Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich habe mit meinem ersten Läufer im Filethäkeln angefangen. Mensch, ist das Garn stur und schlecht zu handeln, aber am Anfang ist es ja immer so...
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.552
Standort
Wetteraukreis
Ich habe mit meinem ersten Läufer im Filethäkeln angefangen. Mensch, ist das Garn stur und schlecht zu handeln, aber am Anfang ist es ja immer so. Aber auch mit der Nadelstärke kämpfe ich ganz gut.
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.342
Ich häkle ein paar kleine Osterdekoteilchen, die ich noch der Osterpost beilegen will.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.690
Bin noch bei meiner Saon Decke und beim L fürs Bingo.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.874
Standort
'm Vuchtland
So mal ein Paar Fortschrittsbilder von der Bassetfront.

Mit den 4 Pfoten für ein Halleluja hat es angefangen.

Polish_20230322_205031796.jpg

Und mittlerweile ist der Körper bis auf den Poppes fertig. Dafür hab ich heut das BW-Garn braun gefärbt, da ich keinen passenden Farbton gefunden habe.

Polish_20230325_203842425.jpg

Der Hund im Bild ist beides meiner Muttsch ihr Oskar, der leider voriges Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.874
Standort
'm Vuchtland
So mal ein Paar Fortschrittsbilder von der Bassetfront.

Mit den 4 Pfoten für ein Halleluja hat es angefangen.

Anhang anzeigen 201471

Und mittlerweile ist der Körper bis auf den Poppes fertig. Dafür hab ich heut das BW-Garn braun gefärbt, da ich keinen passenden Farbton gefunden habe.

Anhang anzeigen 201469

Der Hund im Bild ist beides meiner Muttsch ihr Oskar, der leider voriges Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Hab die Quellenangabe vergessen ... die Anleitung ist von crochetfantasy bei crazypatterns
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.342
@Brasilien Du hattest Dich ja gefragt, ob man ein "Ding" auch häkeln könnte... Sicher, es gibt sogar ein paar YT Videos, die solche "Pullunder mit Dreh" zeigen... aber ich denke, Du machst sowas auch ohne Anleitung, einfach 2 Rechtecke mit schönem Muster, eins länger, wegen dem Dreh. Zusammennähen hast Du ja bereits beim gestrickten Ding gesehen.
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.060
Standort
Schwaben
@GrecoGerti 🌷🌷🌷
Ja danke für deine Einschätzung👍 Ich leg mir jetzt doch mal eine Liste an mit „ Möchte ich noch werkeln“ und den entsprechenden Quellenangaben.
Bei den vielen tollen Ideen bleibt nicht alles im Gedächtnis 😁😁😁
LG von Sonja 🌺
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
539
Ich habe neben meiner C2C Decke jetzt mit einer runden Tischdecke für den Wohnwagen angefangen. Zwei Projekte mit denen ich etwas meinen Wollvorrat abbauen kann 👍
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.874
Standort
'm Vuchtland
So die Nase und Schnauze sind nun auch fertig. Jetzt geht's an den Kopf. Der Poppes ist mittlerweile auch fertig und ich denke, dass das Braun ganz gut passt.

Polish_20230327_184520566.jpg

Die Dame auf dem Bild heißt Sissi und ist eine 8-Jährige Basset artésien normand - Hündin. Sie lebt derzeit noch in Ungarn und war bei einem älteren Ehepaar zu Hause. Das Herrchen ist gestorben und das Frauchen geht jetzt in ein Pflegeheim. Wenn sie Katzen mag, darf sie bei meiner Muttsch einziehen. Der Tierschutz holt sie so oder so nach Deutschland.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.114
Heute werde ich mich mal den Herzli-Bären widmen, wollte doch für Ostern welche gehäkelt haben. Ein Blick auf den Kalender sagt, daß Ostern vor der Türe steht! :red:
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Ich hab aus Resten einen Beutel angefangen. Mal sehen, wie lange ich dafür brauch, da ich da nur immer morgens 2,3 Runden arbeite.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.525
Standort
Niedersachsen
Hallo,

mein Plan ist eine Schildkröte zu häkeln. Sie soll ca. 40 cm groß werden. Ich verwende Reste von Sockenwolle. Zwischen Bauch( dkl.Blau) und dem Panzer kommt ein Reißverschluss damit die Füllung zum Waschen entnommen werden kann. Mal sehen wie Sie wird bin selbst gespannt. Es ist meine erste Gr. Schildkröte . Den Panzer möchte ich Quillten. IMG_3822.jpegIMG_3823.jpegIMG_3825.jpeg
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben