Was machen aus Baumwollgarn?

Diskutiere Was machen aus Baumwollgarn? im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ihr Lieben, ich habe hier noch drei große Konen mit Baumwollgarn stehen: schneeweiß, mint und vanillegelb. Schöne, auch babygeeignete Farben...
M

Moppelina

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
72
Ihr Lieben, ich habe hier noch drei große Konen mit Baumwollgarn stehen: schneeweiß, mint und vanillegelb. Schöne, auch babygeeignete Farben, passen auch gut zusammen. ABER: für Babysachen ist das Garn nicht weich genug, für Decken ist es wohl nicht warm genug - und jetzt?
Habt Ihr eine Idee, was ich daraus machen könnte und für welche Aktion das Garn taugen könnte? Ich bin da momentan völlig ideenlos. Überschlafen hat auch nicht geholfen.... :smilie_girl_242_1:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.889
Standort
Neu-Isenburg
Nimm doch die Farben zusammen (gefachtes Garn) und stricke oder häkele dir einTuch
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.057
Standort
Wien
Oder eine Sommerdecke. Für Decken im Sommer ist BW immer gut.
 
M

Moppelina

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
72
:baden:

Du hast übrigens Recht: die Decke ist im Sommer wirklich angenehm!
 

Anhänge

S

Spree

Profi
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
810
Die Farben passen für einen Badteppich. Dann könnte man ja das Garn dicker nehmen.
Oder Geschirrhandtücher.
 
M

Moppelina

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
72
Die Idee mit dem Badteppich hat mir gut gefallen, das würde farblich sehr gut passen.
Und trotzdem: das Garn kommt weg. Es läßt sich nämlich nicht verstricken, nur verhäkeln. Und eine richtig dicke Häkelnadel habe ich gar nicht. Das türkisfarbene und das gelbe Garn haben einen Drall, dadurch verzieht sich das Gestrick. Und das weiße Garn für sich alleine ist so gar nicht weich...
Ich habe ein Spinnrad und könnte den Drall rauskriegen. Aber ich habe jetzt gesagt: das Leben ist zu kurz für schlechtes Garn. Vielleicht mag ja jemand Anderes damit häkeln; das kommt ins Gebrauchtwarenhaus.
Feddisch!
 
Thema:

Was machen aus Baumwollgarn?

Oben