hm, bei anderen Handarbeiten bin ich Ufokiller, alles wo ich 6 Wochen nicht dran war, mach ich wieder auf. Aber beim Klöppeln, kann es mal passieren. Aber 10 Jahre ist sportlich. Mein Ufo-Rekord liegt bei einer Crazywool-Bluse, die über 10 Jahre und zwei Umzüge lang fast fertig war. Ich habe sie dann einer Freundin geschenkt, die hat die letzten paar Nähte gemacht und war happy.
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.734
Das Ufo wird ein Schal. Ist schon 1 m lang. Die Farben sind halt nicht mehr so im Trend und ausserdem ist ein einfacher Löcherschlag (das was du auch immer machst) für mich nicht so spannend zu klöppeln. Aber er wird schon noch irgendwann in den nächsten 10 J. fertig.
 
  • Like
Reaktionen: kex
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.575
Standort
NRW
@Stella Renate du nimmst eben die Bibel wortwörtlich
2.pet 3,8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass ein Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.
Also dauert der schal nur wenige Tage noch. :p046:
 
Thema:

Was passiert, wenn die Rolle mal abstürzt!

Oben