Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Mein Pinguin wächst. Allerdings muss ich noch auf die Sicherheitsaugen warten. Die musste ich bestellen. Habe gefühlte 1000 Stück in verschiedenen...
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
964
Standort
Sachsen
Mein Pinguin wächst. Allerdings muss ich noch auf die Sicherheitsaugen warten. Die musste ich bestellen. Habe gefühlte 1000 Stück in verschiedenen Größen hier aber keine in blau.
Heute werde ich die Füße häkeln.

@needle12 das Tuch sieht sehr schön aus. Was hast Du für Wolle dazu genommen?
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christine K.

Christine K.

Anfänger
Mitglied seit
26.08.2019
Beiträge
49
Hallo zusammen, ich habe am Wochenende einen kleinen Loop zur Probe gehäkelt. Er ist ein wenig kratzig (50% Schurwolle/50% Acryl), aber ich kann ihn schon tragen. Er ist jedenfalls schön warm.
Für einen Schal, der direkt am Hals anliegt, ist vielleicht ein anderes Garn besser? Was meint Ihr? Was haltet Ihr von Merino/Baumwolle? Ich wünsche Euch eine schöne Häkelwoche!:smilie_girl_114_1:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.884
@Christine K. ,
wasch mal das Teil und probiers dann, normalerweise ist es dann kuschelig weich.
bei sockenwolle mach ich das so und hab dann keine Probleme mehr.
lg Birgit
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ob Baumwolle/Merino besser ist, kannst nur du beantworten, das Kratzgefühl ist individuelles Empfinden, das kannst nur du entscheiden - Merino ist normal ein weiches Garn aber wenn du auf Tierhaare reagierst kann das auch kratzig sein
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.762
Standort
Wien
@Christine K. : das ist wirklich individuell verschieden. Ich vertrage Sockenwolle oder reine Schurwolle nicht am Hals oder auf den Armen, auch nicht nach dem Waschen oder nach einem "Bad" im Gefrierschrank (da sollen angeblich die Häarchen abfallen). Merino finde ich hingegen sehr angenehm, da finde ich aber, dass man schon beim Wollkauf aufs Tierwohl achten sollte. Reine Baumwolle ist natürlich am angenehmsten und verträgt fast jede(r), aber wärmt nicht so gut und ist schwerer... Also, das muss jede(r) für sich herausfinden und auch je nach Projekt variieren.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Habe wieder einen Auftrag bekommen. Meine gehäkelten Mützen kommen so gut an,das noch 3 gewünscht werden. Meine Bekannte hatte ihre täglich beim Strandspaziergang auf. Die erste habe ich angefangen, aber jetzt stricke ich weiter an den Socken
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
@STERNENFEE ... wie passend Sterne zu versenden!

Momentan bin ich total multihäkelnd 😂 ... Weihnachtswichtelaktion - Ufo-Aufarbeitung - neue Versuche ... ein wenig Urlaub ist soooo schön 🤩 bald folgen Bilder für euch 😉
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
Standort
Wetteraukreis
Da ich nicht gerade wenige Bobbel und geplante Projekte hier liegen habe, konnte ich am letzten Wochenende Angebote nicht widerstehen und habe mir 2 Bobbel (einer war 50% günstiger als sonst) geholt. Die Entschuldigung ist, waren im Angebot ;).
 
Christine K.

Christine K.

Anfänger
Mitglied seit
26.08.2019
Beiträge
49
Also, ich bin zwar ein Anfänger, aber die Wollsucht hat mich auch schon voll ergriffen. Ich häkle gerade einen sehr feinen Schal mit tollem Verlaufsgarn, das dauert aber. Ich bin ca. bei der Hälfte und häkle immer wieder ein Stück. Heute ist das Verlaufsgarn für einen Schal für meinen Mann angekommen, ich fange also gleich damit an. Er hat sich die Farben und das Muster selbst ausgesucht. Ich freue mich, dass ihm meine Häkelei gefällt! Als nächstes habe ich eine kleine Weihnachtsdeko (Säckchen in weihnachtlichen Farben für Besteck - so süß - kostenlose Anleitung von hobbii). Dann fange ich noch an mit Badezimmersachen (Idee von Gerti): Waschlappen, Augenpads, Gästehandtüchlein. Die Baumwolle habe ich bestellt. Muster muss ich noch sehen, für Anleitungen bin ich dankbar!
Ich finde es total schön, mir die Wolle anzuschauen und meine Projekte zu planen und durchzuführen. Häkeln ist so kreativ und interessant. Eure Beiträge sind auch so hilfreich und :smilie_girl_114_1:wundervoll!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.762
Standort
Wien
Ich bin nun bei Teil5 meines Faith-Cals angelangt. Diesmal ein sehr schönes Wellenmuster.
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.060
Standort
Schwaben
@Manu101
😂😂😂Immer diese Sonderangebote…🧶🧶🧶! Ich kann da auch nicht gut widerstehen….🙈
Grad häkel Ich ein Tuch in Pastelltönen( den Bobbel hab ich hier geschenkt bekommen)- sieht sehr hübsch aus- Foto folgt📷
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben