Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @Birgit Die Bobbel fühlen sich darin wohl und Platz für die Häkelnadel ist auch. Stapelbar sind sie nicht, da müssten die Seiten auch...
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
898
Standort
Thüringen
@Birgit
Die Bobbel fühlen sich darin wohl und Platz für die Häkelnadel ist auch. Stapelbar sind sie nicht, da müssten die Seiten auch verstärkt werden.
Zum Transport sind die Taschen besser geeignet, allerdings könnte man die Körbe auch mit Trageriemen versehen. Man müsste sie dann außen anbringen,
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
@arivle wie macht sich der Sperrholzboden mit dem Garn. Besteht die Gefahr dass er zu rauh ist? Bzw. bleibt der Faden daran hängen?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Also vom Sperrholz früher weiß ich, das man es wunderbar popoglatt schmirgeln kann mit Stahlwolle. Und wenn du dann am ende noch mit eine schicht Klarlack versiegelst , ist da nichts mehr rauh.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
898
Standort
Thüringen
@Birgit
Die Böden sind sehr glatt, bei mir ist nix hängen geblieben. GOSPELGIRL SAGTE DOCH: Bei Bedenken kann man mit Klarlack noch mal versiegeln.
Das Gewicht eines Bobbels bis ca. 3000 m hält der Boden schon aus und meistens sind die Bobbel leichter.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Die Böden sind sehr glatt, bei mir ist nix hängen geblieben. GOSPELGIRL SAGTE DOCH: Bei Bedenken kann man mit Klarlack noch mal versiegeln.
ganz ehrlich, diese Sperrholzböden sind nicht ganz preiswert und wenn ich dann noch Lack kaufen und pinseln soll ;) Ich werde meinen nach dem auspacken begutachten und dann entscheiden für was das Utensilo mit diesem Boden geeignet ist.
Deine Erfahrungen waren schon interessant Elvira.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Ich hab ja eine Bobbeltasche. Die ist mit doppeltem Boden gehäkelt. Ich finde das ganz okay so. Und wenn ich die Schnur, die oben zum Zuziehen drin ist, länger gemacht hätte, dann könnte man sie so auch tragen. Oder nen extra Henkel dran. Aber meist hab ich die Bobbeltasche ja doch in einer anderen Tasche drin 🤣
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Also entweder spuckt mein Google was anderes aus als deines...aber eine Gebärmutter als goldig zu bezeichnen hat schon was.
"So und hier sehen Sie im Ultraschall ihren Uterus..." - Oooh wie süß!" :p046:
Hab erst heute gelesen… musste lachen….
ich hab ihn nicht als solches gesehn…
gib mal Uterus häkeln ein 🤣
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Theoretisch könnte man ja auch um den Boden stabiler zu bekommen "füllen" mit fester Pappe zb , die umhäkelt wird. Nur so ne Idee. Die Böden sind ja echt teuer, habe mich umgesehen. Bin gespannt wie du es löst Birgit.
 
Berlinchen

Berlinchen

Meister
Mitglied seit
31.12.2018
Beiträge
1.365
Standort
Neubrandenburg
Hab erst heute gelesen… musste lachen….
ich hab ihn nicht als solches gesehn…
gib mal Uterus häkeln ein 🤣
Ich fand es ja auch merkwürdig, aber die Bilder von Mister Goo.... sind echt witzig.
Häkeln kann man ja alles, aber ich würde ihn nicht ins Wohnzimmer als Deko hängen.😂
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.884
Ich habe hier im Forum Sterne von Nicoletta gefunden,
leider gehen die Seiten nicht mehr auf.
ich hätte diese gerne für Ariane gemacht.
nun geh ich mal meine Weihnachtshefte durchwühlen, hab ja genügend davon
lg Birgit
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Ich habe hier im Forum Sterne von Nicoletta gefunden,
leider gehen die Seiten nicht mehr auf.
ich hätte diese gerne für Ariane gemacht.
nun geh ich mal meine Weihnachtshefte durchwühlen, hab ja genügend davon
lg Birgit
geh auf Arianes Seite… unter Anleitungen letzte Seite …
die macht Ariane auch für sich
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
Mein Tuch ist fertig. Muss aber noch gebadet und etwas gespannt werden. Wegen der Größe geht das am besten draußen, mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.697
Wenn ich das Netz fertig habe wil ich bei meinem Schneemann weitermachen. Bin oben 10 Reihen über die Ecke und es wird ja weniger.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.054
Standort
Hagen, NRW
So, das Tuch trocknet draußen.
Wegen der ziemlich dunklen Wollanteile in dem Bobbel von Woolly Hugs habe ich vorsichtshalber ein "Färbetuch" mitgewaschen, aber es ist nichts ausgelaufen.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben